Hab eine Verständnisfrage...
-
-
Hey,
vllt. haltet ihr mich jetzt für total schusselig, aber ich möchte einfach sicher gehen. Und zwar fahre ich im April an die Ostsee nach Graal Müritz. Und würde mit meiner kleinen natürlich auch gerne an den Strand. Auf der Internetseite steht folgendes: "Hundestrand in Graal-Müritz. Für Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Freunde ist Graal-Müritz ein beliebter Urlaubsort. Die Ostseestrände und der ausgedehnte Küstenschutzwald sind ein wahres Paradies für beide. Damit Sie sich wohlfühlen, richten wir in der Saison (01. Mai bis 30. September) Hundestrände ein, an denen sie zusammen mit Ihrem Hund den Strand und die Ostsee genießen können....Von Oktober bis April dürfen Sie Ihren Hund überall in Graal-Müritz mit an den Strand nehmen." So heißt das jetzt das sie dann rein theoretisch auch überall ins Wasser darf und schwimmen etc.? Oder nur spazieren gehen darf!?
So dann wollten wir auch mal nach Warnemünde fahren, auf der Seite steht folgendes: "Mitführen von Hunden am Badestrand
In der Zeit vom 01.05. - 30.09. ist ein mit Schildern gekennzeichnetes Badestrandgebiet für die Mitnahme von Hunden ausgewiesen. Der Aufenthalt von Hunden ist nur in diesem Gebiet gestattet..... So gleiche Frage, darf sie also im April überall an den Strand?
Vielen Dank schon mal
PS: Was haltet ihr eigentlich davon sie schon im April in die Ostsee zu lassen? Ist das zu kalt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob es deinem Hund zu kalt ist, wird er schon selbst entscheiden.
Und ansonsten - steht doch alles da. Ausgewiesene Hundestrände von Mai bis September. Ansonsten egal wo.
Und warum sollte der Hund, der am Strand rumlaufen darf, nicht ins Wasser dürfen????
-
Dürfen da die Hunde denn nur mit an den Strand, oder dürfen sie auch ohne Leine laufen?
-
Dann würde da was von Anlein-Pflicht stehen. Und weil da nix von steht, dürfen Hunde also nicht nur am Strand laufen sondern auch ins Wasser gehen. Das anders zu interpretieren, wäre unlogisch
LG Francisca
-
Zitat
PS: Was haltet ihr eigentlich davon sie schon im April in die Ostsee zu lassen? Ist das zu kalt?Unser Hund badet bei jedem Wetter und selbst wenn es winter ist
Lass deinen Hund aussuchen und halte ihn gut in Bewegung. Also nicht direkt nach dem Baden stundenlang am strand rumstehen im Wind.
Wünsche euch ganz viel spaß!
-
-
Zitat
Dann würde da was von Anlein-Pflicht stehen. Und weil da nix von steht, dürfen Hunde also nicht nur am Strand laufen sondern auch ins Wasser gehen. Das anders zu interpretieren, wäre unlogisch
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Regeln sind doch recht eindeutig.
Und was das Schwimmen um die Jahreszeit angeht, laß doch Deinen Hund entscheiden. Meiner sagt recht klar, nöö, ist mir zu kalt, will nicht. Andererseits hat sie auch schon mal Lust, wo ich denke, nee, ist doch eigentlich zu kalt. Aber wenn sie dann will, na gut, dann soll sie halt schwimmen gehen. Aber danach halte ich sie auch am Laufen und stehe nicht doof rum, damit sie nicht unterkühlt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!