Was tun gegen Zecken? Die diversen Mittel
-
-
Wir schwören auf ein "billig" Zeckenhalsband und auf die Knoblauch-Ecken von Rinti.
Kokosöl würde sich hier konsequent abgeschleckt werden, es schmeckt ja soo gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
gaudi-halber habe ich von Aldi heuer im Frühjahr mal das Anti-Z von Akvit gekauft (enthielt u.a. 51% Hefe, 2,5% Bärlauch), eigentlich fest davon überzeugt, daß "dieses pflanzliche Zeug" ja sowieso nicht hilft. Es war ja auch relativ günstig. Aber, das war falsch.
Aika und Tiger haben es jeweils zum Frühstück bekommen (bisher waren immer Spot-On-Präparate angesagt, deren Wirkung war "durchwachsen"). Und siehe da, als die Zecken-Saison begann, fand sich wöchentlich auf beiden höchstens mal eine einzige Zecke, das ist bis heute so geblieben (obwohl insbesondere Tiger für die Krabbeltiere extrem anfällig war).
Das Akvit von Aldi gibt's ja leider nicht mehr (blöd, das die das nur einmal im Jahr kurz im Programm haben), also umgestiegen auf das Knoblauch-Granulat von Trixi, das leider nur 5% Knoblauch enthält (und ansonsten 22% Protein, Fett und ein paar Vitamine usw.). Aber auch das half unverändert weiter.
Mittlerweile mische ich mir das Zeug selber (aus getrocknetem Knoblauchpulver, getrocknetem Bärlauch, Bierhefetabletten und Kokosflocken aus der Lebensmittelabteilung. Davon gibt's für Aika täglich zum Frühstück 4 TL und für Tiger 1 1/2 TL. Das hilft auch einwandfrei und kostet nicht so viel, wie das Zeugs aus dem Zooladen.
Ich würde auch gerne noch etwas Schwarzkümmelöl dazugeben, aber da meine beiden "Goldschdiggla" beim Fressen "sehr selektiv" vorgehen, hab' ich mich das bisher noch nicht getraut, weil es recht intensiv riechen/schmecken soll. Hat damit jemand Erfahrungen?
-
Also, ich habe jetzt schon mehrmals Frontline bei meinem ersten Hund Dago benutzt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wir hatten irgendwann mal eine regelrechte Zeckenplage...Überall lagen diese blöden Viecher dann rum. Schrecklich. Hab den Tierarzt um Rat gefragt und der meinte, Frontline wäre sehr wirkungsvoll und unbedenklich. Hatte nämlich auch Zweifel hinsichtlich der Verträglichkeit. Wenn es nochmal so schlimm werden würde, würde ich es bei meiner Hündin jetzt auch wieder verwenden.
-
Zitat
Muss ich beim Kauf vom Schwarzkümmelöl auf irgendetwas achten?
Ich möchte gerne Kapseln kaufen, damit nicht gleich das ganze Futter danach schmeckt... Nur dann ist die Dosierung ja nicht so leicht. Dachte an diese: http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1Ich hab auf nix geachtet, ausser auf den Preis
Hab dieses hier
Aber ich denke, dass in den Kapseln nix anderes drin is. Mit der Dosierung haste allerdings Recht, wahrscheinlich sind mehr als 8 Tropfen in den Kapseln. Oder Du stichst mal ein Loch in eine und schaust wieviel rausgetropft kommt :) Wobei ich ja immer noch nicht sicher bin, ob 8 Tropfen die richtige Mengenangabe sind.Zitat(@nörgltussi,
dasPlûsch ist ja nur 1/3möpsle, woher es seine lustige wuzzl-weise hat, keine Ahnung!
Vielleicht machen das ja alle kleinen hunde so u ich weiß es nur nicht weil ich noch nie so einen kleinen Hund hatte.
Normalerweise fällt hund um u 'dreht sich am Rücken'.
Der wuzz aber fällt nur mit der vorderen Hälfte von seinem Körper am boden u die hinterbeine stehen noch so halb, eines ein bissl mehr als das andere. U dann 'läuft' es mit den Hinterbeinen weiter, u schiebt sich selbst so über den boden.
Da gibts nicht zufällig ein Video von ? -
Video hab ich davon leider kein's.
Hast aber recht, ist eine gute Idee!
Werd die tage mal versuchen ihn ordentlich dabei zu erwischen um das mal festzuhalten.
Wie gesagt, ich hab noch nie einen Hund gesehen der sich auf so eine Art und Weise wuzzelt!! Ich kanns leider wirklich nicht besser beschreiben. Wenn ich dann ein video hab wirst du aber sofort verstehen was ich gemeint hab.
Obwohl ich ihn ja recht oft beim wuzzln seh find ich's trotzdem jedes mal total lustig! Was der knopf immer eingesaut u dreckig ist, wie der immer ausschaut.....
weil ich vor lauter 'oh is das niedlich! hihi schaut das witzig aus!' kein einziges mal dazu komm ihm zu sagen das er das lassen u aufstehen soll.....
Es ist halt einfach wir zu niedlich wenn's das macht!!
Das muss geradezu dokumentiert werden!
Sobald ich's geschafft hab sag ich dir sofort bescheid. -
-
Ich beruhige dich jetzt mal. Meine "wuzzelt" manchmal auch so. Gerade, wenn sie was vom Fell abstreifen will und ich stimme zu: Es sieht total witzig aus! Bei uns wird heute wieder eingekokost - wenns nicht noch regnet. Vielleicht erwische ich sie ja. Dann gibt's von mir auch ein Video. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!