Was tun gegen Zecken? Die diversen Mittel
-
-
An LuPo2013: Wie wirkt sich das denn auf das Fell aus? Hab mich jetzt auch entschieden in vier Wochen mal Kokos zu probieren (dann müsste Frontline aufgefrischt werden), aber bei nem Langhaar hab ich da so ein bisschen Bedenken, dass das Fell noch hübsch bleibt. Außerdem hab ich eine etwas empfindliche Nudel "Wasser, feucht, bääääh". Ich wollte deshalb erstmal die Wirkung von Kokosraspeln testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun gegen Zecken? Die diversen Mittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es egal welches Kokosöl man da nimmt oder ist das ein spezielles aus einem Tierladen?
Hat vielleicht jemand einen Link, von einem Kokosöl das "gut gewirkt" hat? -
Ich habe Bio Kokosöl von DHN.
Dieser Barfshop.
Aus dem Reformhaus wird das gleiche sein.
Also bei den Kurzhaarhunden ist das super.
Glänzt ein wenig, sieht gut aus, nicht fettig.
Ich nehme aber auch nur ganz wenig auf die Hand und verteile das überall ein wenig.
Also mit streicheln.
Unsere Katze hat davon ein wenig fettiges Fell bekommen.
Kann aber auch sein, daß das einfach zu viel Öl war.:)liebe Grüße
Julia
-
oh super, danke! :)
Hat es bei deiner Katze auch gewirkt? Das wär natürlich klasse...:D
Mein Kater ist ein wahrer Zeckensammler.. -
Bisher hat Paula Frontline auch vertragen. Ich hoffe es bleibt so ! Scalibor würde ich auch gerne nehmen, traue mich da aber noch nicht so wirklich ran
Außerdem hat Aldi Nord am Donnerstag den 03.04 Zecken/Flohmittel aus pflanzlichen Ölen 50 ml Fasche für 5,99 Euro !
http://www.aldi-nord.de/aldi_a…luid_48_5_1701_23424.html
Lg.
-
-
Mich würde mal interessieren wo die kokusölverwender unter euch so spazieren gehen.
Groß-fell, klein-fell u ich gehen je nach lust u laune in die donau auen auf der einen seite vm ort, od auf die felder auf der anderen seite.
Also täglich wald u/od felder.
Bei uns gibt's teilweise echt unmengen von den drecks viechern!
Trotz spot-on hatte groß-fell immer zecken. Zwar um einiges weniger, aber ganz ohne schafft auch das zeug nicht
Ich würde auch viel lieber nix chemisches auf den waus drauf haben, aber ich kann mir halt echt nur sehr schwer vorstellen, daß das hier bei uns allen ernstes helfen soll. -
Zitat
Hat es bei deiner Katze auch gewirkt? Das wär natürlich klasse...:D
Mein Kater ist ein wahrer Zeckensammler..Meine Katze hat noch nie Zecken gehabt.;)
Hatte das eher gegen Flöhe versucht.
Die kamen aber trotzdem irgendwann.:(Wir gehen ganz normal spazieren.
Über Felder, am See.
Sie rennen auch oft durchs hohe Gras.liebe Grüße
Julia
-
Zitat
An LuPo2013: Wie wirkt sich das denn auf das Fell aus? Hab mich jetzt auch entschieden in vier Wochen mal Kokos zu probieren (dann müsste Frontline aufgefrischt werden), aber bei nem Langhaar hab ich da so ein bisschen Bedenken, dass das Fell noch hübsch bleibt. Außerdem hab ich eine etwas empfindliche Nudel "Wasser, feucht, bääääh". Ich wollte deshalb erstmal die Wirkung von Kokosraspeln testen.
Hab ja auch einen etwas langhaarigen Hund (Spitz) allerdings mit viiiel Unterwolle. Also, an den Beinen ist das Öl nicht zu sehen, genauso wie am Bauch. Am Rücken mach ich "Kokos-Spot-Ons" , d.h. ich reibe an manchen Stellen Öl in die Unterwolle ein - sieht man auch nicht. Das restliche Öl streich ich über den restlichen Hundekörper - sieht auch nicht stark fettig aus, teilweise spürt man halt dass das Fell etwas fettiger ist. Aber nicht schlimm oder so. Ich kann damit leben.
Mögen eure Hunde das Öl eigendlich auch so? Arthas freut sich total, wenn ich es raushole und schleckt erstmal wie wild an seinen Beinen
-
Also wir hatten in den Vorjahren immer das Scalibor oder Frontline und dennoch teilweise sehr viele Zecken.
Dieses Jar haben wir eine Bernsteinkette an der ein Tic-Clip hängt und zur Zeit sind wir zeckenfrei
-
Frontline kommt mir nur noch bei Flohbefall auf den Hund- "nur" gegen Zecken finde ich das Nervengift einfach unnötig. Zumal das Kokosöl viel besser gegen Zecken hilft.
Für die eigenen Haarspitzen ist Kokosöl übrigens auch gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!