Bein überdehnt/gezerrt?! Was tun?! :-(

• wenn es tatsaechlich nur eine dehnung/zerrung ist,machen wir nach absprache mit dem tierarzt immer umschlaege mit retterspitz.das hat bisher gut geholfen.

• Unser Hund hat sich letztes Jahr zweimal die Schulter gezerrt.
    Nach zwei Wochen Schonen und Schmerzmittelgabe war bei ihm wieder alles okay.

Von selbst hätte sich mein Hund sicher nicht geschont ;) Ich hatte ihn in der Zeit an der kurzen Leine.

• Mich würde mal interessieren, wie sensibel ihr auf sowas seid. Ich bin den gestrigen Tag nochmal durchgegangen: sie hat VOR dem Spaziergang schon gelahmt und ich hab das Bein kontrolliert. Nichts an der Pfote, nichts warm. Sie ist alle paar Schritte mal lahm gegangen und lief nach 10m völlig normal. Den ganzen Spaziergang, mir wäre alles andere definitiv aufgefallen.

Danach hat sie im Büro geschlafen und danach ging es los und wurde schlechter.

Ich fühl mich grade ein bisschen mies, dass ich den Spaziergang nicht ganz gelassen hab. Ist das die Blödheit eines Ersthundehalters?! Muss man echt erst alles mal gemacht haben, bis mans kapiert oder hättet ihr um ein bisschen Humpeln am Anfang auch kein Theater gemacht?

• Wenn sie das Bein komplett entlastet würde ich persönlich (so würde ich entscheiden) nicht mehr lange abwarten und eher zum Tierarzt gehen einfach um abzuklären was es ist und damit ich nichts falsch mache. Ich hätte anders auch gar keine Ruhe =)

Red dir jetzt keine Schuldgefühle ein. Sowas kann einfach passieren. Schon sie und geh nur zum Lösen raus. =)

• hm, ich wäre wohl maximal an der Leine ne kleine Runde gelaufen...
    bin da aber auch aus dem Pferdebereich vorgeprägt.. Mit tickendem Pferd würde ich auch nicht groß was machen...

Aber muss ja auch nicht sein, das es wg dem Laufen schlimmer wurde. Kann ja auch sein, das es anders auch schlimmer geworden wäre..

ich würde aber auch spätestens heute nachmittag zum Tierarzt fahren (unser Tierarzt arbeitet ohne Termine bei den 'Kleintieren')

• Achja Thema Schonen.
    Mein Hund hatte ne OP am Bein. 6 Wochen Schonung vorgeschrieben. Nach 1 Woche wäre er am liebsten in der Wohnung rumgerannt, gabs nicht. Da muss man selbst drauf achten.

von unterwegs..

• Zitat

Mich würde mal interessieren, wie sensibel ihr auf sowas seid. Ich bin den gestrigen Tag nochmal durchgegangen: sie hat VOR dem Spaziergang schon gelahmt und ich hab das Bein kontrolliert. Nichts an der Pfote, nichts warm. Sie ist alle paar Schritte mal lahm gegangen und lief nach 10m völlig normal. Den ganzen Spaziergang, mir wäre alles andere definitiv aufgefallen.

Danach hat sie im Büro geschlafen und danach ging es los und wurde schlechter.

Ich fühl mich grade ein bisschen mies, dass ich den Spaziergang nicht ganz gelassen hab. Ist das die Blödheit eines Ersthundehalters?! Muss man echt erst alles mal gemacht haben, bis mans kapiert oder hättet ihr um ein bisschen Humpeln am Anfang auch kein Theater gemacht?

Hört sich für mich eigentlich normal an. Wenn ich was an den Bändern hatte ( Sprunggelenk) ging es auch nach anfänglichen Problemen bei Bewegung besser. Und wenn ich dann geruht habe war es erstmal wieder richtig schlimm.
    Abchecken durch den Tierarzt schadet aber sicherlich nicht.

• Danke euch!

Wie gesagt, sie ist ja nur vom Auto und ein paar weitere Meter lahm gegangen. Wäre das anders gewesen, wär ich natürlich nicht weiter gegangen. Ich dachte aber, sie muss sich wohl ein Steinchen oder so eingetreten haben und es ist für ein paar Schritte stecken geblieben. Am Fuß konnte ich nämlich nichts feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!