Guter Wachhund?

• Neu

Hi

hast du hier Guter Wachhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Gar keine Frage, nicht zu vergleichen mit einem Aussie oder einem Border :gut:
      Gruß Linda

Sorry Linda,
      dass ich bei dir immer stocke. Ist Zufall. Aber was um alles in der Welt haben jetzt die Hütehundespezialisten als Vergleich zu suchen?

Ungeeignete Wachhunde sind auch Beagel. Auch Mäuse und Wellensittiche sind ungeeignet.
      Meine Enten wiederum zeigen JEDEN! Eindringling an.

Also mein Fazit: ENTEN :D
      Benötigen auch weniger "Kopfarbeit" als mein Border Collies.

• Kuvasz sind bestimmt sehr gute Wachhunde sind aber nicht so leicht zu halten als die meiste Leute meinen.
      Sie brauchen viel Bewegung, sie beschützen die ganze Fam. aber Fremden gegenüber sind sehr distanziert.
      Sie neigen zu Dominanz gegenüber Artgenossen.
      Wenn in der Rudel schon dominante Hunde sind, wird das zusammenführen sehr schwierig sein.

• Ich hab den Fred zwar nur überflogen, aber keiner hat bis jetzt einen Hovawart vorgeschlagen (sorry falls doch).
      Das wäre doch der Klassiker unter den Hofhunden und er würde seine Sache bestimmt gut machen.

• Zitat

Ach - DER verklagt Dich nimmer..... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Hi hi, das dachte ich auch grad! :rollsmile:

Andererseits is mir grad der sarplaninac (oh gott, ich werd mir im leben ned merken wie man das schreibt! So od so áhnlich halt) einer bekannten eingefallen.
      Sie war tagesmutter(!!), u wollte einen großen, flauschigen 'teddybär hund' (o.ton!), mit dem die kinder halt schön kuscheln können, u der auch bissl auf's haus aufpasst.
      Ging supa toll - die ersten 2 jahre.
      Dann hat er zum 1.x nach einem vater geschnappt der sein kind abholen wollte, dabei aber gleich durch's gartentor gekommen ist.
      Als er nicht mal 5 war wurde er eingeschläfert (nachdem er mehrmals gebissen hatte, immer jmd der ein kind abholen wollte, od 'normalen' besuch. Zu den kindern war er immer nett), weil er angeblich so unberechenbar u gefährlich war.....

• Wenn man ein HSH Hund holt, müsste man wissen, das sie starke Schutzinstinkte haben und jeden Eindrinling attakieren. Es ist auch ihre Aufgabe. Kuvasz waren nach der Krieg in Ungarn fast ausgerottet weil sie Hof und Leute beschützt hatten. Viele von der Hunde wurden erschossen.

• Zitat

Ich hab den Fred zwar nur überflogen, aber keiner hat bis jetzt einen Hovawart vorgeschlagen (sorry falls doch).
      Das wäre doch der Klassiker unter den Hofhunden und er würde seine Sache bestimmt gut machen.

Dürfte aber vom Aktivitätslevel ebenfalls beim DSH angesiedelt sein.

• Was ist mit einem Leonberger? Da haben wir hier auch zwei im Ort, die sehr (!) zuverlässig ihre Grundstücke bewachen.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!