Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?
-
-
@Liv: Bekloppte trifft man immer.
Entweder die erkennen den Rassehund nicht und machen einem dann Vorwürfe, wo man den Mix denn her hat. Doch nicht etwa vom Vermehrer??? Oder sie erkennen ihn und machen einem Vorwürfe, weil es doch im Tierschutz so viele Hunde gibt!!!
Ich hake das mittlerweile ab unter Neid. Ich glaube, viele finden den Schatz einfach wunderschön und können das nicht zugeben. Und daher suchen sie dann nach was, wo sie meckern können. Weil sie den Schatz selbst gern hätten. Aber das wird nix, solang ich und meine Mutter leben*g*.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre es möglich dieses Thema in einem anderen Thread zu behandeln, falls da Gesprächsbedarf besteht? Das ist hier im Thread dann doch eher OT
-
Für mich ist ein Rassehund nicht besser als ein Mischlingshund. Es ist eine Sache des persönlichen Geschmacks und eine Herzensangelegenheit !
Jeder sollte für sich den Hund wählen, den er möchte und lieb hat.
Keiner, ich wiederhole, keiner hat sich das Recht rauszunehmen über andere zu urteilen.
Jeder Hund ist in seiner Weise und Art toll und wird von seinem Besitzer geliebt.
Die meisten Rassehunde sehen je nach Rasse gleich aus, nicht so ein Mischling....sie sind einmalig !
Jeder sieht anders aus. Ich kenne sehr viele Mixhunde, die traumhaft schön sind. Aber einmalig, nie wieder eine Ähnlichkeit zu anderen Mixen gesehen. Wunderschöne Mixe, da können sich einige Rassehunde vom Aussehen eine Scheibe abschneiden !Ob Rassehund oder Mopsgedackelterwindhundspitzpinscher, scheiß egal !
Man kann es niemanden Recht machen und soll es auch nicht.
Jeder holt/will/hat/bekommt seinen Wunschhund.Ich sage immer " Wo das Herz hinfällt "
-
RedPaula: jein. Ich als Mensch habe Verstand und nicht nur Herz. Solang Menschen nach Herz ihre Hunde kaufen!, solang werden Mutti X und Vatti Y mal ihre zwei Hunde verpaaren in der Hoffnung auf Geld.
Es geht nicht drum, ob diese Mixe schön sind. Ich hab schon Mixe gesehen, die so schön waren, dass ich dachte, das wär ne Rasse.
Aber es geht darum, wem man für Geld Welpen abkaufen will. Und Nachbarn, die einfach mal zwei Hunde verpaaren, fallen für mich nicht darunter. Wenn ich einen Welpen hole, dann von einem Züchter, wo die Elterntiere untersucht sind. Deren Eltern auch etc.
Es geht doch nicht um Mixe. Die sind wunderschön und sicher auch vom Wesen top. Aber will ich das unterstützen, indem ich solchen Leuten einen Welpen abkaufe? ICH will das nicht. Ich hol mir einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz oder einen Welpen von einem seriösen Züchter. Und vom seriösen Züchter ist es dann eben ein Rassehund.
-
Das möchte keiner.....aber schon wird doch wieder drauf gedroschen, weil hier jemand einen Hund aus einer unseriösen Quelle hat oder haben könnte. Diese Hundehalter mögen sich hier doch gar nicht mehr zu Wort melden, weil sie platt gemacht werden.
Es sind alles Hundehalter und lieben ihren Hund. Ist doch völlig egal, wo sie ihn her haben.
Immer dieses hinterfragen und rechtfertigen müssen kotzt mich hier echt an.Ja, auch mit einem Tierheim Hund kann man Pech haben.
Person A kauft ihn auf dem Polenmarkt....gibt ihn aus verschieden Gründen an Person B, B kann ihn nicht mehr behalten und verkauft ihn über irgendwelche Kleinanzeigen an C, C trennt sich oder stirbt....der Hund kommt ins Tierheim....Person D holt ihn aus dem Tierheim und hat einen Polenhund
Aber ja....er hat ja einen Hund aus dem Tierheim gerettet, toll
Auch Bauernhofhunde....was ist da so schlecht dran ?
Lasst die Leute doch einfach ihren auserwählten Hund kaufen. Egal wo er her kommt.
Ob Bauernhof Hund, Polen Hund, Tierschutz Hund Ausland, Tierheim Hund, Hunde aus den Kleinanzeigen, Mischlings Hunde, Rasse Hunde, behinderter Hund u..s.w. egal was man davon hat
man wird hier immer irgendwie platt gemacht, weil jeder eine andere Auffassung hat.Und es nervt, das man sich rechtfertigen muss.
Je nachdem, wo man den Hund her hat....ist man hier der Arsch oder der tolle heilige Retter !
Jeder Hund hat ein Zuhause verdient, egal was für ein Hund und woher er kommt !
Kein Hund ist minderwertiger als ein anderer Hund ! -
-
Früher bist bei und auf dem Land einen Hof weiter gewatschelt und hast den Bauern gfragt ob seine hündin junge hat. Wenn das der Fall war bist hinter in die Tenne und hast dir einen mit genommen. So einfach war das und whrlich gesagt wäre ich durch meinen charly nicht auf den Auslandstierschutz gekommen, würde ich meine Hunde heute noch vom Bauern holen. Die hatten immer sehr stabile und angenehme Charaktere und alle mischlinge von Bauernhöfen (auch im Kreis der familie) sind kaum krank gewesen und alle um die 16+ geworden.
Meine Theorie ist ja, dass früher auf den Höfen im er alle Rüden in der Nachbarschaft zu dem Hof gerannt sind wo eine hüdnin läufig war, "gekämpft und sich durchgesetzt haben" wer die hündin decken darf, und da sich der stärkste durchsetzt, werden auch vom stärksten die Gene weitergegeben
entweder das oder ich guck zuviel nat geo Wild -
Nein ausgestorben sind sie nicht, aber zig Menschen geben jeden Tag - selbst hier im Forum - aus vollkommen hanebüchenen Gründen (Familien-)Hunde ab und wenn die das Ganze mit ein paar Tranchen garnieren und dabei vom Wohle des Hundes reden, bekommen sie auch noch Applaus dafür.
Gibt ein Schäferhundler einen Schäferhund aus dummen Gründen ab, dann ist das weil er eben ein ewig gestriger Schäferhundler ist, der im Verein nix gescheites gelernt hat...Ja, kann schon sein, dass man bei Schäferhundbesitzern blödes Verhalten stärker wahr nimmt.
Und es gibt natürlich auch sehr viele Schäferhunde (sind die nciht sogar der häufigste Hund in D?)
Was mich eher gestört hat war die völlig falsche Interpretation des Verhalten des Welpen und dieses Beharren auf Schutztrieb. Beruflich scheint er die Hunde nicht zu führen (sonst hätte er ja wohl mehr Ahnung) und was will ein Privatmann bitte mit nem Hund mit extra viel Schutztrieb?Aber, egal, der Drops is eh gelutscht. Wollen wir einfach mal hoffen, dass der ältere Rüde trotzdem ein nettes Zuhause gefunden hat.
Dass auf Mischlingsbesitzer runter geguckt wird, habe ich selber noch nie erlebt. In Berlin nicht und hier im Forum schon gar nicht. Wenn man einen Doodle oder einen Polenhund hat, bekommt man schon mal sein Fett weg, aber das hat andere Gründe.
-
Lasst die Leute doch einfach ihren auserwählten Hund kaufen. Egal wo er her kommt.
Ob Bauernhof Hund, Polen Hund, Tierschutz Hund Ausland, Tierheim Hund, Hunde aus den Kleinanzeigen, Mischlings Hunde, Rasse Hunde, behinderter Hund u..s.w. egal was man davon hat
man wird hier immer irgendwie platt gemacht, weil jeder eine andere Auffassung hat.Und es nervt, das man sich rechtfertigen muss.
Ich finde nicht, dass es egal ist, sobald man mit seinem Kauf (entweder, weil es einem egal ist oder man gedankenlos handelt) dazu beiträgt, dass andere Hunde (die Mütter, die den Welpennachwuchs produzieren) leiden müssen. Da gibt es nichts zu diskutieren und man kann da nicht unterschiedlicher Auffassung sein. Sowas zu unterstützen, ist einfach falsch und wer das tut, dem darf das auch gesagt werden.Und natürlich macht es einen Unterschied, ob ich den "Polenhund" dem Händler oder einem Tierschutzverein abkaufe.
-
Mir ist es absolut egal, ob Rassehund oder nicht. Ich habe nie einen Hund vom Züchter gehabt, nur einen geerbt. (und der war in meinen Augen eine Qualzucht)
Meine Hunde kommen von Privat und aus dem Tierschutz- einfach weil ich das so wollte, bzw. das Schicksal es so wollte.
Ich habe meine Hunde immer nach ihrem Bild/ihren Augen ausgesucht und lag nie falsch.
Gäbe es die verrückten Hühner als Rasse, dann hätte ich sie beim Züchter gekauft.
Hauptsache es passt. Besser und schlechter gibt es hier nicht. -
Ach ihr kauft euch auch chinaböller wo sich kleine Chinesen Kinder die Finger blutig stopfen, oder T-Shirts wo sich kleine kinder die Finger wund nähen. Würdest mit dem was du heut zu Tage kaufst die Welt verbessern wollen oder nix schlimmes unterstützen wollen dürftest wohl für GARNIX mehr Geld vezahlen...
Doppelmoral
Edit: wenns um Mütter geht die produzieren müssen und leiden, dürfte wohl kaum einer schimpfen der zB Fleisch isst. SchweineMütter leiden auch und trotzdem kaufen sich Leute Schnitzel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!