Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

• Wie hier über Mischlings-Besitzer hergezogen wird. Ekelhaft...

Ähm, kannst Du mal Beispiele zitieren? Ich lese den Thread seit Anfang an mit und kann mich nicht erinnern dass über Mischlingsbesitzer hergezogen wurde...hab aber auch keine Lust jetzt nochmal alle Seiten nachzulesen .

• Naja du ich glaube einigen Ärzten von Kliniken die sich auf Neurologie apezialisieren mehr als anderen.

Und Schizophrenie hab ich als,übergegriffen genommen weil MPS vielen Leuten nix sagt (einschließlich dir wie du im vorigen Post ja zugegeben hast)

Wobei das Wort Schizophrenie als übergegriff für MPS aus BTBS nicht so abwegig is, da es auf Deutsch schlicht heißt " der Seele abgewandt/entglitten) klar ist die Krankheit Schizophrenie und die Schizophrenie Psychose ein anderes Krankheitsbild als MPS aber viele können mit dem Begriff mehr anfangen als wenn ich denen Seiten lNg erkläre was eine MPS ist.

Ach so, na dann spielt Fachwissen ja kein Rolle.
    Wer hat das jetzt definiert?
    Der Hundespsychologe?
    Oder Wikipädia?

• Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Aber Vorstehhund x Vorstehhund ist ja auch nicht explosiv (insbesondere, wenn man einen Vorstehhund suchte). Heikle Mischungen zu thematisieren, ist aber kein Angiften - aber ggf "hart"'zu lesen. Vlt ist das gemeint?

• Ich habe Mischlinge und Rassehunde, und bin bisher nur angefeindet worden von Rassehundebesitzern zu meinen Rassehunden.

Und dass speziell nur von Hundebesitzern mit anderen Rassen als ich habe.

Und noch spezieller von Labrador-Besitzern, von Dobernmann-Besitzern und von Bullterruier-Besitzern.

Das ist sind sie: alle 3 Menschen, die meine Collies blöd fanden.

Is nun auch nicht repräsentativ, weil die meisten Menschen mein3 Hunde als MISCHLINGE "erkennen". Wobei die reinrassigen, wirklich tolle Papiere besitzenden Hunde als Mischlinge "identifiziert" werden (von nicht Rasse-Kennern) und die "Mischlinge" als reinrassig erkannt werden.

"Verrückte" Welt!

• Ach so, na dann spielt Fachwissen ja kein Rolle.Wer hat das jetzt definiert?
    Der Hundespsychologe?
    Oder Wikipädia?

sag mal liest du nicht richtig?
    Hundepsychologen konnten mir nicht helfen, daraufhin habe ich mich an verschiedene Tierkliniken gewandt die Erfahrung mit Verhaltenstherapie haben und für Neurologische Untersuchungen ausgelegt sind.

Wo hab ich einmal geschrieben ein hundepsychologen oder Wiki hat bei meinem hund MPS diagnostiziert?

Also echt.. Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!