Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

• Früher bist bei und auf dem Land einen Hof weiter gewatschelt und hast den Bauern gfragt ob seine hündin junge hat. Wenn das der Fall war bist hinter in die Tenne und hast dir einen mit genommen. So einfach war das und whrlich gesagt wäre ich durch meinen charly nicht auf den Auslandstierschutz gekommen, würde ich meine Hunde heute noch vom Bauern holen. Die hatten immer sehr stabile und angenehme Charaktere und alle mischlinge von Bauernhöfen (auch im Kreis der familie) sind kaum krank gewesen und alle um die 16+ geworden.

Meine Theorie ist ja, dass früher auf den Höfen im er alle Rüden in der Nachbarschaft zu dem Hof gerannt sind wo eine hüdnin läufig war, "gekämpft und sich durchgesetzt haben" wer die hündin decken darf, und da sich der stärkste durchsetzt, werden auch vom stärksten die Gene weitergegeben :ugly:
    entweder das oder ich guck zuviel nat geo Wild :lachtot:

Ich fürchte, die Theorie ist falsch und man hat "damals" erstens nicht die diagnostischen Möglichkeiten gehabt wie heute (Der Hund war eben "alt" und ist gestorben... am Alter...)

Die Rüden aus der Nachbarschaft waren alle mehr oder weniger verwandt mit dem heißen Mädel, ( das unter diesen Bedingungen ja auch halbjährlich "Babys" bekommen "durfte"), der Inzuchtgrad nicht nachvollziehbar, aber dennoch sicherlich sehr hoch!

Wenn ihr niemals Krankheiten oder Todesfälle in jüngeren Jahren hattet, kann man Euch zu Eurem Glück wirklich nur beglückwünschen, es gibt jede Menge Gegenbeispiele! (Von Gelenkproblemen über Krebserkrankungen im jungen Alter bis zu Futterunverträglichkeiten/ Allergien)....

Ich kenne kaum einen Hofhund, der älter als 8 Jahre alt wurde und dann eben "wegen Altersschwäche" gestorben ist....

• Ich fürchte, die Theorie ist falsch und man hat "damals" erstens nicht die diagnostischen Möglichkeiten gehabt wie heute (Der Hund war eben "alt" und ist gestorben... am Alter...)
    Die Rüden aus der Nachbarschaft waren alle mehr oder weniger verwandt mit dem heißen Mädel, ( das unter diesen Bedingungen ja auch halbjährlich "Babys" bekommen "durfte"), der Inzuchtgrad nicht nachvollziehbar, aber dennoch sicherlich sehr hoch!

Wenn ihr niemals Krankheiten oder Todesfälle in jüngeren Jahren hattet, kann man Euch zu Eurem Glück wirklich nur beglückwünschen, es gibt jede Menge Gegenbeispiele! (Von Gelenkproblemen über Krebserkrankungen im jungen Alter bis zu Futterunverträglichkeiten/ Allergien)....

also hier war kein hund verwand, weil meistens die ganzen Stadt Leute hier die hunde gekauft haben und mit nahmen. Der Bauer bekam 50 Schilling wenn überhaupt für den hund und gut war. Und wenn ich heute in meine Heimat fahre ist das auch heute noch so.

Aber kann auch Glück sein keine Ahnung, bin froh dass ich bis jetzt nie einen hund hatte der frühzeitig an irgendeiner schlimmen Krankheit gestorben ist.

Aber das sind wahrscheinlich immer eigene Erfahrungswerte die einen entscheiden lassen mischling von einem tierheim, privat, bauernhof oder doch Rassehund. Und zum Glück ist es ja jedem selbst überlassen was er in seinem Leben so anstellt

• RedPaula: ich finde nicht egal, wo man seinen Hund her hat.

Aber ich stimme Dir zu. Wie man es macht, man macht es falsch in den Augen vieler. Ich mache also, was ICH für richtig halte. Und dann können mich die Leute mal. Ich finde nicht alles richtig, hab mich aber für eine Linie entschieden, die ich richtig finde. Und damit leb ich gut. Man glaubt gar nicht, wie man angefeindet wird, wenn man einen Rassehund von einem wirklich tollen Züchter hat. Da hat man oft das Gefühl, man wär ein Monster. Weil es ja all die tollen Mixe im Tierheim gibt.

Aber für Leute, die vom Nachbarn oder Bauernhof ihre Hunde holen, weil versehentlich oder absichtlich da Welpen entstanden sind. Da hab ich wirklich kein Verständnis. Da sag selbst ich: es gibt genug Hunde im Tierheim. Und auch genug Welpen bei seriösen Züchtern;-) Da muss man nicht solchen Leuten einen Hund abkaufen.

• Ach ihr kauft euch auch chinaböller wo sich kleine Chinesen Kinder die Finger blutig stopfen, oder T-Shirts wo sich kleine kinder die Finger wund nähen. Würdest mit dem was du heut zu Tage kaufst die Welt verbessern wollen oder nix schlimmes unterstützen wollen dürftest wohl für GARNIX mehr Geld vezahlen...

Doppelmoral :???:

Edit: wenns um Mütter geht die produzieren müssen und leiden, dürfte wohl kaum einer schimpfen der zB Fleisch isst. SchweineMütter leiden auch und trotzdem kaufen sich Leute Schnitzel...

Das sind dann immer die Totschlagargumente... :sleep: Weil sonst schon alles so schlimm ist, kann ich ja auch gleich an einer anderen Ecke weitermachen, weil man eh nix ändern kann, oder wie? Tolle Einstellung.

• Ach ihr kauft euch auch chinaböller wo sich kleine Chinesen Kinder die Finger blutig stopfen, oder T-Shirts wo sich kleine kinder die Finger wund nähen. Würdest mit dem was du heut zu Tage kaufst die Welt verbessern wollen oder nix schlimmes unterstützen wollen dürftest wohl für GARNIX mehr Geld vezahlen...

Doppelmoral :???:

Edit: wenns um Mütter geht die produzieren müssen und leiden, dürfte wohl kaum einer schimpfen der zB Fleisch isst. SchweineMütter leiden auch und trotzdem kaufen sich Leute Schnitzel...

Aha, und woher weißt du, woher die Leute ihr Fleisch beziehen? Ob sie denn überhaupt Fleisch essen? Wie sie ihr Sylvester feiern? Wo siehst du da eine Doppelmoral?
    Und seit wann ist es intelligent, irgendwas stumpf nachzumachen, weil es einfach alle tun? Und nicht mal etwas hinterfragen?

Ganz schwache Argumente... ach, eigentlich sind das nichtmal Argumente.

• Das sind dann immer die Totschlagargumente... :sleep: Weil sonst schon alles so schlimm ist, kann ich ja auch gleich an einer anderen Ecke weitermachen, weil man eh nix ändern kann, oder wie? Tolle Einstellung.

nein aber man kann andere Leute mal in Ruhe lassen..
    Wenn sich jemand einen Hund holt weil der Nachbar seinen wauzi vermehrt hat, is das jedem seine Sache.

Immer mit dem Knüppel drüber find ich einfach daneben.

• ich hab nicht mehr alles gelesen, aber was man immer wieder ließt: Rassehunde sehen gleich aus, jeder Mix ist einzigartig.
    Ich finde es gibt schon viele Mixe die sich total ähnlich sehen( nicht negativ gemeint)
    So z.B. Kennt doch fast jeder einen Mix?
    http://www.dortmund.de/media/p…10859_mischling_heiko.jpg
    Oder so:
    http://images.dogspot.de/a1f10…4c4fc9456daafb7ecf6h5.jpg

Oder bilde ich es mir gerade nur ein?

• Aha, und woher weißt du, woher die Leute ihr Fleisch beziehen? Ob sie denn überhaupt Fleisch essen? Wie sie ihr Sylvester feiern? Wo siehst du da eine Doppelmoral?
    Und seit wann ist es intelligent, irgendwas stumpf nachzumachen, weil es einfach alle tun? Und nicht mal etwas hinterfragen?

Ganz schwache Argumente... ach, eigentlich sind das nichtmal Argumente.

ich hab gesagt Leute die zB Fleisch essen. Die Leute werden wohl Fleisch Essen, die Fleisch essen oder? :roll:

Meine Meinung ist man soll nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen hat jeder genug Dreck am stecken insgeheim wenns um Moral der Tierwelt gegenüber geht und das nervt. Dieses "och wie kannst du bloß die Arme hundemama r" und sich morgen ein nackensteak reinpfeifen wo eine Schweine Mama auf 1m2 ihr Dasein als Wurfmaschine verbringt (nur Beispiele bitte nicht wieder jeder persönlich angegriffen fühlen)

Diese ganzen Gutmemschen die einen verurteilen wegen einer anderen Meinung, ja genau das regt mich hier ziemlich auf oO

• Was soll denn nun wieder dieses "Gutmenschen"-Gelaber? Nur weil es Leute wagen, Tierleid nicht zu unterstützen? Auf den Scheiterhaufen mit ihnen........

Was ist denn an einem Vermehrerwelpen so unglaublich viel süßer als an einem Welpen aus dem Tierschutz? Geht mir nicht in den Kopf, sorry. Aber im Weinen hinterher, da sind sie ALLE ganz groß. Wenn der Hund dann nach wenigen Tagen stirbt. Viel krank ist. Viele Probleme macht. Dann sind sie alle schlauer. Aber vorher will man ja nix gewusst haben.

• das stimmt. Ich habe schon zwei Hündinnen gesehen, die meiner eigenen Hündin so ähnlich sehen, dass ich wirklich zweimal hinschauen musste. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!