Kastration wegen "chronischer Hypersexualität"

• Zitat

Nein, das übersteigerte Sexualverhalten ist das Symptom.

Ausschauen würde das so, dass ich mit dem Hund gezielt an dem Arbeiten würde, was ihn stresst.

Aber es "stressen" ihn ja nur die Mädls, wenn keine gut riechenden unterwegs sind (was ja durchaus auch mal vorkommt) dann ist er völlig normal, nur wenn die halt unterwegs sind und gehäuft läufigkeiten und so unterwegs sind dann flippt er aus! (wäre hier im Ort was läufiges unterwegs wäre es ja genauso, nur die Hündinnen die hier wohnen sind alle kastriert). Die einzige erzieherische Maßnahme die dann noch greift ist ihn anzuleinen, damit er mir dann hechelnd in der Flexi hängt..... :sad2:

• Zitat

Und auf dem Hundeplatz sind auch immer läufige Hündinnen?

Nein aber da sind 3 oder 4 Hündinnen die er vergöttert :roll: und 1 von denen ist halt eigentlich immer da weil sie die gleichen Kurse besucht wie wir... wenn die nicht da ist kann es auch sein dass 10 andere Hündinnen da sind, die sind ihm aber egal. (wobei er sich meistens dann halt eine andere aussucht, aber wenn die nicht ganz so toll ist dann kann ich ihn noch einigermaßen lenken) Ich denke mal, das manche hündinnen halt auch trotz Kastra "gut riechen" bzw. er bei denen nicht vergessen hat das er sie mal kurz vor der läufigkeit mal getroffen hat. Wir hatten hier ja auch im Haus schon 2 erwachsene Pflegehündinnen, das war null Problem, er hat sich gar nicht für die interesseirt.

• Die sanfteste Maßnahme wäre eine homöopathische Behandlung.
    Damit kann man die Hormone sehr effektiv ausgleichen und auch die Psyche behandeln.

Das würde ich als erstes ausprobieren.

• Zitat

Die sanfteste Maßnahme wäre eine homöopathische Behandlung.
    Damit kann man die Hormone sehr effektiv ausgleichen und auch die Psyche behandeln.

Das würde ich als erstes ausprobieren.

Hast du da Vorschläge?? Ich hatte mal so Mönchspfeffer Globuli, die haben aber null erfolg gebracht :|

Ich denke ich werde jetzt doch erst nochmnal die chemische Variante probieren bevor ich ihn kastriere um zu sehen wie er sich verhält.....

• Zitat

Nein, das übersteigerte Sexualverhalten ist das Symptom.

Ausschauen würde das so, dass ich mit dem Hund gezielt an dem Arbeiten würde, was ihn stresst.

Bei Joschi war das alles was vier Beine hatte. Wie hätte ich daran arbeiten können? Ich habe versucht ihn abzulenken, ihn immer wieder vom gegenüber runterzupflücken, ihn ins Platz zu bringen, auszuharren, machen zu lassen, Abstinenz schön zu füttern usw. Hat alles nichts geholfen.

• Zitat

Hast du da Vorschläge?? Ich hatte mal so Mönchspfeffer Globuli, die haben aber null erfolg gebracht :|

Es gibt da so viele verschiedene Mittel, das würde ich einer Homöopathin überlassen.
    Hier ist z. b. eine gut ausgebildete homöopathische Tierärztin:
    http://www.mosenheuer.de/index.php/infos

Die Mittel sind wirklich sehr hilfreich. Viele Mehrhundebesitzer verwenden diese Globulis, weil sie intakte Rüden mit zeitweise läufigen Hündinnen in einem Haushalt haben.

Die Homöopathie wirkt auch auf die Psyche ausgleichend. Das hast Du bei dem Hormonchip nicht, der kann nur die Hormone runterfahren, mit allen Nebenwirkungen.

Außerdem ist die homöopathische Behandlung wahrscheinlich günstiger, als der Chip.

• Zitat

Wundert wenig. In homöopathischer Dosierung steigert das den Sexualtrieb. Wobei Dein Hund für mich nach wie vor keine übersteigertes Sexualverhalten hat. Du schilderst immerzu Beispiele, wo er sich in stressigen Situationen ins Sexualverhalten flüchtet.

• Wir haben ja ins blaue kastriert, eben auch diesen Gründen und wegen körperlicher Beeinträchtigung durch den Sexualtrieb. Bei uns kam aufgrund der körperlichen Beschwerden auch kein Chip mehr infrage. Jedoch sehe ich hier auch einen Unterschied... während unser Hund nur während der Hitzen absolut durchdrehte, war er in der anderen Zeit ziemlich normal. Ist es denn bei euch so, dass er das Verhalten nur auf dem Hundeplatz oder auch in fremden Umgebungen zeigt? Und wie ist er, wenn eine Hündin bei euch läufig ist?

Edit: habe überlesen, dass er auch in anderen fremden Gebieten so ist.

• Jansens wenn bei uns mal eine Hündin läufig ist (das sind dann meist BEsuchshunde weil die meisten Hündinnen die ich hier kenne sind kastriert) dreht er natürlich genauso am Zeiger, es kommt aber eben eher selten vor (wir wohnen auf dem Land).

Wenn ich 1x die Woche bei meinem Dad bin gehe ich da auch mit den Hunden, war immer alles in Ordnung bis eines Tages eine läufige hündin kurz vor uns die runde gegangen ist, seitdem dreht er schon durch wenn er weiß wir sind da und gehen bald raus. Da kann ich ihn eigentlich auch zu 90% nicht mehr ableinen weil er nur riecht und sucht..... Im winter war es besser, jetzt vor 2 Wochen war dort wieder eine Dame läufig und seitdem ist es aus mit ihm.... er flippt schon im Haus aus und quengelt und jault bis wir rausgehen (er ist sonst eher ein gemütlicher Typ wenns ums rausgehen geht), er verknüpft jetzt diesen Ort auch mit einer läufigen hündin und wenn er dann draussen auch noch eine dementsprechend riecht ist es halt ganz vorbei.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!