Was sagt man dazu???

• So, ich habe den Titel mal weniger reisserisch und provokativ gestaltet. Bevor sich jemand aufregt, ja auch das dürfen Mods.

Und als kleiner Tipp am Rande...bitte wählt eure Quellen doch sorgfältiger und mit mehr Hintergrundwissen aus. Alternativ kann man auch nachfragen, ob jemand nehr Infos dazu hat, bevor man das Bashing startet.

• Zitat

Ach geh so ein PeTA Video reicht doch voll und ganz aus, um das beurteilen zu können :hust:

Dass man seit Jahren versucht den Herrn aus dem Verein zu werfen und ihm die Bude dicht zu machen, er aber jedes rechtliche Schlupfloch nutzt und er dazu noch Rückendeckung vom VetAmt hat, interessiert nicht. Hauptsache man kann mal wieder ne Runde auf dem SV rumkloppen....

:gut:

Ist das nicht auch der, der Zuchtwart ist?
    Das Video ist doch schon ein paar Jahre alt. Ich kenne das doch schon.

• Ob nun Vermehrer oder jemand der beim SV so züchtet... mir blutet einfach jedesmal das Herz wenn ich sowas sehe und ich verstehe nicht wie man Hunden so was antun kann. :grumbleshield:

• Was sind denn die Anforderungen im SV züchten zu dürfen? Mindestens frisches Wasser und Auslauf sollte doch Voraussetzung sein oder? Wieso ist es so schwer sie aus dem Verein zu bekommen?

Wie soll sich denn ein Interessent noch zurecht finden, wenn selbst bei "seriösen" Vereinen eine solche Haltung stattfindet? Irgendwie dachte ich immer, dass wenn mensch einen Hund vom VDH-Züchter holt nicht viel falsch macht?

Klärt mich auch, bitte?

• VDH heißt eben nicht Hirn ausschalten. Wenn man sich die Zucht anschauen geht, sieht man doch was da läuft. Die Tiere sind ungepflegt, viel zu viele, drehen sich ständig im Kreis. Ob nun Papiere oder nicht, Zwingerhaltung (insbesondere solche) will ich nicht unterstützen also kauf ich dort nicht.

Ob sie Auslauf kriegen oder nicht kann man ja schlecht nachweisen, ebenso die Misshandlung, daran wird es vermutlich scheitern.

• Natürlich muss PETA das mal wieder so hinbiegen, dass der VDH schuld ist.Diese radikalen gehören echt in den Bau, was die sich alles rausnehmen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!