Braucht der Hund "seinen Platz"?
-
-
Ein dreckig-nasser Hund würde nicht mal im Hochsommer draußen vor sich hindrecken bei mir.

Mein Hund hat feste Plätze, darf sich aber im Normalfall hinlegen, wo er will. Er kennt sie nur, wenn's nötig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Braucht der Hund "seinen Platz"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ein dreckig-nasser Hund würde nicht mal im Hochsommer draußen vor sich hindrecken bei mir.
Nur gut dass mein Hund in kürzester Zeit komplett getrocknet ist. Wie kann man auch nur einen dreckigen Hund draußen lassen
! -
Also wenn ich die Möglichkeit hätte ihn draußen vor der Haustür in der Sonne zu trocknen, ich würds auch machen. Leider wohnen wir in ner Mietswohnung und um auf den Balkon zu kommen müsste er durch das WZ mit Teppich
!
Deshalb ERST in die Badewanne (wenn Hundi dreckig ist, Bad ist gleich neben der Eingangstür
) und dann aufn Balkon (wenns schön ist) oder auf eine eigens dafür vorgesehene Decke...
Seine Plätze rührt er in nassem Zustand nicht an
-
Meiner sucht sich seine Plätze immer selber. Mir ist egal wo er rumlungert. Couch und Bett sind aber Tabu. D.h. Couch darf er, aber nur auf Einladung.
Wenn er dreckig ist oder nass (oder beides) bleibt er entweder im Garten oder wird draußen notdürftig gereinigt und abgerubbelt und dann auf eine Decke geschickt bis er wieder brösel- und Tropffrei rumtapsen kann. Ist witzig wenn die Decke nicht da liegt wo er gerne liegt, dann zieht er sich die zu einem bevorzugten Platz und legt sich wieder drauf. -
Meine Hündin hat tolles dichtes Fell. Sie wird in der Regel nie so naß oder dreckig, dass es nicht auf den letzten Metern nach Hause schon abfällt. Mein Rüde ist da anders. Der wird richtig nass und ist es stellenweise über Stunden. Ich habe keine Möglichkeit ihn irgendwo auszusperren, der muss mit in die Wohnung. Also darf er, legt sich auf seinen Platz und trocknet dort. Decken kann ich waschen, mein Staubsauger macht den Rest. :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!