Zweithund mitversichern

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe für meine erste Hündin eine Haftpflicht bei der HUK (weil wir da mehrere Versicherungen haben haben wir diesen Kombibonus). Wir zahlen 66€ im Jahr.


    Nun überlege ich einen Zweithund zu übernehmen und habe dort nachgefragt wie dafür die Konditionen ausschauen. Ich müsste dort eine komplett neue eigene Versicherung für den Zweithund abschließen.


    Ich meine aber, dass es Versicherungen gibt, wo der Zweithund für einen zusätzlichen Pauschalbetrag mitversichert ist, bzw sich die Konditionen zumindest so ändern, dass man nicht 2 Versicherungen zum selben Preis abschließen muss also exakt das doppelt zahlt wie für einen...irre ich mich da so sehr?


    Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen, ob es eine günstigere Versicherung gibt bzw was ihr als Vorgehensweiese vorschlagen würdet?


    Oder ist das alles so korrekt? :hilfe:


    Freue mich wirklich über Hilfe

  • Ich bin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt und habe eine Versicherung mit 10 Mio Deckungsbeitrag und 125€ Selbstbeteiligung.
    Für einen Hund waren es 40€, für beide jetzt glaub 73€ im Jahr.

  • Wie schaut das denn aus, wenn ich 125€ Selbstbeteiligung habe und es entsteht ein Schaden von zB 100€ (zerisse jacke, kaputte Brille etc pp) muss ich das dann komplett selber bezahlen, weil der Schaden ja UNTER der Selbstbeteiligung liegt?

  • Ich habe damals der DEVK nur mitgeteilt, dass ich jetzt einen zweiten Hund habe.
    Ich bekam dann eine neue aktualisierte Rechnung und eine angepasste Police und gut war's.
    Genauso lief es mit der Umstellung auf wieder einen Hund als Hope starb und auch bei der Wiederanmeldung eines neuen zweiten.
    Einen neuen gesonderten Vertrag musste ich nie abschließen.

  • Hier laufen alle Vierbeiner (auch die Pferde) über eine landwirtschaftliche Betriebshaftpflichtversicherung mit. Da brauchen wir nur eine Änderungsmeldung abgeben. Die Anzahl der Vierbeiner ist nach oben offen. Die Kosten setzen sich nach Flächengröße zusammen und wir kommen so im Ganzen deutlich günstiger bei weg als früher, als die Tiere noch extra versichert waren. Das nützt Dir jetzt auch nix, ist aber vielleicht für andere noch eine interessante Lösung. ;)


    LG, Chris

  • Zitat

    Wie schaut das denn aus, wenn ich 125€ Selbstbeteiligung habe und es entsteht ein Schaden von zB 100€ (zerisse jacke, kaputte Brille etc pp) muss ich das dann komplett selber bezahlen, weil der Schaden ja UNTER der Selbstbeteiligung liegt?


    Ja. Die Selbstbeteiligung gilt dann auch pro Schaden wieder neu.


    vom Handy gesendet

  • So Kleinigkeiten wie ne zerrissene Jacke usw. würde ich sowieso wohl eher nicht über die Haftpflicht laufen lassen.
    Keine Lust wegen sowas nachher höhere Policen zu bekommen oder rausgeworfen zu werden.

  • Ich bin auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt und als ich da den zweiten Hund versichern wollte ging das nicht mehr weil sie keine Rottweiler mehr nehmen... hab den zweiten Hund nun eben bei der Agila versichert. Obs bei einem von beiden Versicherungen Rabatte für den Zweithund gibt weis ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!