Lola spuckte Blut, jetzt in der Tierklinik....

• Nein, meine Tierärztin hat das bislang nicht vermutet, sie hat es heute Früh zum ersten Mal erwähnt. Und Pferdefleisch-Kartoffel war nur ein Bespiel, ich hab absolut keine Ahnung was sie verträgt. Wenn das Nicht-Essen-Wollen bei ihr ein Zeichen für Unverträglichkeit ist, verträgt sie schon mal keine "normalen" Hundefutter, weder nass noch trocken, denn da haben wir ja schon viel herumprobiert.

• Oh Nein Gute Besserung.

Der gelbe Schleim hört sich nach nüchtern Brechen an. Sammy macht das auch wenn sie zu wenig futtert. Das jetzt Blut dabei ist könnte sein das ne Ader geplatzt ist oder sie ne Magenschleimhautentzündung hat.

Ich würde nie ne Wurmkur und Impfen zusammen machen. Das belastet den Körper doch sehr stark.

Wegen der Futtermittelsllergie: Ich habe damals auch mit Pferd/Kartoffel angefangen.

• Zitat

.........
    Dann hat sie ihr aber am gleichen Tag noch Advocate aufs Fell getan, denn ihr gingen die Haare an den Ohren aus und die Tierärztin tippte auf Milben. ......

Na, das ist ja NOCH besser: Verdacht auf Milben, und dann den Organismus mit ner Impfung noch zusätzlich stressen......

Ich kriege die Krätze bei sowas.....

Deine arme Maus - ich drück die Daumen weiterhin.....

PS: ich würd mal nen zweiten Arzt draufschauen lassen bei so viel Unverstand der bisherigen.... und zwar heut noch. Am besten ne Tierklinik, denn die haben einfach bessere Diagnosemöglichkeiten.

• Zitat

Während der Zeit soll und darf der Hund nicht geimpft werden. Des weiteren muss nach der Impfung eine geraume Zeit gewartet werden, bevor die Entwurmung gemacht wird. Niemals zusammen und keinesfalls im Rahmen der Läufigkeit !

die Wurmkur im Zusammenhang mit der Impfung wird deshalb empfohlen, damit sich der Körper mit der Impfung auseinander setzen kann und nicht mit eventuell vorhandenen Würmern beschäftigt sein muß (mal konplett laienhaft ausgedrückt). Eigentlich gibt man die Wurmkur wenige Tage vor der Impfung, manche geben sie aber auch zeitgleich.
    Von daher macht das aus dieser Sicht heraus Sinn und ist nicht auf den Unsachverstand der Ärzte zurückzuführen, wie es hier im Thread durchkommt als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nat. genauso ne Kotprobe untersuchen lassen, aber der Sinn des Vorgehens ist schon gegeben, vergiften möchte damit kein Ta ;)

• Ja, sie ist jetzt auch in einer Tierklinik und nicht bei unserer Ärztin. Ich bin ja heute Nacht um 4 Uhr mit ihr losgetigert. Hoffe, die beherzigen meinen Wunsch das mit mir abzusprechen, bevor sie ihr weitere Hämmer geben. Habe zwei Mal angerufen und darum gebeten :| .

Danke noch mal für die vielen Besserungswünsche.

• Ich wünsche schon mal gute Besserung!

Hast du mal an Fertigbarf gedacht? Wird nur mit Ausschlussfütterung dann schwierig.

Ja, wahrscheinlich würde ich eher eine Ausschlussdiät machen...

• Zitat

Ich wünsche schon mal gute Besserung!

Hast du mal an Fertigbarf gedacht? Wird nur mit Ausschlussfütterung dann schwierig.

Ja, wahrscheinlich würde ich eher eine Ausschlussdiät machen...

Rohfütterung würde ich bei einem so zerüttelten Magen-Darm System erstmal schön bleiben lassen.

• Hi

Das tut mir Leid für dein Hundi.
    Ich denke an der Allergie könnte was dran sein, ABER es kann definitiv auch was organisches sein. Bei so einem jungen Hund käme auch eine Fehlbildung in den Organen in Frage. Ich würde da erst mal nix röntgen lassen sondern bei einer guten Tierklink einen Ultraschall vom ganzen Bauchraum anfertigen lassen. Eine Magenspieghelung wäre sicher auch Hilfreich. Gelber Schaum deutet auf Galle hin und wenn sie das schon länger macht, dann hätte sie längst mal untersucht gehört. Zudem lass ein Blutbild machen. Ansonsten finde ich das für eine Allergie sehr krass, bis fast unmöglich, Allergien äußern sich meist anders, bzw. Erbrechen kommt in zusammenhang mit direkter Nahrungsaufnahme wenns allergie bedingt ist. Bei einer Allergie im Magendarmbereich hätte sie sehr wahrscheinlich Durchfall. Die Mäkeligkeit könnte viel mehr auf Organischen Ursachen beruhen. Zudem würde ich sie auf Helicobakter untersuchen lassen, das macht Magengeschwürre und Erbrechen. Jetzt einmal einen kühlen Kopf bewahren damit du ihr helfen kannst und es ihr bald besser geht. Mach dir auch keine Kopf, dass das vom Impfen oder der Wurmkur kommt und du ihr das "angetan" hast, das ist eher unwahrscheinlich. Ich würde sagen da ist ein organisches Problem, sprich einfach mal mit dem Tierarzt drüber und lass dich nicht mit Schmerzmitteln und co abspeisen. Ach ein was noch du hast dem Hund ja wahrscheinlich keine Kräutermischungen gegeben, oder? Weidenrinde oder Mädesüß könnten so was nämlich auch verursachen.
    Gruß und Gute Besserung
    Dukelady

• Ob Impfung und Wurmkur angezeigt waren, darüber kann man sicher streiten.
    Warum aber muss man gleich solche Ängste schüren, wenn der Hund sowieso schon in der Tierklinik liegt? Das reicht doch wohl, oder? In den einschlägigen Hundeforen treiben sich eben immer eine Menge verhinderter Tierärzte herum...
    Alles Gute für das Hundchen, hoffentlich wird was gefunden, was gut zu behandeln ist!

Liebe Grüße,
    Birgitta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!