Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ich hab auch mal ein Video gemacht.
Hier ist es genau wie bei @HollyAussie - Mexx guckt mich fragend an, denn normalerweise hol ich mein Handy beim Gassi nur raus, wenn ich Fotos mach und so denkt er: Handy -> Frauchen will bestimmt, dass wir gleich irgendwelche ulkigen Sachen machen und spendet dafür Kekse, während sie dieses komische Teil auf uns hält
Felia hat von sich aus einen kleinen Radius von direkt neben mir bis maximal 10 Meter und läuft viel Pass.
Mexx bleibt so 10-20 m um mich, wenn nur ich unterwegs bin und hat einen schier unendlich erweiterbaren Radius, sobald ich mit Leuten unterwegs bin und mich unterhalteDa er aber gar nicht jagt darf er das auch schonmal in überschaubarem Gebiet, wo ich mich auskenne.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier zwei Videos von Lokis Freilauf.
Gar nicht mal so spannendBeim ersten gibt's ein "Nein" zum Anschauen, ansonsten passiert nichts.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür alles frisch von heute:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab auch mal ein kurzes Video von unserem Abendgassi gemacht. Ist echt unspektakulär. Ich rede wenig mit meinen Hunden
liegt aber daran weil Maybe einen starken Kontrollzwang hatte und ich lange mit ihr gearbeitet habe sich zu entspannen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde das total interessant zu sehen, wie andere Gassi gehen. Wie ruhig viele eurer Hunde sind!
Kann das sein, dass Jagdhunde eher anstrengend sind und man das auch einfacher haben kann?
-
Maybe entscheidet sich eigentlich immer für mich statt fürs Reh
und das finde ich für einen Terrier super
-
-
Ich finde das total interessant zu sehen, wie andere Gassi gehen. Wie ruhig viele eurer Hunde sind!
Kann das sein, dass Jagdhunde eher anstrengend sind und man das auch einfacher haben kann?
Wenn ich meine Hunde so im Geiste durchgehe - Ja!
-
Wenn ich meine Hunde so im Geiste durchgehe - Ja!
Jaaa
!!! es könnte so entspannt sein
-
ich wollte es einfacher und hab eine Begleithunderasse gewählt. Leider hat Puck das nicht so ganz verstanden, und so hat er Jagdtrieb (und Unsicherheitsaggression) mitgebracht... Dazu begleitet mich jetzt auch noch die Whippethündin meiner Schwester mit leichten Pubertätsallüren beim Gassi, wenn meine Schwester arbeiten ist (wir müssen mal ein Video machen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind...).
Das Video straft jetzt meiner Aussage lügen: Jin hört, Puck zeigt brav an, dass er was im Wald gehört hat, statt reinzupesen... aber man sieht, dass ich recht viel mit den beiden kommunizieren muss...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Hier mal ein Video von meinen Zweien.
https://www.youtube.com/watch?v=oDyOfafAlxM(/youtube
Sie sind im Freilauf recht unkompliziert. Heute sind wir sogar von zwei anderen Hundehalterinnen gelobt worden, wie schnell meine Beiden doch angelaufen kommen, wenn ich sie zurückpfeife.
-
Also meine zwei würden liebend gerne jagen gehen (Vor allem Alana...
), aber momentan sieht es jetzt so aus wie auf dem video, und ich brauche keine schleppleine mehr.
Maddox war noch nie an einer, der ist nicht ganz so animiert und lässt sich gut abrufen.Also so entspanntes Gassi wie man auf dem Video sieht ist hier erst seit ca einem 3/4 Jahr möglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!