Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Dann hier auch noch mal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Sammaja Wo ist das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@datKleene: Das ist bei uns direkt um die Ecke am Golfplatz Richtung Industriegebiet.
-
Komisch, da waren wir doch schon, kann mich gar nicht an die Mauer erinnern. Naja ist ja schon länger her.
-
Ich hab heute früh auch mal ein bisschen gefilmt beim Gassi :)
Wegen sehr wildreicher Gegend (man begegnet immer ein paar Rehen, meist direkt auf dem Weg) beschäftige ich Balou am Anfang immer wieder. Dann kommt er nicht auf dumme Ideenhttps://drive.google.com/file/d/0B0SJa9…iew?usp=sharing
-
Ich habe auch mal gefilmt. Ist aber eigentlich nicht besonders interessant
es wird einfach gelaufen, bisschen geschnüffelt und markiert. Zwischendurch treffen wir mal ein paar Hunde. Manchmal übe ich ein bisschen bei Fuß gehen und den Abruf.
So sieht es dann meistens aus
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ein bisschen Freilauf:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=wqRjP7Y47X0[/media]
Leider miese Qualität.. ich weiß nicht warum das jetzt immer so schlecht ist :/
-
So stell ich mir einen Spaziergang ohne Leine vor und so war das auch bei unseren Schäferhunden.
Ich kann leider kein Video vom Freilauf meiner Hündin zeigen, da wahrscheinlich keine Otto-Normal-Kamera so stark zoomen kann, dass man meine Hündin darauf noch sehen könnte, denn die ist immer extrem weit voraus. Heute waren es sogar ca. 200m, wenn nicht mehr.
Wenn sie an der Flexi ist, dann macht sie genau das, was z.B. Anju macht, also stehenbleiben, schnüffeln, markieren, vor sich hintrotten usw. - was ich eigentlich von einem Hund im Freilauf erwarte wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin.
Sobald die Leine ab ist, rennt sie sich aus wie eine Wilde um dann das alles 200m weiter vorne zu machen.
Ich bin echt momentan am Überlegen, ob ich sie überhaupt noch frei laufen lasse, sie kommt zwar auf Pfiff sofort angeschossen, aber ich selbst kann leider auf so große Entfernung nichts mehr erkennen, was vor ihr ist, ob da ein Hase aufspringt, wie weit die nächste Straße weg ist usw. usw. -
Kann man das einem Hund nicht beibringen einen kleinen Radius einzuhalten? Eventuell mit der Schleppleine?
-
Haha, Du rotzt voll rum.
-
Hier mal eins von uns. ich hab leider auch ne Schnupfnase. Und nen Spitz, der grad nicht hört
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Typisch: Die Mädels tollen rum und der Dicke checkt die Gegend ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!