Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir waren heut mal bisschen auf den großen Wiesen & danach im Wald unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
[media]https://youtu.be/WD0A8Xb_7VU[/media]
Und sie würde sooooo gerne durchstarten zum fremden Hund vor uns...versichert sich sogar noch mal, ob Rocky als Verstärkung mitkommt.
Dennoch ist sie sehr zuverlässig zurückhaltbar. Wir sind recht lange hinter dem Gespann her, aber das Interesse war dann auch bald verflogen.
Ich spreche sie normal früher an, wenn Aufmerksamkeit drauf ist, aber natürlich bevor sie auf die Idee kommen, durchzustarten. Das war jetzt ein bisschen provokativ.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde das machen deine Hunde total toll. Sie hoppeln fröhlich durch die Gegend, genießen das Gassi, sind aber im Kopf immer bei dir.. Das gefällt mir sehr gut.
LG
Franziska mit Till
-
Ich finde das machen deine Hunde total toll. Sie hoppeln fröhlich durch die Gegend, genießen das Gassi, sind aber im Kopf immer bei dir.. Das gefällt mir sehr gut.
LG
Franziska mit Till
Oh vielen Dank
Gerade beim Großen habe ich lange Zeit gebraucht bis er draußen gut ansprechbar war, mittlerweile läuft es aber wirklich gut.
-
Ziemlich langweilig trotz Rehsichtung
Man sieht halt nicht viel von den Hunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ziemlich langweilig trotz Rehsichtung
Man sieht halt nicht viel von den Hunden
Bei einer Rehsichtung muss ich zur Zeit noch anleinen, weil der Geruch der frischen Rehspuren dann doch zu aufregend ist. Wir haben heute morgen einen Ausflug zum Strand gemacht. Zwischendurch lobe ich Fiete einmal mit "gut gesehen", weil da Gänse starten und er nicht hinterher ist. Sieht man aber glaube ich auf dem Video nicht. Da kommt er dann seine Belohnung abholen. Leider hat er wie ich finde nach wie vor einen echt weiten Radius, aber orientiert sich immer gut nach mir um.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir hatten heute schon wieder eine Rehsichtung. Noch näher und Leo nicht im Kommando, auch wenn er neben mir her latscht. Das macht er wenn ich Janosch anleine, obwohl er es nicht müsste. Stoppfiff wäre wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, aber ich muss es nicht drauf ankommen lassen.
Für mich ist das schon etwas faszinierend, dass Rehe für Leo anscheinend nicht sonderlich interessant sind oder dass die Erziehung (nicht vom Weg runter - sieht man recht schön finde ich, nicht hinter Bewegungsreizen her) so gefruchtet hat, dass er es eben gar nicht erst versucht. Er ist zwar nicht der triebigste, aber wollte als Junghund durchaus hinter Rehen her und bei verschiedenen Jagden ist er auch Rehen hinterher, aber hat dann von selbst abgebrochen. Die Nachsuchen (Totsuchen) die er bisher hatte, haben ihn darin offensichtlich nicht verstärkt.
Naja eigentlich egal, ich freu mich einfach über den braven Bub!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Süß.
So siehts bei uns bei Vögeln aus. Ich schätze dieses aufgeregte „oh, kuck mal“ und trotzdem nicht hinrennen sondern da bleiben sehr.
Janosch würde hinrennen?
-
Süß.
So siehts bei uns bei Vögeln aus. Ich schätze dieses aufgeregte „oh, kuck mal“ und trotzdem nicht hinrennen sondern da bleiben sehr.
Janosch würde hinrennen?
Vögel sind bei uns schwieriger. Da startet er deutlich lieber mal durch oder macht Fasane hoch die in der Nähe des Weges sitzen. Zum Glück hatte Leo das stehen und gucken schon von Welpe an gemacht und ich habs dann verstärkt.Janosch hört einfach nicht sonderlich gut
Heute Früh ist er erst einem Reh hinterher, weil die Hündin meiner Mutter zur Jagd geblasen hat (gebellt hat wie ne Gestörte
), das war aber ziemlich weit weg und der Acker war dann doch eher mühselig zu laufen
Er ist auch zufrieden wenn die sich von ihm vertreiben lassen aus seinem (!) Revier! -
Vögel sind bei uns schwieriger
Faszinierend. Bei uns geht das richtig gut, zumindest so Kleinvieh wie Amseln, Meisen ubd so. Da kann ich teilweise mit 1,5 m Abstand in Freifolge vorbei.
Rehe haben wir erst zweimal gesehen. Richtig schlimm sind Eichhörnchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!