Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Kleines Handyvideo von heute:


    Wildmässig war in dem Abschnitt offensichtlich nix los - das war später zwischenzeitlich anders. Der Splasher reagiert so aussergewöhnlich fein auf mich, weil Rhian läufig ist (Tag 9, also kurz vor den Stehtagen) und meine Überwachung daher besonders intensiv. Normalerweise ist eher er weiter weg als Rhian.


    Alles in allem war das ein bemerkenswert entspannter Ausgang - bei den letzten Läufigkeiten hat Rhian ihren Kavalier zu dem Zeitpunkt bereits betont angespielt und angebaggert.

  • Zwei total fröhliche Hunde :cuinlove:

    Ja, sie sind eigentlich immer vergnügt. :smile: Heute war der 1. Stehtag, sah genauso entspannt aus, ausser dass die Schlepp meist an Rhian dran war - falls sonntags da mal ein fescher Rüde unterwegs ist... :pfeif:


    Einen Abschnitt gab's, da war plötzlich Splashs jagdliches Interesse geweckt und er wollte stöbern gehen. Da habe ich dann die Schlepp umgehängt an ihn, bis er wieder runter kam. Sein Radius ist deutlich kleiner, wenn Rhian läufig ist! :herzen1:

  • [Externes Medium: https://youtu.be/X2t7gvcdoJI]


    Nachdem das mit den Hasen im letzten Video nicht geklappt hat hab ich jetzt immerhin eine ähnliche Situation. Ich hab mich so konzentriert nichts zu verwackeln und trotzdem ist es eine Katastrophe :ugly: Abends laufen wir leider noch im dunkeln :mute:

  • So, bisher habe ich es noch nciht geschafft ein Video zu machen :D Und da bei uns jetzt die Leinenpflicht seid gestern besteht wird es wohl hauptsächlch welche mit Schleppleine geben. Ich habe zwar nicht alle Post gesehen, wollte aber mal wissen, ob das ok ist? ^^


    Hoffentlich denke ich mal daran ein Video zu machen Oo


    Ich hatte mal eine zeitlang versucht ein paar Hundebegegnungen zu filemn, war gar ned so einfach :D

  • Sooo, wir haben es auch mal geschafft :D


    Das Video war von unserer Morgendrunde, da ist er so gut wie immer frei und hält auch von sich aus seine Distanz ein (sollen 10 m sein^^). Als ich ihn 2 Mal zu mir gerufen habe, ist er langsam aus der Distanz raus (er wurde schneller) aber das lag daran, dass der Grashügel dort seine Pipi-Fläche ist :roll: :lol:


    [Externes Medium: https://youtu.be/KmxPOxoTv_w]
  • So, ich habe auch mal ein Freilaufvideo.


    [media]https://youtu.be/wGb6T2ktXII[/media]


    Danke für die euren :bussi:

  • Eben im Wald mit Rehbegegnung, der Wind kam von links, daher haben die uns erst gar nicht bemerkt und standen plötzlich direkt vor mir. Blitzmerker Olly hat GAR nichts gecheckt :ugly: Ich dachte ja, er sieht sie wenigstens und wollte mal für mich ein Video für den aktuellen Anti-Jagd-Trainingszustand filmen. War wohl nix...aber das freut mich ja auch ;)


    [Externes Medium: https://youtu.be/6hYJdsI0zHk]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!