Seltsame Frage:Nässt mein Hund nachts ein?!

• Hallo,

ich hab jetzt mal eine vielleicht seltsame Frage,aber ehrlich gesagt,weiß ich nicht,was es sonst sein könnte...
    Einstein schläft mit uns im Schlafzimmer,auf seinem Kissen,und alle paar Wochen,Wechsel ich das dann aus,um es zu waschen,und natürlich nehme ich es auch beim Putzen hoch :lol:

Tja,und es ist immer nass unter seinem Kissen :mute: Heute hab ich sein Hunter Dotty Kissen hoch genommen,und es war auf der Untetseite wieder ein großer,nasser Fleck :tropf:

Gibt es Hunde,die nachts "ins Bett machen"??

LG Sandra

• Hi,

ich hatte meine Hündin auch einmal im Verdacht "einzunässen", bei ihr war es dann letztendlich aber sehr intensives Schlecken was alles in ihrer Umgebung eingenässt hatte.

Aber natürlich kann es auch sein, dass dein Hund undicht ist.
    Wie alt ist dein Hund denn? Beim Rüden einer Freundin fing das selbe im Alter an, er wurde während des enstpannten Schlafens "undicht"...
    Vielleicht solltest du mal eine Urinprobe beim TA überprüfen lassen, um eine Blasenentzündung auszuschließen.

• Ich kann mich an ein ähnliches Thema hier mal erinnern............. da war die Nässe nicht vom Hund glaub ich.

Find das nur grad überhaupt nicht............. *weitersuch*

• Ich klinke mich mal mit ein, Chipsy hat nämlich das selbe Problem. Jeden morgen ist die Unterseite seines Kissens feucht. Aber es riecht nicht nach Urin.

• Also was mir dazu einfallen würde kondesation
    Nen Hundekörper ist ja doch recht warm und wenn der Untergrund kälter ist könnt ich mir das schon vorstellen.
    Hunde schwitzen ja gar nicht oder?

• Ich habe mir wochenlang die Frage gestellt, wie Mia es schafft das Kissen von unten einzunässen :lol:

Hier war Kondensation des Rätsels Lösung. Mein Zimmer ist direkt über dem Kellerraum und es steigt verdammt viel Kälte rauf. Ich habe eine alte Isomatte unters Kissen gelegt. Seitdem ist es gut ;)

• Das hatten wir früher auch ständig. Es hat dann auch total gemüffelt. Ich denke, das irgendwie die Feuchtigkeit nicht weg kann und es fängt an zu schwitzen. Seitdem wir die Kissen in diesen Plastikkörbchen haben, ist es weg. Kannst Du das Kissen nicht irgendwo drauflegen, so dass Luft drunter kommt?

• Da wäre ich ja nie drauf gekommen....aber stimmt,wir wohnen auch direkt überm Keller :headbash: Und es hat auch nie nach Pipi gerochen...
    Danke für eure Erfahrungen,werde dann jetzt auch was unterlegen :smile:

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!