Umfrage: wo habt ihr euren Welpen her?

• Ole kommt vom VDH-Züchter
    Aus dem Tierschutz hätte ich wohl keinen Hund bekommen, da ich in ner Wohnung ohne Garten wohne und alleinstehend beruftstätig bin

• Unser erster Hund (mittlerweile leider verstorben) haben wir 10jährig aus dem Tierheim geholt.
    Danach folgte Stella mit 5 Jahren, die aus Spanien kam, aber bereits in einer deutschen Pflegestelle auf einen neuen Besitzer wartete.
    Und unser Dritter, Strolchi, haben wir mit 11 Wochen von privat übernommen ("Ach Sie scheinen aber gut mit Hunden umzugehen, wissen Sie was? Wir wollen den eh nicht mehr, macht sowieso nur Ärger und Stress. Und eigentlich wollten wir so einen richtigen Kampfhund, behalten Sie ihn doch einfach." - Bis dato hatte der Hund auch noch nie einen Tierarzt gesehen und lief frei in einer Gastronomie rum... die Vorbesitzer hatten ihn auch nur geholt weil ihnen ihre Tochter damals vom Jugendamt abgenommen wurde. Keine weiteren Informationen notwendig :hilfe: ).

• 1. Mischlingswelpen von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen, Riesenschnauzerhündin wurde 'versehentlich' von einem Afgahnenrüden gedeckt. War aber wirklich ein Unfall.
    2.Dobermann vom VDH-Züchter
    3.Dobermann aus der Nothilfe
    4. ZP vom VDH-Züchter
    5. ZP ebenfalls VDH-Züchter, aber ein anderer

LG
    Katrin

• Leroy haben wir von einer Hobbyzucht, Pinsel kommt von einer professionellen Zucht, hat aber keine Papiere, da Mama Coton und Papa Schoko-Havaneser.

Sent from my GT-I9105P using Forum Fiend v1.1.7.

• 1. Hund - VDH Zucht
    2. Hund - Tierheim
    3. Hund - Privatabgabe
    4. Hund - VDH Zucht
    5. Hund - VDH Zucht
    6. Hund - VDH Zucht, im Alter von zwei Jahren übernommen

• Unser erster eigener gemeinsamer Hund: Welpe, 8 Wochen, VDH-Zucht und Weimaraner Klub e.V.. Immer wieder nur so (also über Verein), da Einsatz als Jagdhund und damit auch spezielle Eigenschaften notwendig sind. Bis heute haben wir mit den Züchtern (Privatpersonen!) einen lockeren, netten Kontakt!

• Hunde aus dem Elternhaus:

Romeca: Dalmatinermix-hündin, vom Bauernhof mit ca. 2 Jahren. Vorbesitzer ist verstorben und die erwachsenen Kinder haben den Bauernhof, samt Tiere, aufgelöst.

Sissi: Rauhaardackel-mix-hündin, mit 5 Jahren übernommen von einer Älteren Dame, die durch einen Herzinfakt im Krankenhaus lag und danach in Pflege ging.

Connie: (???) Mix-hündin. Bauernhofwelpe. Die Mutterhündin gehörte nicht auf den Bauernhof und hatte sich die Scheune nur für's Werfen ausgesucht. Die Betreiber des Bauernhofes haben dann Familien für die Welpen gesucht. Leider war die Mutterhündin extrem scheu und das hat auf die Welpen, welche in der hintersten Ecke der Scheune untergekommen waren, abgefärbt.

Felix: Spitz-Pekinesen (?) Mix. Vor über 13 Jahren aus einem Zooladen(!) geholt. Wahrscheinlich ursprünglich aus Polen, trotzdem Glück gehabt. Er ist bis jetzt gesund, bis auf eine Allergie. Einfach der tollste Hund den ich jeh kennenlernen durfte... - trotz seiner "Macken", welche durch die schlechte Sozialisierung bei uns entstanden sind. (.. wir hatten 3000qm Grundstück und der Hund hat dieses das erste Jahr nicht verlassen, danach musste er sich erst an Gassi gehen und alles gewöhnen und ich habe viel Zeit und Aufwand in ihn gesteckt, damit er so wurde wie er jetzt ist. Bei weitem nicht >der< perfekte Hund, aber für mich/meine Ma' umso "perfekter")

Von meiner Schwester:

Thor: Labrador-Husky-Dalmatiner mix von "Upswurf" - leider zu anspruchsvoll für meine Schwester in damaligen Zeiten.

Leo: Dackel-Zwergpinscher-Mix. Von Privat als Welpe geholt und eine Seele von Hund. Einfach toll, auch mehr als tolerant Kindern gegenüber.

Eigene Hunde:

Zoe: von Privat gewollter Wurf, Bauernhof. So würde ich es nicht mehr machen, da "Stallaufzucht". Wir haben aber weiterhin mit den Besitzern der Mama Kontakt und die Leute waren sehr liebevoll bei der Aufzucht der Welpen. (wenn man mal außer Acht lässt, dass diese nicht ins Haus sollten) Wir haben schon unglaublich Glück gehabt, denn Zoe ist einfach ein Traum.

Tahlly: auch von Privat, allerdings mit höher gesteckten Vorraussetzungen. Die Eltern sind gesundheitlich durchgecheckt und auf tauglichkeit geprüft, nur keinem Verein beigetreten. Es waren beide Elterntiere an der Aufzucht beteiligt und man konnte alle zusammen, jederzeit sehen.
    Der große Bruder lebt auch bei den Privatzüchtern und es wurde sich viel Mühe mit den Welpen gegeben. Alles in allem sehr liebevoll und kompetent. Die Hunde, auch die Welpen, hatten jederzeit Zugang zu Haus und Garten und wurden soweit möglich gut sozialisiert. (unter anderem ans Autofahren gewöhnt und an alle möglichen Alltagsgeräusche)
    Die Züchter suchen sich die neuen Besitzer auch sehr gut aus, geben weitreichende Informationen über die Rasse und ihre Eigenarten und bevorzugen eine Abgabe zu mindestens einem Ersthund.

Unser nächster Hund (irgendwann in 10-15 Jahren), wird definitiv ein Notfell sein. Das steht für mich fest. Auch dass kein weiterer Welpe einziehen wird, einfach weil es nicht nötig ist. Wir haben jetzt zwei Welpen gehabt und damit bin ich zufrieden.
    Ich wünsche mir, dass es irgendwann passt und ein SoKa in Not einziehen kann. Vielleicht sind irgendwann die Auflagen anders, oder aber die finanzielle Situation erlaubt, zusätzlich zum normalen Unterhalt für den Hund (Fressen, Spielzeug, evtl. TA-Kosten..), die total überzogenen Steuern etc.
    Ich werde definitiv auch in Zukunft nicht auf einen VDH-Züchter zugreifen, denn es soll kein Welpe mehr kommen. Nach den beiden Mädels, soll definitiv ein Notfell eine zweite Chance bekommen. Und wer weiß, vielleicht dann sogar nicht nur einer.
    Aber bis dahin, hoffe ich auf viele wundervolle Jahre mit unseren beiden Mädels :)

• Milo kommt vom Bauernhof der Bauer wollte ihn ertränken da hab ich das baby mitgenommen
    Maiden ist vom Züchter mit papieren
    Ace stammt aus dem wurf meiner Freundin war nicht geplant
    Und Bella kommt von ganz lieben Menschen die es leider zeitlich nicht mehr gepackt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!