Wie ist dieses Trockenfutter? (Zusammensetzung)

• hallo,

ist dieses hundefutter einigermassen ok?

trockenfleisch (minimum 60%, also 28% nach Trocknung), mais, weizen, tierfett, rübenmark, sojakörner gekocht(hab das so übersetzt) , maisproteine, leinsamen, weizenkleie, fructo-oligo-saccharide und mineralien)

also ich will jetzt keine diskussion starten, ob trockenfutter oder nicht...

ist dieses oben genannte futter zb besser als royal canin und in etwa vergleichbar mit josera & co?

• Also ich wüßte schon gerne den Markenname.

Fleisch von welchem Tier ist denn darin enthalten, und Soja ist auch nicht so das was ich im Futter haben möchte, ansonsten würden mich noch die Zusätze interessieren, vor allem die Konservierung. :smile:

• fructo-oligo-saccharide = Zucker, oder?

Also ich würde das nicht füttern. Zumal wenn du die Zusammensetzung übersetzt hast, kommt es auch drauf an aus welchem Land das Futter kommt. Je nach Land müssen ja gewisse Inhaltsstoffe gar nicht angegeben werden.

Mit Josera & Co würde ich das nicht vergleichen. Weils einfach zu ungenau ist.

• Zitat

fructo-oligo-saccharide = Zucker, oder?

Also ich würde das nicht füttern. Zumal wenn du die Zusammensetzung übersetzt hast, kommt es auch drauf an aus welchem Land das Futter kommt. Je nach Land müssen ja gewisse Inhaltsstoffe gar nicht angegeben werden.

Mit Josera & Co würde ich das nicht vergleichen. Weils einfach zu ungenau ist.

ich musste auch erstmal googlen, was fructo oligosaccharide ist.. also mit zucker hat es nur indirekt was zu tun...
    hier ein link: http://www.supersmart.com/de--…to-Oligosaccharides--0529

• Zitat

Also ich wüßte schon gerne den Markenname.

Fleisch von welchem Tier ist denn darin enthalten, und Soja ist auch nicht so das was ich im Futter haben möchte, ansonsten würden mich noch die Zusätze interessieren, vor allem die Konservierung. :smile:

also es heisst mastery von dog n'cat? hab nix auf deutsch dazu gefunden...

zusÄtze: vitamine A (12 500 UI/kg), vitamine D3 (1 300 UI/kg), vitamine E (120 mg/kg), cuivre [sulfate de cuivre] (12 mg/kg), iode (2,5 mg/kg), manganèse (21 mg/kg), sélénium (0,2 mg/kg), zinc (100 mg/kg).
    Antioxydants. Sans colorant ni arôme artificiel.

die züchterin, wo ich meinen zukünftigen hund hole, füttert das.

http://www.zooplus.fr/shop/chi…ien_adulte_mastery/186236

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!