Wie Zweithund auswählen, wenn Züchter nach 3 Tagen kupiert?
-
-
Hallo miteinander,
ich schaue mich nach einem Zweithund um und habe schon potenzielle Züchter im Ausland gefunden. Da stimmt eigentlich fast alles: die testen ihre Hunde auf Krankheiten, gehen sehr gut mit ihnen um und mir gefallen die Zuchthunde sehr gut. Der Kontakt ist auch in Ordnung.
Der einzige störende Faktor ist, dass sie ihre Hunde kupieren. Auf Wunsch bleiben sie natürlich auch unkupiert.Jetzt frage ich mich, wie kann man einen passenden Zweithund aussuchen, wenn er innerhalb der ersten Tagen schon kupiert wird?
Ich möchte einen zweiten Rüden und mir wäre wichtig, dass er nicht zu dominant ist, aber sehr aktiv. Kann man sowas ernsthaft in den ersten Tagen beurteilen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie Zweithund auswählen, wenn Züchter nach 3 Tagen kupiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich ganz einfach: Züchter suchen, der nicht kupiert (was soll so´n Scheiß überhaupt...)
Kein Welpe kann in den ersten paar Tagen charakterlich bestimmt werden, ein guter Züchter kann dir allerdings mit 5-6 Wochen schon einiges dazu sagen. -
Willst du wirklich einen Hund von einem Züchter, der noch kupiert? Ich würde es nicht wollen, egal wie toll die Hunde sind und sonst alles passt. So toll und einzigartig kann gar kein Züchter sein.
Zur Frage:
Ich denke nicht, dass das ein Züchter wirklich beurteilen kann. Dann müsstest du einfach auf dein Glück hoffen. -
Genau, mit 5-6 Wochen kann schon etwas vom Charakter erkennen.
Wie willst Du das nach ein paar Tagen feststellen, wenn die Welpen noch die Augen geschlossen haben und nur schlafen und trinken?
-
Ich würde aus Prinzip nicht beim Züchter kaufen, der Hunde kupiert.
Was ist das für eine Rasse, dass der Hund aus dem Ausland kommen muss?
-
-
Es gibt hier leider keine Züchter, weshalb ich auf jene im Ausland zurückgreifen muss. Es gibt 1-2 die nicht kupieren, aber leider finde ich die Hunde nicht besonders gut, nicht sehr typvoll undn zu groß/schwer.
Prinzipiell würde ich jenem Züchter schon vertrauen (müssen), dass er mir den richtigen Hund aussucht, da ich auf Grund der Distanz nicht ständig vor Ort sein kann. Er kann auch nicht den ganzen Wurf unkupiert lassen, weil er die nicht verkaufen könne
Kann man nicht innerhalb der ersten Tage zumindest schon eine gewisse Aktivität erkennen?
-
Um welche Rasse geht es denn? Ich tippe auf was Molosserartiges?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich würde bei solchen Leuten auch definitiv keinen Hund kaufen. Eher würde ich denen selbst was abschneiden...
-
Zitat
Ich würde bei solchen Leuten auch definitiv keinen Hund kaufen. Eher würde ich denen selbst was abschneiden...
Genau so ist es. Kupieren tut weh, auch ein Tier kann Schmerzen empfingen, so wie wir Menschen auch.
Es wird doch wohl irgendwo in Deutschland einen Züchter geben, dessen Hunde dir gefallen. Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Du hast diese Frage noch nicht beantwortet. -
In den ersten Lebenstagen kannst du gar nichts erkennen vom späteren Wesen. Da tun sie nichts außer trinken und schlafen. Auch das Geburtsgewicht sagt nicht wirklich was über das spätere Gewicht aus.
Kannst dir den Welpen also genausogut nach Farbe aussuchen und auf das Beste hoffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!