Platinum "trocknet aus"

  • Hallo Leute,


    Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben...
    Wie der Betreff schon sagt, das Platinum Futter trocknet bei uns (trotz Lagerung in der Futtertonne) immer aus bis zu dem Punkt, dass es wirklich so steinhart wird, dass ich es kaum zerbröckelt kriege, der Hund es weder wirklich mit Appetit frisst, noch verträgt (deutlich weicherer Kot...)... hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem?


    Ich hatte extra 5kg gekauft, weil es dann minimal "günstiger" ist, aber bin jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn da ist noch ganz schön viel übrig...


    LG

  • Ich habe eine große luftdicht verschließbare (Salat)Schüssel original von Tupper und da bleibt alles superfrisch drin, da wirklich luftdicht verschlossen.
    Eventuell würde es sich darin besser halten und nicht austrocknen. Auch wenn die Klamotten nicht günstig sind, ist es häufig schon ein Unterschied von Frischhaltedose zu Frischhaltedose. Wenn man das Futter darin frischer halten könnte, wäre es sicher lohnenswert.

  • Bei mir steht der 5 kg Sack in der Futtertonne, aber ich rolle den Sack immer zu und verschließe ihn, das hilft auch, das Futter länger weicher zu halten - allerdings reicht so ein Sack bei mir auch höchstens 10 Tage...


    Meine Hunde fressen das Platinum aber immer gerne, egal ob jetzt frisch aus dem Sack oder auch aus der Jackentasche, wo es sich schon drei Tage befand und völlig getrocknet ist :D

  • Als es hier noch Platinum gab hatte ich den Sack so in der Küche stehen. Ich hatte immer nur neben eine Ecke abgeschnitten und das dann mit so einem Clip verschlossen. Da wurde nie was hart und das Zeug gab es hier um die 9 Monate.... ;)

  • Man kann den inhalt des Futtersacks auch in mehrere Portionen aufteilen und diese dann luftdicht verpacken, in Ziptüten oder Frischhaltebehälter.


    Dagmar

  • Wer es günstiger haben möchte, der kann sich aus dem Supermarkt einen "Plastikeimer" mit Waffeln kaufen. Die Behälter schließen luftdicht und man bekommt ca. 2 1/2 Kilo Platinum hinein. Da kann man auch einfacher die einzelnen Portionen entnehmen, als wenn man den Sack wieder mit Clips verschließt.

  • Zitat

    Wer es günstiger haben möchte, der kann sich aus dem Supermarkt einen "Plastikeimer" mit Waffeln kaufen. Die Behälter schließen luftdicht und man bekommt ca. 2 1/2 Kilo Platinum hinein. Da kann man auch einfacher die einzelnen Portionen entnehmen, als wenn man den Sack wieder mit Clips verschließt.


    Also ich hatte kein Problem mit der Entnahme. :???: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!