Ammenmärchen

• Zitat

Hab übrigens letztens gelernt, dass der Begriff Stachel- oder Kettenhalsband nicht richtig ist, das heißt eigentlich
    Gesundheitswürger!!
    :hangman:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: Okay das war jetzt echt der Knüller, ich schmeiß mich weg.

• Neu

Hi

hast du hier Ammenmärchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das hat mir letztens eine Freundin erzählt, die das von der Trainerin (!!!) in der Welpenschule zu hören bekommen hat:

"Hunde haben Schwänze, damit man dran ziehen kann (als Strafe)!"

Hammer oder?

Meine Freundin ist da nie mehr hin gegangen. Die "Trainerin" hat das im übrigen auch bei den Welpen der Teilnehmer so gemacht. Wenn einer geknurrt hat o.ä., zack am Schwanz gezogen... :shocked:

• Zitat

Wenn der Dobermann kupiert ist hört er besser

Klappt das auch beim Labrador? *Scheresuchengeh* ;)

Das Gerücht des bösen schwarzen Hundes erleben wir auch fast täglich. Gordon ist ja soooo süß - aber Connor, nee, also der beißt bestimmt, der guckt schon so"

"Labradore sind alle leicht zu erziehen"

(verflucht, was hab ich nur flasch gemacht?)

"Labrador Retriever sind Mischlinge aus Golden R. und Labrador. Die blonden haben dann die Farbe vom Golden abbekommen"

"Goldies gibt es in Lang und Kurzhaar. Die kurzhaarigen nennt man auch Labrador"

"Alle Labradore sind fett" (auch hier stimmt bei meinen beiden was nicht...)

"Weiße Schäferunde sind total sensibel und deshalb alle Angstbeißer"

Apropos beißen - meine Hunde haben mich nachts noch nicht angefallen, dafür meine Kater (gerade jetzt laufe ich wieder mit nem neuen Kratzer auf der Nase rum*g* Die sehen glaub ich auch manchmal Geisert, die Burschen)

• Zitat

"Labradore sind alle leicht zu erziehen"
      verflucht, was hab ich nur flasch gemacht?)

Ich habs anders rum gehört. Als ich mit meinem Schäfermix in die HuSchu kam sagte die Trainerin "Wirst sehen wie leicht der zu erziehen ist, mit dem Labbimix hast dich wahrscheinlich eh nur abgeplagt, die kann man halt nicht wirklich erziehen."

• Zitat

DAS Ammenmärchen schlechthin:

"MEIN Hund würde NIEMALS beißen..."

^^ jeder Hund kann beißen, und wenn er sich nur Erschrickt... :flehan:

Wenn mich einer fragt, ob der Hund beißt oder gefährlich ist sage ich immer, kann schon sein (ich kann ja nicht die Meinung des Hundes wiedergeben, weil ich sie nicht kenne) und dem füge ich dann noch hinzu: ich kann nicht garantieren, dass er nicht beißt, weil es immernoch ein Hund ist. Danach will keiner mehr den Hund streicheln. :roll:

• Welpen dürfen nicht herumlaufen.

Eine läufige Hündin muss draußen immer angeleint sein, da sie sonst trächtig wird.

Beagle (wahlweise auch Cocker Spaniel) sind Jagdhunde, und deshalb kann man sie nicht erziehen.

Wenn man einen Hund "vom Tisch" füttert, bleibt er zahm/wird er nicht aufmüpfig/hält man ihn in Schach.

Einen Hund muss man nicht auf die Befehle konditionieren, denn er hat die „Knöpfe“ von Geburt an eingebaut.

Ein Hund hat niemals Angst vor Leuten, die ebenfalls einen Hund halten, und lässt sich von diesen immer anfassen, denn er riecht ja den anderen Hund.

Kleine Rassen brauchen keinen/kaum Auslauf.

• BARF ist neumodisches Zeugs, mit dem sich Wichtigtuer, die eh mit allem übertreiben, in den Mittelpunkt stellen wollen.

BARF ist neumodisches Zeugs.

Eine Wurmkur wirkt prophylaktisch.

Agility ist wieder so ein neumodisches Wort. Früher hieß es einfach Hundesport.

Wenn Hündinnen kastriert werden, bekommen sie keinen Krebs.

Scheinträchtigkeit ist ausschließlich hormonell bedingt, und man kann weitere Scheinträchtigkeiten nur durch eine Kastration abwenden.

Jedes Fertigfutter ist gut für Hunde, denn es wurde für Hunde gemacht.

• Jedes käuflich zu erwerbende Erziehungshilfsmittel ist gut für Hunde, denn es wurde für Hunde gemacht.

• Zitat

...

Ein Hund hat niemals Angst vor Leuten, die ebenfalls einen Hund halten, und lässt sich von diesen immer anfassen, denn er riecht ja den anderen Hund.

...

DEN kenn ich ^^ Den Satz "Der riecht bestimmt meinen" hör ich ständig :D

• Hunde wissen instinktiv, dass Autos gefährlich sind.

Rottweiler (wahlweise auch Riesenschnauzer) sind abgerichtet.

Wenn der Hund einen zur Begrüßung anspringt, wild um einen herumläuft und fiept - freut er sich.

Kastration bringt sowohl bei Hündinnen als auch bei Rüden nur Vorteile.

Kastrierte Rüden sind keine richtigen Rüden.

Kastrierte Hündinnen sind in Wahrheit keine richtigen Hündinnen.

Beim Rüden heißt es "kastrieren" und bei der Hündin "sterilisieren".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!