Ammenmärchen
-
-
Zu dem Geist gibts noch ein "Märchen". Buddhisten glauben, dass Hunde mit Punkten über den Augen (wie beim Do Khyi) Geister sehen und ihre Menschen davor warnen können (diese Punkte wurden als Augen Buddhas gedeutet)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Chow bellt und dabei die blaue Zunge zu sehen ist, werden böse Geister vertrieben. :boxen2:
(deshalb wurden sie als Tempelwache gehalten) -
Immerwiederkehrender Scheinträchtigkeit kann man nur mit einer Kastration oder wenigstens einer Sterilisation vorbeugen.
Nur auf medizinischem/medikamentösem Wege kann man problematische Scheinträchtigkeiten unter Kontrolle kriegen.
-
Wacker hält sich ein Märchen in Ungarn: Wenn man Hündinnen mit einem Brenneisen über die Nase fährt werden sie nicht mehr trächtig.
-
Murmelchen, das kenn ich auch
meine aussi hat solche punkte über den augen
schön, das sie mich jetzt vor geistern warnt.....aaber
unser tommy -leider schon verstorben- stand als echt ohne grund auf, lief langsam in eine ecke unseres alten häuschens knurrte die wand an und stellte den kamm, boah das war als echt naja schummrig gruslig
gruss petra
-
-
Ich find das - ehrlich gesagt - ein schönes "Märchen"
-
Folgendes Ammenmärchen hab ich hier gelesen: Golden Retriever beissen nie, die wurden so gezüchtet!
Komisch, hab letztens eine Beißstatistik gelesen und die Golden waren ziemlich weit vorne...Jetzt frag ich mich wie die das geschafft habenUnd dann noch mein eigenes Ammenmärchen, welches ich mir ziemlich oft anhören muss:
Rottweiler sind grundsätzlich böse!Furchteinflößend...
-
Noch ein Ammenmärchen :
Saarloos Wolfhunde sind Wolfshybriden...Das hält sich echt sehr hartnäckig und das sogar unter sehr sehr vielen Hundehalter, die diese Rasse kennen bzw wenigstens mal etwas darüber gelesen haben
ZitatOhja, da bekommt man richtig Angst
-
dein rotti guckt dich aber "böse an .... lol
ey alde kauf mir nen größeres körbchen, siehst du denn nicht das ich da nicht mehr rein passe!!!
deswegen liegt sie wohl auch immer "auf" euch ;-)
mfg
-
Alle Hunde die,die Zähne fletschen wollen dich angreifen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!