Ammenmärchen
-
-
Hallo
jemand von euch kennt doch bestimmt ne seite wo ein ellenlanger bericht steht, dass es schwachsinn ist eine Hündin einmal decken zu lassen oder??
jemand will mir das nicht ganz glauben, dass es schwachsinn ist und würd gern ne quelle haben, wie ich denn nur darauf komme :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Koyuki,
meinst Du das?
https://www.dogforum.de/viewto…ghlight=vermehrer&start=0
Grüße und einen schönen Sonntag
-
nein
ich mein nen wissenschaftlichen bericht oder sowas, dass es nicht stimmt, dass man ne Hündin einmal decken lassen sollte, weil es das Krebsrisiko senkt.
-
Da es sich nun mal um ein Ammenmärchen handelt, gibt es meines Wissens keinen "wissenschaftlichen" Bericht darüber!
Was es gibt sind Studien über Mammatumore wie hier: Mammatumore
Sonst kannst Du nur an die Vernunft desjenigen appellieren, und auf das gesundheitliche Risiko, Mutterpass ,
für die Hündin, und die sonstigen Kosten hinweisen.
Grüße
-
Ja die Story von den Goldies kenne ich auch.
Die armen Wildhunde, die müssen von dem rohen Fleisch ja völlig geisteskrank sein und durch dass ganze Blut alles angreifen was sich bewegt.
Wie geht das denn nun mit der Hundeerziehung, wenn ein Welpe/Junghund nicht erzogen werden darf und ein erwachsener Hund nichts mehr lernt
Habe mir neulich von einer Shar pei Besitzerin anhören müssen, dass diese Hunde für ausdauerndes Laufen gezüchtet wurden und daher sehr für Agility geeignet sind. Ihr armer Hund muss dann aber aufpassen, dass er nicht erstickt,der keuchte schon in Ruhe so...
Man sollte übrigens Kindern die Erziehung vom Hund komplett alleine überlassen, da sie von Natur aus wissen, wie das geht und der Hund sie nie beissen würde, weil die Kinder ja Welpenschutz haben.
Wenn ein Hund einen Welpen in die Schranken weisst ist das ok, aber wenn der Hund das Kind mit Welpenschutz( :irre: ) in seine Schranken weisst, dann muss er total geisteskrank sein. Hääää??Wusstet ihr, dass man Hunde auf die Befehle Konditionieren muss, viele scheinen nämlich zu denken, die "Knöpfe" wären von Geburt an eingebaut und wenn der Hund nicht hört, dann hat er ein " Dominanzproblem".
Oh noch etwas, Hunde müssen auf jedem Spaziergang immer ganz viel schnüffeln, sonst werden sie krank. Meine Hündin hätte dann schon sehr früh sterben müssen, sie war nämlich meistens mit Spielen und "Arbeiten" beschäftigt. Armes Tier.
-
-
Ich hab auch noch ein, was ich immer und immer wieder zu hören kriege, weil Billy von fremden Menschen erstmal Abstand hält und sich nicht anfassen lässt!
"Aber wir haben doch auch einen Hund, den müsste er doch riechen - wieso hat er denn dann Angst?"
-
Ich habe meinen Hund erst erwachsen bekommen, da war nichts mehr mit erziehen. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
ich habe mienen Terrier mit 9 Jahren bekommen, jetzt läuft er auf BH Niveau
-
Nachdem ich mich jetzt hier ganz durchgelesen habe, muss ich dringend nach Hause. Laut den Ammenmärchen hier nimmt mein Hund gerade die ganze Wohnung auseinander, p***t und sch***t überall hin und unterhält lautstark die Nachbarn.
Tschüssi, bin dann mal weg
-
ich hab letztens folgende ultimative hundewahrheit gehört: jeder hund versucht einmal im leben sein herrchen/ frauchen anzugreifen, meist nachts. da gehts dann um leben und tod. wenn man sich da nicht geltung verschafft, dann wars das, dann kann man den hund nur noch abgeben......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!