Mal meine Gedanken loswerden...

  • Kann ich so gut nachfühlen :smile: was glaubst du wie hibbelig du wirst,wenn es klar geht und ihr Zuwachs bekommt :D

  • Ich stimme Schnaudel zu, ich finde es blöd, seinen Partner so zu übergehen und das hast du jetzt spätestens mit dem Telefonat getan. Mal abgesehen davon, das es eine gemeinsame Entscheidung sein sollte wirst Du im Endeffekt enttäuscht und eventuell sogar sauer sein, wenn er Nein sagt.

    Wenn ich so überrumpelt werden würde, wäre ich auch völlig enttäuscht, weil ich finde der Hund sollte gemeinsam ausgesucht werden.

    Warum die Schutzgebühr an den Verein gehen soll, verstehe ich allerdings nicht ganz. Klar, die machen sich die Arbeit, aber letztendlich gehört der Hund nicht denen.

  • Ihr werdet den Hund aber erst mal live kennen lernen bevor die Entscheidung fällt, oder?

    Mia ist auch von ner Orga (aber aus Rumänien). Sie hatte auch mehrere Interessenten, aber letztendlich haben wir sie bekommen.

    Ich habe meinem Freund letztendlich die volle Entscheidung überlassen. Ich hatte sie Samstag schon gesehen. Da war er nicht da.
    Er hat sie dann montags gesehen und ich habe ihm auch klar gesagt, das wir sie nicht nehmen wenn er nicht will.
    Er hatte es also in der Hand.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Aaahhh...
    Gefühlschaos hoch 10..
    Heute morgen Freude und Herzen in den Augen. Dann die Gedanken, ne eigentlich war das erstmal erledigt, dann sacken lassen, hat mir keine Ruhe gelassen, (wie ihr hier schon seht), dann da echt angerufen, wir sind die Topempfehlung, Freudentränen, jetzt das Gespräch des Grauen....
    Man, man, man... ;)

  • Ich finde das ist kein Hintergehen,das ist nur mal schauen ob es was werden würde...letztendlich kann er ja nein sagen oder vielleicht.

    Ich würde jetzt ganz klar das Gespräch suchen und alles was es an pro und contra gibt ausdiskutieren.

  • Orga weiß ich grad noch nich, würde heute Abend mit der Besitzerin telefonieren und alles weitere erfahren.

    Mit dem Hintergehen hast du absolut recht, doch ich wollte einfach kein Aufriss hier machen, wenn es schon mit einem Telefonat wieder erledigt gewesen wäre... hab trotzdem echt n schlechtes Gewissen...:(

    Das mit der Schutzgebühr ist dann quasi eine Spende an die Orga.

  • Ich bin auch der Meinung, dass vor allem erstmal ein Gespräch mit dem Partner stattfinden soll und finde das Verhalten ihm gegenüber nicht sonderlich fair.

    Nach Hunden einfach mal schauen und sich in ein Bild verlieben, meinetwegen noch, aber dann auch noch anrufen und sich auf die Interessentenliste setzen lassen, finde ich reichlich unfair und stellt den Freund doch vor vollendeten Tatsachen.

    Ihr wolltet einen gemeinsamen Hund, so wie es verstanden habe, wenn es es irgendwann passt, da sollte man sich auch gemeinsam den Hund aussuchen.
    Nur weil dir der Hund z.B. gefällt, muss es deinem Partner ja nicht auch so ergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!