Mal meine Gedanken loswerden...
-
-
Zitat
Guten Morgen:)
Ich versuch mal einiges zu ordnen...
Nochmal zum Thema Orga: die derzeitige Besitzerin sucht einen neuen Besitzer. Und natürlich ist es besser, wenn die Besitzerin sucht, als dass sich die Orga noch mit drum kümmert. Sie hat die Hunde, sie weiß wie die ticken, sie weiß einfach alles über ihre Hunde. Das mit 'an 1. Stelle' wird hier völlig uberbewertet. Ich habe gestern Abend mit der Besitzerin gesprochen und diese '1. Stelle' ist quasi eine moralische 1. Stelle. Es ging um Sympathie und um sich deckende Einstellungen, meine Situation etc. Sie macht das sinnvollerweise im Auftrag der Orga. Hoffe damit sind diese Fragen erstmal geklärt;)
Jetzt zum eigentlichen...
Wir haben die ganze Nacht geredet, geweint, gegrübelt und entschieden......
Er hat sich natürlich breit schlagen lassen und wäre bereit fürs angucken gewesen. Sogar für eine Probewoche oder ähnliches. Einfach aus dem Grund, weil er ja auch eigentlich gern Zuwachs hätte... Da sich dennoch an der Tatsache 'falscher Zeitpunkt' bei ihm nichts geändert hat, habe ich gesagt, dass wir es allen Beteiligten zuliebe erstmal ruhen lassen.
Ich möchte dann auch kein Besuch abstatten, weil dann kann ich nicht anders und mein Freund auch nicht... Da wird man weich und dann macht er es aus Mitleid mir und den Hunden ggü.
Und das will ich nicht!!!!!!
Ich will hier zu Hause ein 100%iges go haben, mit allem für uns wider, und dann kann man auch alles weitere angehen.
Aber mit einem überredeten ja kann ich nich leben... der Hund wirds merken, ich weiß es und das reicht......Ja... mit viel Tränen heißt es dann erstmal wieder Ruhe.
Aber lieber lebe ich derzeit mit etwas Traurigkeit als ein zusätzliches Lebewesen in kommende Unstimmigkeiten hier mit reinzuziehen....Danke für eure wirklich tollen Anregungen.
Hab bestimmt einige Fragen vergessen zu beantworten...
Hallo, schade dass es ncihts geworden ist, aber vielleicht kann ich dich aufmuntern.
Ich habe nämlich ein paar Mal FAST den Hundekauf überstürzt. Es kam immer wieder was dazwischen, entweder klappte was mit der Orga nicht (nicht einfach als Student einen Hund zu bekommen) und zuletzt, hat meine Mutter mich gebeten noch etwas zu warten. Ich hab dann wie du jetzt, mit schwerem Herzen beschlossen auf den Verstand zu hören und zu warten.
Das hatte einen tollen Nebeneffekt: Ich hab mich sooo viel informiert und viel gelesen, Leute kennen gelernt und und und. Es ist nun nicht viel später (ein Jahr) dass ich meinen Hund habe. Aber diese Zeit hat soooo viel Unterschied gemacht. Wenn ich mir damals einen Hund geholt hätte wäre ich heillos überfordert gewesen, einfach weil ich mich damit noch nicht genug beschäftigt hatte. Oberflächlich weiß man gleich einmal Bescheid, aber richtig erst wenn man viel viel liest und sich Geschichten anhört.
Nun bin ich sehr glücklich mit meinem ersten Hund, und ich bin echt froh dass ich nichts überstürzt habe. Perfekt vorbereitet wird man nie sein, vorallem wenn es der erste Hund ist, aber trotzdem gibts da einen ganz schöne Spannbreite vom Vorbereitungsstand :)
In diesem Sinne: Euer Hund kommt sicher noch, und da ihr jetzt nichts überstürzt habt bin ich mir sicher, wenn er dann kommt, dann wird es der richtige Zeitpunkt sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dann ist es für den Moment eben die richtige Entscheidung.
Außerdem zeigt es doch, dass Ihr beide mit Konflikten gut umgehen könnt. Das ist wirklich eine gute Sache.Dass man sich so sehr nach einem Hund sehnt, kann ich natürlich total nachvollziehen. Bei mir hat es wirklich sehr lange bis zum ersten eigenen Hund gedauert, lange passte die Wohnsituation, Studium, Arbeitszeiten nicht... Man fängt an, jeden Hund sehnsüchtig anzuschauen.
Wahrscheinlich werdet Ihr Euch über kurz oder lang einig, grundsätzlich wollen ja beide einen Hund - und dann vielleicht mit einem etwas "kühleren" Kopf an die Auswahl gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!