Ich versteh meinen Hund nicht.

• Hallo ich hab ein Problem mit meiner Hündin. Ich musss sie leider in ihr Zimmer einsperren wenn ich zur Arbeit gehe den wenn ich sie drausen lasse macht sie mir sachen kaputt und ich muss auch die Türen abschließen weil sie die Türen sonst öffnet und wenn sie das geschafft hat baut sie echt nur schei.. sie geht in die Küche frisst aus dem Mülleimer letztens stand fett in einem Topf auf dem Herd und das hat sie dann auch gefressen. Ich weis nicht warum sie das tut den eigentlich geben ich ihr genug Futter aber die ist einfach ein nimmersatt. Was soll ich tun?
    Nich eine frage und zwar wenn ich mit ihr drin bin dann hört sie eigentlich gut ausser wenn besuch kommt dreht sie durch aber das legt sich nach 5 min wieder, aber wenn ich mit ihr draußen bin hört sie nicht sie rennt los bis die Leine zu ende ist und wenn ein anderer hund kommt ist ganz vorbei. Ich kann sie nicht frei laufen lassen weil sie dann abhaut die Trainerin wo ich hatte hat zu mir gesagt einfach mal 1 woche kein Futter geben und dann raus gehen dann kommt sie auch zurück weil sie hunger hat aber selbst das hat nichts gebracht sie ist nicht gekommen und ich musste sie wieder fangen. Habt ihr irgenwelche tipps fur mich?
    Mfg Maik

• Wie lange lässt du sie allein? Vielleicht hat sie einfach Langeweile...
    Such dir vielleicht eine/n neue/n Trainer/in. Die letzte scheint ja nicht besonders hilfreich gewesen zu sein. Ich halte es nicht für notwendig einem Hund EINE WOCHE kein Futter zu geben damit er kommt wenn man ruft. Er hat a) früher Hunger und b)willst du ihm dann nur alle zwei Wochen was zu Fressen geben? Der Lerneffekt scheint nicht so groß zu sein.
    Du hast deine Frage zwei Mal gepostet, lass doch den einen Thread löschen;)

• Hallo Maik,

damit wir dir helfen können, würdest du mir bitte ein paar Fragen beantworten?

Wie alt ist denn deine Hündin?

Wo hast du sie her, TS, Züchter?

Was machst du mit ihr? Also Gassigänge, Beschäftigung, Trainingsstand?

Was bekommt sie als Futter?

Mir fällt schon einiges ein,warum sie das machen könnte. Das wäre bis jetzt aber nur Spekulation.

• Sie ist ca Std am Tag allein weil ich ja Arbeiten muss und sie nicht mitnehmen kann.

Sie ist 4 Jahre Alt.

Ich hab sie von einer Privaten Familie.

Ich mache mit ihr vor der Arbeit einen Spaziergang von 10-20min und Spiele mit ihr Zuhause ein bisschen einen Trainingstand kann ich nicht beschreiben.

Sie bekommt Nassfutter und Trockenfutter und dann ab und an Leckerli.

• Du hast Dich gerade etwas verschrieben:
    wie lange ist sie alleine?
    und was für eine Rasse bzw. Mix?
    Hast Du vielleicht sogar ein Foto für uns?
    Und welches Futter bekommt sie genau?
    Machst Du nach deiner Arbeit noch was mit ihr?

• Zitat

Sie ist ca Std am Tag allein weil ich ja Arbeiten muss und sie nicht mitnehmen kann.

Sie bekommt Nassfutter und Trockenfutter und dann ab und an Leckerli.

Du hast vergessen, die Anzahl der Stunden zu schreiben.
    Welche Futtermarken sind das denn?

• Sie ist 9 std alleine.
    Das ist ein Labrador Steffmix.
    Fotos hab ich aber wie soll ich die hier senden?
    Die futtermarke ist Optikdog.
    Nach der Arbeit geh ich nochmal mit ihr Spazieren 10 min und danach chillen wir zusammen vor dem Fernseher.

• Ein User, der sich "Playa" nennt und eine Hündin namens "Chilla" hat, die Lidlfutter frisst, 9 Stunden am Tag allein ist, 20 Minuten am Tag rauskommt und ansonsten mit ihm "vor dem Fernseher chillt"...

Externer Inhalt www.smilie-harvester.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Sie ist 9 std alleine.
    Das ist ein Labrador Steffmix.
    Fotos hab ich aber wie soll ich die hier senden?
    Die futtermarke ist Optikdog.
    Nach der Arbeit geh ich nochmal mit ihr Spazieren 10 min und danach chillen wir zusammen vor dem Fernseher.

Das meinst Du jetzt alles nicht ernst, oder :???:

9 Stunden alleine zu bleiben, ist die Härte für einen Hund.
    Natürlich muss man sein Geld verdienen. Aber entweder sucht man eine Betreuung für den Hund oder holt sich erst gar keinen Hund.

Wenn Du nur morgens 10-20 Minuten gehst und abends 10 Minuten ist Dein Hund nicht ausgelastet. Darum haut sie auch ab, wenn sie ohne Leine ist.

Das Optidog von Lidl ist ein ganz schlechtes Futter. Da ist es kein Wunder, dass Dein Hund immer hungrig ist.

In die Erziehung muss man auch Zeit investieren. Das wird nichts, wenn man mit dem Hund auf dem Sofa chillt. Da muss man rausgehen und etwas tun mit dem Hund.

Hast Du Dich nicht ein wenig über Hunde informiert vor der Anschaffung?
    Warum wolltest Du einen Hund haben?
    Offensichtlich bist Du nicht so gerne draußen und wirklich Zeit hast Du auch nicht für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!