• Neu

Hi

Schau mal hier: Brotbäcker* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Also, der erste Versuch einen Hefezopf zu machen sind gescheitert. Hab genau die Anleitung von vor zwei Seiten oder so gemacht - trotzdem klebte das Zeug wie Kleber an meinen Fingern. Nix mit Flechten, nix mit zu drei Knubbeln knoten. Selbst mit etwas mehr Mehl war nix zu machen. Was war mein Fehler?

Vielleicht nicht lange genug geknetet? Und...evtl. den Teig zu schnell ( zu warm ) gehen lassen?!?

• Ich muss sagen der erste Versuch des Hefezopfs ist auch bei mir extrem schief gelaufen.
      Das Rezept ist nicht so dolle irgendwie.
      Denn eigentlich kann man mit dem Thermomix nicht viel falsch machen :???: .

Beim 2. Anlauf und selber kneten hat es dann geklappt. Aber na,ja er ist zwar schön fluffig aber geschmacklich nicht grad der Hit. Zu wenig Zucker - zu langweilig. Das nächste Mal nehme ich wieder mein Standart Rezept :fondof: .

• Das habe ich heute mal ausprobiert, ich mache zum ersten Mal einen Hefezopf. Hat, denke ich, mal alles super geklappt. Habe eben ein Foto gemacht, er sieht so aus:

Probieren tu ich gleich. Vielen Dank für das Rezept!

• Sagt mal,ich würde gern ein dunkles Brot mit Walnüssen backen wollen,allerdings würde ich die Walnüsse vorher gern karamelisiern.
      Meint ihr das klappt?

• Lajela: Ist es auch :D Oftmals schmecken die einfachen Sachen am besten

@justjump: Hab ich zwar noch nie ausprobiert, klingt aber sehr lecker. Ich würde es einfach ausprobieren und dann verraten wie es geschmeckt hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!