• Zum Glück testet mein Mann alles :D
    Wenn das klappt werd ich das im Winter mal mit gebrannten Mandeln versuchen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Brotbäcker* Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte gestern einen Knoblauchgrundstock im Thermomix gemacht. Statt ihn danach auszuwaschen habe ich direkt Brotteig für heute drin vorbereitet. Was für ein toller Knoblauchgeruch nun in der Wohnung ist :D

Externer Inhalt s7.directupload.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Hey leute :D

ich muss grad bei einigen Rezepten bissl schmunzeln. Ich arbeite als Bäcker-Konditorin und wenn man sowas wie Hefe in Milch oder Wasser auflösen liest find ich das schon bissl amüsant :hust: Spass beiseite, wenn ihr irgendwelche tollen Rezepte braucht kann ich euch gerne was aus meiner Sammlung geben :D Sei es Brot,Süssgebäcke,Torten,Cremen,Sandwichfüllungen/auftriche....ect ect

Liebe Grüsse Daiana

ps: versteht das nich falsch, aber diese Kochbuch-Rezepten sind immer so überschwänglich kompliziert geschrieben wobei es so einfach und schnell gehen würde :D

• Zitat

Hey leute :D

ich muss grad bei einigen Rezepten bissl schmunzeln. Ich arbeite als Bäcker-Konditorin und wenn man sowas wie Hefe in Milch oder Wasser auflösen liest find ich das schon bissl amüsant :hust:

Wieso findest du das amüsant?

• Naja hat einen simplen grund :smile: Sobald sich Hefe verflüssigt verliert sie somit über 50% der Wirkung.da nimmt man weniger hefe und gibts direkt rein(sofern die wirkung so erwünscht ist) Wir mischen bei uns alles auf einmal in die Maschinen und gut ist. Selten wird mal die Butter später zugegeben (da es als weichmacher den teig durch zu langes kneten zu weich machen würde, und dann wird das gebäck flach und hat keinen ordendlichen kleber gebildet)

Ich stell euch gern meinen ganzen rezeptordner zur verfügung :rollsmile:

Liebe Grüsse Daiana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!