Brotbäcker
-
-
Zum Glück testet mein Mann alles
Wenn das klappt werd ich das im Winter mal mit gebrannten Mandeln versuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte gestern einen Knoblauchgrundstock im Thermomix gemacht. Statt ihn danach auszuwaschen habe ich direkt Brotteig für heute drin vorbereitet. Was für ein toller Knoblauchgeruch nun in der Wohnung ist
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Spinnennetz, was ist das für ein Brot? Sieht super aus :)
Ich muss spätestens morgen wieder den Thermomix bemühen :). Das Mischbrot von gestern hält nur noch fürs Frühstück morgen.
Momentan unsere lieblings Sonntagsbrötchen http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1289/schweizer-buerli.html -
Die Schweizer Bürlis machen wir auch öfters, die sind wirklich lecker^^
Das Brot ist dieses hier: http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6t…-cocotte/189160
Ich mache das oft auch mit Röstzwiebeln oder ähnlichem. Geht auch ohne Bräter, ist nämlich ein fester Teig. -
Hey leute
ich muss grad bei einigen Rezepten bissl schmunzeln. Ich arbeite als Bäcker-Konditorin und wenn man sowas wie Hefe in Milch oder Wasser auflösen liest find ich das schon bissl amüsant
Spass beiseite, wenn ihr irgendwelche tollen Rezepte braucht kann ich euch gerne was aus meiner Sammlung geben
Sei es Brot,Süssgebäcke,Torten,Cremen,Sandwichfüllungen/auftriche....ect ect
Liebe Grüsse Daiana
ps: versteht das nich falsch, aber diese Kochbuch-Rezepten sind immer so überschwänglich kompliziert geschrieben wobei es so einfach und schnell gehen würde
-
-
Dann her mit den Rezepten :)
Am liebsten für Brote die satt machen -
Zitat
Hey leute
ich muss grad bei einigen Rezepten bissl schmunzeln. Ich arbeite als Bäcker-Konditorin und wenn man sowas wie Hefe in Milch oder Wasser auflösen liest find ich das schon bissl amüsant
Wieso findest du das amüsant?
-
Zitat
Wieso findest du das amüsant?
Möcht' ich auch wissen!
-
Naja hat einen simplen grund
Sobald sich Hefe verflüssigt verliert sie somit über 50% der Wirkung.da nimmt man weniger hefe und gibts direkt rein(sofern die wirkung so erwünscht ist) Wir mischen bei uns alles auf einmal in die Maschinen und gut ist. Selten wird mal die Butter später zugegeben (da es als weichmacher den teig durch zu langes kneten zu weich machen würde, und dann wird das gebäck flach und hat keinen ordendlichen kleber gebildet)
Ich stell euch gern meinen ganzen rezeptordner zur verfügung
Liebe Grüsse Daiana
-
Ihr habt hier echt schöne brote gezaubert, ich muss leider gestehn das auch viele auf unserer Branche das nich in der qualität zustande bringen können! Macht weiter so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!