Brotbäcker
-
-
Ich kann den Onlineshop der Draxmühle wärmstens empfehlen, wenn man wirklich gutes Mehl mit zuverlässigen Backeigenschaften möchte. Man kann ganz viel auch mit 'schlechtem' Mehl machen, aber grade was Weizen betrifft tut man sich mit (reinem) Sauerteigbrot wirklich 100 Mal leichter, wenn man vernünftiges Mehl verwendet.
Wenn du die Möglichkeit hast dir irgendwo einen bewährten Starter zu holen lohnt sich das auch :) Du hast dann einfach schneller/einfacher eine gute Hefenzusammensetzung und angenehme Säure.
Source: leite eine Sauerteigbäckerei^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich liebe auch unsere Sauerteigbrote so sehr. Schmecken fantastisch, wir kaufen gar kein Brot mehr. Der Sauerteig hat auch richtig Power und die Brote gehen in der Regel gut auf. Hin und wieder glückt es nicht ganz, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Gebacken im gusseisernen Bräter wird auch die Kruste richtig knusprig.
-
Hab meins grad kneten lassen und in die Backform getan und ab in den Gärschrank.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!