• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Weizi, Roggi und Maddi werden morgen wieder aufgefrischt. Am Wochenende habe ich das irgendwie vergessen...

Ich stelle mir gleich die neuen Gläser auf die Arbeitsplatte, damit ich es morgen früh nicht wieder vergesse. :ops:

• Wir sind im Urlaub und ich habe gestern noch Sauerteig aufgefrischt. Nun dürft ihr raten...

Zum Glück haben die Nachbarn einen Schlüssel. Habe sie gerade gebeten, mal hoch zu gehen und den Teig zu retten.

• Weizi, Roggi und Maddi werden morgen wieder aufgefrischt. Am Wochenende habe ich das irgendwie vergessen...

Ich stelle mir gleich die neuen Gläser auf die Arbeitsplatte, damit ich es morgen früh nicht wieder vergesse. :ops:

Hui, danke fürs Erinnern, meine drei muss ich auch mal wieder auffrischen, sollen ja nicht verhungern!

• Wir sind im Urlaub und ich habe gestern noch Sauerteig aufgefrischt. Nun dürft ihr raten...

Zum Glück haben die Nachbarn einen Schlüssel. Habe sie gerade gebeten, mal hoch zu gehen und den Teig zu retten.

mir ist das erst nach Urlaubsrückkehr aufgefallen :ugly: Glücklicherweise war es nur ein Kurzurlaub von 4 Tagen und so konnt ich die Auffrischung nochmal neu mit dem "alten" ASG machen.

Hatte allerdings den Vorteil, dass ich sehen konnte, dass sich kein Schimmel in meinem ASG befindet - sonst wär die vergessene Auffrischung in dem Zeitraum sicher geschimmelt.

mir ist das erst nach Urlaubsrückkehr aufgefallen :ugly: Glücklicherweise war es nur ein Kurzurlaub von 4 Tagen und so konnt ich die Auffrischung nochmal neu mit dem "alten" ASG machen.

Hatte allerdings den Vorteil, dass ich sehen konnte, dass sich kein Schimmel in meinem ASG befindet - sonst wär die vergessene Auffrischung in dem Zeitraum sicher geschimmelt.

Dann geht es ja noch. Da hätte ich nur Sorge, dass er über die Schüssel wächst (falls diese etwas klein ist).

Wir sind 9 Tage weg. Und der Sauerteig war im Backofen zusammen mit einer inzwischen kalten Wärmflasche.

• Ich hab meine Sauerteige 8 Wochen nicht gefüttert :mute: - und alle sind noch munter und aktiv. :shocked:

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Muss ich jetzt beim Verarbeiten irgendwas beachten?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!