Die heiligen Eier - Partner & sein Rüde
-
-
Ich glaube, Dein Freund identifiziert sich ein bißchen zu sehr mit dem Machismo seines Rüden.
Ist womöglich noch insgeheim stolz drauf, was für ein potenter, "ganzer Kerl" sein vierbeiniges Alter Ego ist. Setz bei Deinem Freund an und mach ihm klar, daß weder Deine Hündinnen noch Du "Bitches" sind, die berammelt zu werden schätzen.
Die meisten penetrant rammelnden Rüden, die ich kenne, tun das aus mangelnder Erziehung und Führung. Und an diesem Grundproblem ändert auch eine Kastration nichts. Es gibt Hunde, bei denen Streß, ein hormonelles Ungleichgewicht usw. eine Rolle spielt, aber das ist eher eine Minderheit. Aber es gibt sie natürlich, falls sich jemand angesprochen fühlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Kastrationschip, kann in soweit hilfreich sein, dass er beim Training unterstützend wirken kann. Aber es wäre fatal zu glauben, das nur ein reines Chip setzen das Problem beheben kann. Erziehung ist dennoch dringend von Nöten.
So ein Chip hält zwischen 6 und 12 Monaten.
Auch das Wohnung zerstören hört sich mich schon so an, als hätte der Hund Stress. Da kann ein Ansatz mit dem Chip schon helfen.
Ist natürlich schon schwierig, wenn dein Partner so gar nicht deiner Ansicht ist. Versuch ihm doch einfach mal zu erklären, dass du so nicht schlafen kannst, wenn sein Hund die ganze Nacht jault und dass du auch nicht darauf stehst deine Wohnung neu einrichten zu müssen.
-
"Normal" ist dieses Verhalten auch bei unkastrierten Rüden nicht.
"Normal" ist dieses Verhalten für Rüden, die kein Setzen von Grenzen kennen und dann dummerweise noch einem Schlag Hund angehören, der gerne distanzlos und etwas "stumpf" ist.
Mein Rat: Schütze Deine Hunde, werde körperlich sehr deutlich (was nicht heißt, dass Du den Hund verhauen sollst - aber massives Blocken und Wegrempeln wären wohl angebracht) und hol den Hundehalter ins Boot.
Ganz ehrlich: Weigert der sich oder "belächelt" das Ganze - der wäre für mich sowas von Geschichte . . .
-
Ganz ehrlich,
einen Mann, der sich über die "Eier" seines Hundes zu definieren scheint und rücksichtslos auf jegliche Erziehung verzichtet, könnte ich nicht ernst nehmen. Für mich wäre das ein albernes Würstchen, kein Partner auf Augenhöhe.
LG
-
LG
Elke -
-
Zitat
Ganz ehrlich,
einen Mann, der sich über die "Eier" seines Hundes zu definieren scheint und rücksichtslos auf jegliche Erziehung verzichtet, könnte ich nicht ernst nehmen. Für mich wäre das ein albernes Würstchen, kein Partner auf Augenhöhe.
LG
Ich finds zwar irgendwie gemein - aber genau das war auch mein Gedanke........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!