Und immer wieder auf der Hundewiese...

  • Noch mal ein kleines Highlight, der Hundewiese hier, von gestern.


    Wir sind nur dran vorbei und Yoshi ist zu einem Hund hin um zu spielen.
    Da kam ein bekannter Hund zum "Hallo sagen" vorbei.
    Und ich denke mir: komisch, was hat die denn da am Maul?
    Bevor ich genauer nachschauen konnte düste sie schon wieder weg und schlabberte den Hund ab mit dem Yoshi gerade spielte.
    Als sie sich dann das Spielzeug nahm, dass Yoshi fallen gelassen hatte, konnte ich noch mal genauer schauen und das ganze Maul war voll Warzen...


    Ok, sie hat ja nicht Yoshi abgeschlabbert und das Spielzeug wurde im Kotbeutel verpackt.
    Ich bin ja mal gespannt wer sich da in den nächsten Tagen alles über Warzen am Hund freut.
    Genug junge Hunde waren ja da und da jeder mal das Spielzeug vom Anderen im Maul hat... :headbash:

  • Ihh, das ist ja fies.


    Hier hat sich das Hundewiese- Verhalten bei uns sehr geändert.
    Wir konnten Läufigkeitbedingt einen Monat gar nicht gehen und dabei habe ich gemerkt, dass Bonnie so toll hört und viel mehr auf mich fixiert ist. Nach der Rücksprache mit unserer Trainerin, die meinte, täglich fände sie diese Hudeansammlungen auch gar nicht gut, haben wir dann einen Besuch auf der Hundewiese auf höchstens einmal die Woche reduziert. Und das auch nur, wenn uns nicht schon vorher ein bekannter Hund begegnet ist, mit dem Bonnie schön spielen konnte. Dann gehen wir gar nicht auf die Hundewiese. Ich glaube, seit der Läufigkeit Anfang Mai waren wir 2x wieder dort. Und soll ich was sagen? Mir geht es so viel, viel besser und ich glaube, Bonnie auch. :D

  • Ach sowas kann man aber überall treffen, dazu muß man nicht zur Hundewiese. Mir ist im Wald mal eine Hundehalterin mit Labrador begegnet, die, nachdem unsere Hunde eine halbe Stunde zusammen liefen, beiläufig erwähnte, daß ihr Hund Zwingerhusten hätte. :headbash:
    Machen solche Leute das eigentlich mit Absicht oder sind die so dumm? :???:

  • Ich gehe nur auf die Hundewiese im Park, wenn entweder kein (oder 1-2 andere Hunde da sind und die ihr Ding machen) oder um ein bekanntes Paar mit ihrer Hündin zu treffen.


    Meist finde ich den Umgangston der Halter mit ihren Hunden schlimmer als die Hunde selbst. Da wird rumgebrüllt, gedroht und ständig irgend ein Hund auf den Rücken geworfen. Deshalb wundert es mich gar nicht, dass da so viele prollige Hunde rumlaufen. :roll:

  • Also der Hund von heute hätte zwar überall sein können. Es war aber generell so ein Fall von Hundewiese.
    Ich hab nämlich immer noch nicht herausgefunden zu wem der Hund eigentlich gehört. Dort sitzen nämlich einige Leute mit dem Rücken zur Wiese (und den Hunden) und lassen sie machen.
    Freude bereitet hat mir heute dort ein Rüde mit breitem, schwerem Lederhalsband in Nietenoptik und mit einem einfachen Nylonmaulkorb der so eng wie möglich saß. Für uns zum Glück, denn irgendwann rannte der Rüde meinen Hund um und fegte schließlich in meinen Gassihund rein. Auf ihn ist er dann immer zugesprungen und hat versucht sein Maul aufzureißen, ihn so aber nur geschubst.
    Ganz davon abgesehen das der Hund weder hecheln noch trinken konnte hat die Attacke auch niemanden auf den Plan gerufen...

  • Solchen Leuten bin ich leider auch schon begegnet..
    Da schnüffelte mein Hund mit einem anderen auf der Hundewiese rum (ohne Leine) und nebenbei erzählte mir das Frauchen, dass ihr Hund Giardien hat. Ich hab mich echt bedankt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!