Hund aus dem Tierheim, habe aber zwei Katzen!! Sehr dringend

  • Achja und das mit dem Foto... Ganz vergessen :)
    Also, ich lade gern eins online hoch. Nach all den Mühen von euch, muss das auch sein, dass ihr die Süße auch mal sieht.
    Allerdings will ich das erst machen, wenn ich sie auch wirklich habe. Da ich nicht weiß, ob es mir erlaubt ist einfach Fotos von ihr zu zeigen. Und man weiß ja nie, wer alles mitliest, und sich hinter dem Nick verbiergt.
    Könnte ja sein, dass das Tierheim erkannt wird... Und naja viele möchten das vielleicht nicht.
    Deswegen, sobald wir sie adoptiert haben und die Verträge gemacht wurden, stelle ich ganz viele Fotos von ihr ein *g*

  • Unsere Melli wurde von ihrer Pflegemami (da war sie nach Ankunft in Deutschland 3 Wochen) zu uns gebracht und als diese ging hat Melli ganz fürchterlich gelitten. Sie hat geheult und gejammert und sie tat mir so leid. Wir haben sie einfach in Ruhe gelassen und so war die erste Nacht nach einer Weile ok.
    Am nächsten Tag ist sie uns bzw. meiner Schwiegermutter entwischt und es hat ne Weile gedauert, bis ich sie wieder eingefangen hatte. (Also am Anfang gut sichern und nicht ableinen).
    Aber nach und nach wurde es besser.
    Was mir aber auffiel, sie hat lange nicht mit dem Schwanz gewedelt und war sehr sehr vorsichtig.
    Jetzt nach über einem Jahr ist alles gut und wir würden sie nie mehr hergeben.
    Vielleicht könntest du deinen Kindern sagen, dass sie sie erstmal in Ruhe lassen sollen und ihr Zeit geben, bis sie sich eingewöhnt hat.
    Bald werden sie aber beste Freunde sein :D

  • Unsere Kleine hat lange gebraucht, bis sie sich so richtig eingewöhnt hat. Klar, man denkt, dass der Hund froh sein muss, endlich aus dem Tierheim raus zu kommen und endlich ein schönes Zuhause.... :smile: Aber bedenke, dass sie sich schon wieder auf was neues einstellen muss und nicht weiss, was los ist. Die Tierheime, die ich kenne, sind gut geführt und für viele Hunde sind sie das erste sichere Zuhause, wo sie gut aufgehoben sind und sich jemand um sie kümmert. Mittlerweile vertraut unsere Dackeline uns und es war und ist einfach nur schön, mitzuerleben, wie sie immer mehr auftaut. Lass ihr also Zeit, bedränge und überfordere sie nicht. Sie kommt von selbst, wenn sie es für richtig hält.

  • Estrella hat kein bisschen gejammert. Sie war von der ersten Sekunde an zu Hause. Bei ihr hatte ich das Gefühl, sie spürte nach ihrer Odyssee (ausgesetzt, ins spanische Tierheim und wegen eines schlimmen Leistenbruchs sofort in die Tierklinik dort, danach spanische Pflegestelle, Fahrt nach Deutschland, eine Woche Pflegestelle in D und dann wir), dass sie hier jetzt bleiben kann. Warum auch immer. Übrigens war es bei meiner Tierheimkatze genauso. Abgeholt, ausgestiegen, zu Hause :smile:
    Ich würde die Kleine nicht alleine lassen in der ersten Nacht und auf dem Sofa schlafen. Alles ist neu und sie wird sicher etwas ängstlich und unsicher sein. Dann ist es besser, wenn sie nicht allein ist.

    Schön, dass das mit dem Durchfall offenbar nicht mehr so dramatisch ist. So, wie du es vorhast, würde ich auch vorgehen.

    Mach dich nicht verrückt - es wird schon schief gehen! :gut:

  • Wir haben SIEEEEEEEE :rollsmile:
    Also, wir waren nun bei uns im Wald, und sie ist gelaufen. Fand alles total geil :D
    Nun sind wir zu Hause, und sie jagt die Katze... :hilfe: Sie bellt sie an. Obwohl sie im Tierheim im Katzenhaus unter war und sogar unter ihnen. Kann das nun Aufregung sein?
    Zum anderen, ist sie wirklich total goldig. Aber sie pinkelt überall hin...
    In ihren Zwinger hat sie nur nie gemacht. :???:
    Ich schätze alles Aufregung? Meint ihr, das mit den Katzen macht sich noch?

  • Hallo,
    jetzt erstmal langsam. Die Süße ist ja erst seit kurzem bei euch.
    Das mit den Katze musst du regeln und ihr klar machen, dass die tabu sind.
    Stubenreinheit bringst du ihr bei indem du sie wirklich wirklich regelmäßig (anfangs wirklcih alle paar Stunden) rausbringst und sie lobst, wenn sie draußen macht. Das wird schon!
    Gib ihr erstmal ein paar Wochen um sich einzuleben!

  • Kenn mich mit Katzen nicht aus, aber Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
    Das Pinkeln ist sicherlich Aufregung, das wird sich noch geben. Ihr müsst halt öfters mal raus und sie ganz toll loben, wenn sie draußen gemacht hat. Wer weiss ob sie stubenrein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!