Hund aus dem Tierheim, habe aber zwei Katzen!! Sehr dringend

• Danke!! Ich werde es Bonnie ausrichten, dass dir ihre kl Seite gefällt :D Die Bettchen sind handgerstrickt und aus gefilzter Wolle. Die sind wirklich großartig. Man kann sie auch gut Waschen und Hund und Katzen lieben sie. Das Beste daran ist, dass sie von ehrenamtlichen 'Stricklieseln' gestrickt werden und der ganze Erlös ohne einen € Abzug dem Tierschutz zugute kommt. Sie sind nicht ganz billig, aber allein die Filzwolle kostet häufig schon über 20 €. Dafür sind sie sehr langlebig und kuschlig und Natur pur, da reine Wolle.

Das ist ein Test der versiertesten Katzenbettchentesterin ever
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=1141

- und das ist der Link zur Seite des Lastramiclubs (Landsrassenmischung :D ), wo man Näheres erfährt und sie bestellen kann.
    http://lastramiclub.npage.de
    Rechts unter 'Angebote' sind die Bettchen

Eigentlich sind sie ja für Katzen, aber kleine Hunde passen auch prima rein. Man tut ein gutes Werk und hat ein schönes Unikat!

Maggie oder den Samtpfötchen Würde sowas sicher gut zu Gesicht stehen :smile:

Wegen der Giardien mach dich nicht kirre - das bekommst du sicher in den Griff!! Und es steckt sich auch kein Mensch oder Tier an, wenn man Sauberkeit walten lässt. Eine Katze einer Bekannten hatte es auch und nach der Behandlung war es ok. Hat sich auch niemand infiziert. Wasch ihre Decke regelmäßig, mach sie sauber, sag den Kindern dass sie regelmäßig Hände waschen sollen, dann wird das schon alles gut!

Und richtig: Lies nicht zuviel!!! Mach dich schlau, aber nicht reinsteigern! Davon wird man nur unsicher. Ohne Internet hättest du ihr wie vom Tierarzt verordnet die Tabletten gegeben und gut. Heute wird alles zigmal gegoogelt, hinterfragt und nochmals nachgelesen. Gibt sogar Menschen, die googlen den ganzen Tag weil sie meinen, die Sympotome irgendeiner Krankheit zu haben. Am nächsten Tag die nächste. DAS Verhalten ist inzwischen als Störung anerkannt. Hat sogar einen Namen .... den wollte ich aber jetzt nicht extra googlen :D
    Keep cool! :joint:

• Hallo ihr Lieben,
    bin leider nicht eher dazu gekommen zu antworten. Man hat doch schon alle Hände voll zu tun, mit Katzen, Kinder, Hund, Haushalt und Berufsleben :headbash: =)
    Danke für eure lieben Zusprüche, hat geholfen :-* und heute Morgen waren wir beim Tierarzt, juhuuu wir sind Giardien-frei :jump2:
    Sie bekommt jetzt nur noch etwas um die Darmflora wieder aufzubauen.
    Lieb ist die kleine Maus, ich hab sie jeden Tag mehr lieb. Luna kommt auch gut zurecht mit ihr. Nur Lissi nicht, die will gar nicht mehr runter kommen. Aber sie ist nicht gestresst (kenne ich ja nur zu gut ihre Anzeichen für Stress und gebrochenem Herzen) und auch nicht aggressiv. Ich glaube so langsam strebt sie die Rente an *g* ist ja immerhin auch schon 10 oder sogar noch älter. Und vielleicht will sie gar nicht mehr soviel Aktion. Auf jeden Fall sitzt sie den ganzen Tag auf ihrem Kratzbaum, manchmal maunzt sie, wenn einer kuscheln kommen soll (und das zeigt mir eigentlich, dass sie gut zurecht kommt, denn sie ist eine Kratzbürste). Also kriegt alles was sie will wie vorher, nur dass sie nicht mehr selber aufstehen muss, hihi.
    Arcalis, ich finde die Bettchen schön und ich denke, Lissi wird eins bekommen, sie mag solche Kuschelhölen, die nicht ganz geschlossen sind total gern. Und da sie ja nun ein Rentner ist, bekommt sie auch ihren Alterssitz *g*.
    Ich hoffe, dass ich nächsten Monat eins bestellen kann (muss ein bisschen sparen, Hund war nun doch etwas teuer mit allem drum und dran).
    So ihr Lieben, ich hab schon wieder was zu tun und bald müssen wir ja wieder in den Wald.
    Also bis bald ihr Lieben *winkewinke*

• Hallo, ich bekomme Ende Mai einen Galgo und habe 2 Katzen Der Hund ist an Katzen gewöhnt. Meine beiden kennen keine Hunde. Reine Wohnungskatzen, aber ganz lieb. Habe jetzt nur eine Katzenklappe am Bad und zu meiner Beruhigung ein Loch in der Schlafzimmertuer, damit nachts der Hund rauskann, wenn die Katzen rennen und spielen. Aber meine Freundin hatte vor 4 Wochen, exakt die gleiche Situation. Sie hat nichts gemacht, ausser am ersten Tag, Kennenlernen und 2 Nächte, hat die kleine Linda bei ihrem Sohn geschlafen. Ab der dritten Nacht, lagen schon alle drei liebevoll vereint in ihrem Bett-:)))alles gut....Linda sieht die Katzen als ihr Rudel.., meine knurrt sie an, ist aber friedlich...whrscheinlich, weil der Kater genau so groß ist-:)))wenn das Tierheim sagt.., sie mag Katzen, dann mach dir keine Gedanken, das klappt schon. Nur Katzenkloo und Futter sichern... LG

• Zitat

Eingesperrt wäre er auf keinen Fall. Nur unsere Wohnung ist offen, das heißt, er bekommt die Kinder im zweiten Stock auch mit, da die Treppe offen ist und nichts abgesperrt. Er wäre grundsätzlich bei mir im ersten Stock. Da Küche keine Tür hat und Wohn/Esszimmer zusammen sind. Der Garten geht da ebenfalls raus und die Tür steht im Sommer immer offen, er wäre also immer mittendrin :D nur nach oben/Keller dürfte er nicht gehen und vorerst auch nicht ins Schlafzimmer, aber wenn das klappt, dann dürfte sie auch irgendwann zu uns ins Schlafzimmer.
    Sie wäre also nie eingesperrt, ich würde ihr nur verbieten die Treppen zu nehmen. Wobei ich nicht mal weiß, ob sie die überhaupt hoch käme, ihre Beine sind doch recht kurz :D
    Einfach, damit die Katzen da oben/unten einen Rückzug hätten, eben weil es so wenige Türen gibt im Haus.

Meine Wohnung ist auch offen. Habe jetzt in der Badezimmer- und Schlafzimmertuer eine Katzenklappe einbauen lassen, die beiden Katzen schlafen immerschon im Bett. Hundebett steht auch im Schlafzimmer (soll ja keiner zu kurz kommen-:))die Katzen spielen und rennen nachts durch die Wohnung. Sie konnen durch die Klappe raus...Hund nicht. Da fühle ich mich sicherer, da ich einen Galgo habe..obwohl er super lieb ist...man weiss ja nie...!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!