Hund aus dem Tierheim, habe aber zwei Katzen!! Sehr dringend

  • Zitat

    Also können sich die Kinder an Giardien anstecken?

    Ja können sie, auch Erwachsene und Katzen können sich anstecken, allerdings ist es bei passender Hygiene wirklich zu vermeiden. Du bzw. deine Kinder müssen die Giardien (also den Kot) essen um sich anzustecken. Wenn sie nicht in die Wohnung macht, dann einfach ihren Po abputzen, wenn was dran hängt und Händewaschen nach dem Hund schreicheln und vor dem Essen. Wenn sie drinnen macht die Stelle eben entsprechend desinfizieren.

  • Meine Hündin ist aus dem Tierschutz und hatte Giardien, was wir erst nach einiger Zeit festgestellt haben :ops: Die zwei anderen Familien-Hunde, unser Sohn und mein Mann und ich haben uns nicht angesteckt, und wir haben es mit der Hygiene nicht gerade übertrieben :hust: Ich helfe im TS und da sind Durchfall und/oder Giardien an der Tagesordnung, aber ein Drama wird daraus selten. Die tiere sind im Stress und daher auch anfälliger. oft gibt es sich in einem richtigen Zuhause ganz von allein.
    Vorsichtshalber würde ich aber doch eine Kotuntersuchung auf Giardien (mit denen sich denen sich Mensch und Tier anstecken können) durchführen lassen und bis dahin die Häufchen einsammeln und immer schön die Hände waschen, Näpfe reinigen usw.

    Mit den Katzen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn sie es tolerieren und dann nicht durchdrehen, würde ich sie drinnen lassen, bis sie merken, dass von der Hündin keine Gefahr ausgeht. Das klappt schon.

  • Ach, vielen lieben Dank an euch :fondof: :herzen2:
    Ihr hilft mir wirklich viel weiter und nun gehts mir heute schon echt besser.
    Ich bin leider so eine Stressnudel und zerbreche mir wegen allem den Kopf. Aber lieber zerbreche ich mir den Kopf und am Ende wird alles gut.
    Als, dass ich gar keine Vorbereitungen getroffen hätte und muss mir hinterher Vorwürfe machen.
    Wenn wir die Kleine behalten dürfen, stell ich auch ein Foto rein, dass ihr die kleine Hexe mal sieht. :D

  • Giardien und auch auf dem fell,Kot trocknet vom popöchen udn fällt ein wneig ab..den Hund würde ich gleich baden, vor allem anderen.
    Diese Tier sucht aus Geschichte..wir haben alle unsere Tiere ausgesucht,und das sind eine Menge. und hatten zu allen eine sehr gute Bindung und umgekehrt.
    Unser Max hat das erste Jahr gar nicht mit dem Schwanz gewedelt.
    Mila hat sich für uns nicht die Bohne interessiert.
    Luna hat allen anderen Jungspunden im Zwinger den Vortritt gelassen und hat uns nur ganz genau beobachtet.
    usw.....
    Welpen werden gleich nach der Geburt ausgesucht und reserviert.....und werden mit ihren Besitzern glücklich und umgekehrt.
    Es würde mir gar nichts nützen,wenn ein wunderschöner Weimaraner meinen würde,ich sei sein Mensch.

    Lass dich bloß nicht verunsichern,weil der Hund keinen Freudentanz veranstaltet wenn er euch sieht.
    Vielleicht ist das ihre Art,ich müsst sie schliesslich auch lesen lernen;-)

    Es gibt tödliche,sehr ansteckende Katzenkrankheiten, daher die strenge Quarantäne bei Katzen.
    Giardien sind lästig,behandlungsintensiv,aber vergleichsweise harmlos.
    Und leider überall. Welcher Tierbesitzer macht schon Giardienkacke hinter sich weg? Das geht ja schon mal gar nicht durfte ich mit schon anhören........für mich unverantwortlich,aber es gibt wirklich viele,denen das völlig egal ist.
    Ich weiß nicht,wie es bei deinen Katzen aussieht, aber meine ( die ich ausgesucht habe) würde sich niemals nicht Antibiotika verabreichen lasen.

    Gesunde Tiere könne,meiner Meinung nach,mit Giardien ganz gut fertig werden, aber Stress,verkehrtes Futter, Krankheit,können die Abwehr schon schwächen.
    Ich würde gar kein Risiko eingehen.
    Ich hab damals Blut und Wasser geschwitzt wegen der Katze.

  • Ja, die Maus kommt direkt in die Badewanne (nachdem sie mal kurz ihre Umgebung geschaut hat im Haus) Geputzt wird bei mir sowieso täglich, da würde ich hinterher einfach nochmal durchwischen.
    Ich weiß nur nicht, ob sie Angst vorm Baden hat.... Und gebadet hab ich noch keinen Hund. Was mache ich denn? Eher Wasser in die Wanne und mit Waschlappen abwaschen? Oder die Prause? Wobei ich denke Prause ist mehr Stress...

  • Direkt in die Badewanne?? Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Du weißt doch gar nicht, wie sie reagiert. Ich würde damit noch warten. Ist doch viel zu viel Streß für das Tier :???:

  • ich wuerde ihr den stress mit der badewanne nicht antun.reicht es nicht erstmal,wenn du ihr den poppes mit waschlappen und babyshampoo waescht? ansonsten lege ein dunkles handtuch auf den wannenboden.das hilft vielen hunden,weil sie dann "grund" sehen.
    viel glueck euch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!