Hund aus dem Tierheim, habe aber zwei Katzen!! Sehr dringend
-
-
Gut, dann steht der Plan
Wenn wir sie mit bekommen, gehts montags gleich zum Tierarzt. Grunduntersuchung und Kotprobe abgeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund aus dem Tierheim, habe aber zwei Katzen!! Sehr dringend Dort wird jeder fündig!*
-
-
Für Giardien musst du drei Tage Kot sammeln.
Das Gemisch wird dann per Schnelltest beim TA getestet, Ergebnis kriegst du gleich.
So ist das jedenfalls bei uns;-) -
Gut zu wissen
Aber, ich denke ich bring sie erstmal am Montag zum Tierarzt und dieser sagt dann wie es weiter geht.
Wer weiß, vielleicht bekäme ich vom Tierheim auch eine Art Attest und weiß, was bisher gemacht wurde.
Ich kanns kaum bis morgen abwarten. Dass wir endlich die Kleine wieder sehen. Ich brüte zwar momentan ne Erkältung aus, und hoffe, dass so wenigstens das Wetter hält, aber selbst bei strömenden Regen würde ich nicht fern bleiben.
Ach ich hoffe es so, dass es klappt :) Kann morgen nicht schon Sonntag sein -
Heute gehts endlich ins Tierheim.
Ich hoffe, sie haben sie auf Katzen ausgetestet und es sieht gut aus.
Kann es kaum abwarten und hätte am liebsten die Uhr vorgedreht. -
Da ist aber Eine aufgeregt
Viel Spaß mit ihr und alles Gute! -
-
Hallo,
dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Traumhund :)
Wir haben das mit dem Zusammenführen zwischen Hund und Katze genauso gemacht, wie die anderen schon gesagt haben.
Ich wünsche dir alles Gute
LG
HeinzB -
Endlich zu Hause und Zeit euch zu berichten
Also.... Ich schieb heute absolute Panik, meine Familie beschwichtigt mich, macht mir Mut, dass es noch klappen könnte. Aber ich hab ehrlich gesagt so Angst, dass es scheitert.
Dieses arme Bündel tut mir so wahnsinnig leid und ich will ihr ein zu Hause schenken.
Aber ich hab Angst, dass sie nicht mit uns zurecht kommt. Sie ist sehr schreckhaft und sie freut sich nur sehr zart wenn wir kommen. Da hab ich Angst, dass es daran liegt, dass sie uns gar nicht leiden mag. Oder gar nicht zu uns möchte.
Ich weiß, es ist ein Tierheimhund, hat wahrscheinlich eine traurige Vergangenheit, wir kommen erst ein paar Tage und so sind wir für sie ungewohnt und nicht mit auf dem Hof um sie herum. Klar, kann sie uns nicht schon als Familie betrachten. Und ich hab dafür auch Verständnis, und geb ihr dafür alle Zeit der Welt, aber ich hab Angst, dass wir nicht die richtigen für sie sind. Im Moment ist sie etwas überfordert. Und ich mache mir große Sorgen, dass sie dadurch Schaden nehmen könnte. Da sie in eine Familie kommt und eben nicht zu einer "Oma".
Und da war heute nochmal was anderes. Ich rede morgen mit den Pflegern (ich glaub ich mach die noch kirre, bei meinen tausend Fragen jeden Tag) Wir haben ja nun noch einen kastrierten Rüden im Nachbarhaus, der im Sommer ebenfalls freien Zugang zum Garten hat, der mit meinem zusammengelegt ist. Sie müssen sich also verstehen. Nun hat sie heute einen Rüden angeknurrt. Nicht voller Aggression, mit Kamm stellen und Zähne fletschen, aber eben zickig. Und mit Lauerstellung...
Was mache ich, wenn das mit unserem alten Familienhund auch so ist????
Ich schlafe bis Sonntag bestimmt kaum ne Nacht durch, bis ich da Gewisseheit habe...
Und nochwas, was mir heute aufgefallen ist, sie kommt ganz klar zum Tierarzt, sollten wir sie wirklich bekommen zur Probe. Sie hat immer noch Durchfall und leider ist mir zum zweiten Mal aufgefallen, dass zum Schluss, was als letztes raus kommt, entweder dunkelbraun oder gar rot (Blut) ist... Was könnte das sein? Ich hab das noch nie gesehen und hab keine Ahnung ob das normal ist.
Heute hab ich schonmal ein Öl zur Beruhigung der Katzen gekauft, ab Samstag kommt das ins Fell. Morgen frag ich, ob ich die Hunde, die regelmäßig in ihren Umfeld sein werden (hund meiner schwester, Familienhund nebenan)
mit nehmen soll ins Tierheim, dass sie sich neutral kennenlernen. Wäre das schlau?
Wie gestalte ich eigentlich den ersten Tag am besten zu Hause? Der Hund ist ja irgendwie da... vor allem wenn sie mal in den Garten geht. Wie wird es für sie am stressfreiesten? Zu Hause einfach ableinen und machen lassen? Oder anleinen und ihr erstmal jeden vorstellen? Kann ich sie baden? Denn sie ist wirklich sehr schmutzig, grad um den Popo mit ihrem Durchfall und natürlich stinkt sie auch. Was mache ich in der Nacht?
Katzen stehen ja unter Drogenda werd ich bei denen nicht so einen Aufstand machen.
Hach, es ist als gäbe es nochmal Nachwuchs...
Sie hat auch so süße Eigenarten. Heute keine Lust zum Gassi, also wird so lange stehen geblieben, bis man wieder umdreht -
Was für ein Öl tust Du auf die Katzen?
Zur Ankunft: Step by Step - nicht alles auf einmal. Erstmal ins Haus ... alle Menschen ganz ruhig und gelassen, am nächsten Tag dann der neue Garten und am nächsten Tag erst der Nachbarshund ... so würde ich es machen. Was die Katzen betrifft, sie werden entscheiden, wie sie sich dem Hundchen nähern ... ansonsten habe ich Dir Tipps gegeben, wie Du Konfrontationen vermeidest ...
Baden? Nun ja, wenns stinkt das Ding ... ein bisschen lauwarmes Wasser in die Wanne, ein mildes Schampoo für Kinder rein und dann einfach mal reinsetzen und mit den Händen waschen - alles mit viel Ruhe.
Sicher wurde doch bereits eine Kotprobe gemacht - lass Dir die Ergebnisse mitgeben, alles was da ist, eventuell auch Blutwerte. Damit kann Dein Tierarzt schon mal was anfangen und weiteres empfehlen.
-
Ja, stimmt die Tips hast du mir gegeben. (Danke nochmal). Ich hab nur soviel im Kopf momentan, dass ich da glatt nicht mehr dran gedacht habe.
Ja, alles in allem ist es denke ich, wird es doch besser sein, sie erstmal nach Hause zu holen. (Vorausgesetzt es klappt).
Und dann alles weitere danach, vielleicht sehe ich ja wie sie sich verhält bei uns. Und dann richte ich mich danach.
Wenn die erstmal gebadet wurde, ist sie erledigt genug -
Achja das Öl, muss ich jetzt nochmal schauen wie es heißt.
Ich habs aus dem Fachhandel. Es ist praktisch wie dieses Felliway, nur eben ist es direkt an der Katze dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!