Ende der Läufigkeit?

• hey,

Leyla ist jetzt seit dem 7. dezember läufig - d.h., da hat sie angefangen zu bluten... sie hat nicht sehr lange geblutet, jedenfalls hatte ich da den eindruck... vll hat sie sich auch nur sehr viel unauffällig geputzt?!
    nungut, danach wird der ausfluss ja eher durchsichtig.. der hat aber nie so richtig getropft, also wie das blut, und deshalb ists uns jetzt auch etwas unklar, wann genau die läufigkeit denn zu ende ist? gibt zwar so pauschalwerte, aber das ist doch nochmal von hund zu hund verschieden..
    ab wann kann ich sie mit sicherheit wieder von der leine lassen? oder soll ich lieber mal meinen tierarzt fragen, wenn der sowas denn ohne große mühe feststellen kann?

sie ist unsere 1. hündin und das ist uach ihre erste läufigkeit und ich möchte einfach auf jeden fall vermeiden, dass sie schwanger wird..

liebe grüße und einen guten rutsch,

valli

• Hallo,
    die Läufigkeit dauert normalerweise 3 Wochen. Wenn der Ausfluß durchsichtig wird, dann sin die Stehtage, also die gefährlichen Tage da.
    Ist aber auch von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
    Wenn am 7.12. anfing, dürfte es jetzt vorbei sein.

LG Diana

• Hallo :hallo: ,

Normalerweise müsste die Läufigkeit vorüber sein. Ist aber von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Meine war 4 Wochen läufig.
    Riechen die Rüden denn noch an ihr?
    Wenn die Rüden sich nicht mehr für sie interessieren ist die Läufigkeit vorbei!

LG
    Melly und Leila

• Hallo,

wenn der Ausfluss bei deiner Süßen durchsichtig wird, dann ist sie jetzt in der ganz heißen Phase! Pass jetzt also doppelt auf, gerade, wenn die Vulva noch dazu ein bißchen weicher und nicht mehr ganz so drall geschwollen ist als Züchter ist das genau der Zeitpunkt, zu dem man zum Rüden fährt...

In den nächsten Tagen wird der Ausfluss vermutlich wieder dunkler werden, danach ist dann die Hitze vorbei.

Gruß :) Wiebke

• Möcht mich der Frage anschliessen.
    Hab bei meiner Kleinen am 9.Jänner zum ersten Mal Blut entdeckt und seit einigen Tagen hat sie zu bluten aufgehört und ist auch nimmer ganz so geschwollen.
    Dass sie dazwischen mal aufgehört hätte zu bluten und nur Ausfluss gehabt hätte, wär mir nicht aufgefallen, im Gegenteil, hat nämlich ziemlich stark geblutet. Nur dass sie vor ca. 8 Tagen einem Rüden bereitwillig ihr Hinterteil hingestreckt hat, hab ich bemerkt :lol:
    Da es jetzt doch schon über einem Monat her ist, kann ich sie jetzt wieder von der Leine lassen?
    Ist zwar schon die 2.Läufigkeit, aber diesmal ist alles ganz anders verlaufen...

• Zitat

Da es jetzt doch schon über einem Monat her ist, kann ich sie jetzt wieder von der Leine lassen?
    Ist zwar schon die 2.Läufigkeit, aber diesmal ist alles ganz anders verlaufen...

Wenn du deinen Hund unter Kontrolle hast, bzw. wenn deine Hündin die Rüden wieder abweist kannst du das tun.
    Auch die dritte und jeder weitere Läufigkeit wird immer wieder etws anders verlaufen.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!