Bordeaux Doggen günstig?

• Hallo werte Hundefreunde,
    wir besitzen nun seit 4 Jahren Jack Russel und sind vollends zufrieden damit.

Zuvor hatten wir nur deutsche Schäferhunde.

Nun wollen wir uns aber in absehbarer Zeit einen neuen Hund zulegen:

EINE BORDEAUXDOGGE ! Dieses gewaltige Wesen gefällt uns einfach, ist es so riesig, kräftig, aber doch (sofern richtig erzogen ;)) gutmütig.

Nun haben wir bei http://www.dhd24.com nach Hunden geschaut und die Preisspanne geht von 60-1.200 €. Wie kommt es zu solch krassen Preisunterschieden (Von der Qualität der Papiere mal abgesehen) und sollte man von den Hunden aus dem Ausland generell die Finger ablassen?

Gibt es sonst noch andere Wege, um zu einer Bordeauxdogge zu kommen?

Weite Anreisen fallen da leider weg.

Gruß BAddy

• Hallo,

ich würde mich direkt beim Verband erkundigen und nicht einfach einen Hund aus dem Kleinanzeiger kaufen.
    Wichtig ist es ja auch aus was für einer Verpaarung er stammt. Ob es Erbkrankheiten etc. gibt.

Es gibt einen Club in Deutschland für Molosser. Schau mal unter http://www.club-fuer-molosser.net da gibt es auch eine Welpenvermittlung.

:gut:

• Erst DSH, dann JR und jetzt wollt Ihr eine B.Dogge!!??

Worum geht es Euch bei Hunden überhaupt?

Wenn man das auf Autos bezieht, dann seid Ihr früher ein Mercedes T- Modell gefahren, habt zur Zeit einen japanischen Roadster und wollt jetzt einen Dodge Pick Up.

Lasst auf jeden Fall die Finger von Rassehunden aus dem Ausland- egal woher!

• Bei Hunden geht es uns um treue Begleiter, mit denen man raus kann, MIT IHNEN spazieren gehen kann, sie so gut wie möglich befriedigt und einfach Spaß hat.

Und ich denke, da kommt es nicht auf die Rasse an, denn jeder Hund hat seine Vor- und Nachteile.

Und gott sei dank, kannst DU nicht entscheiden, dass man nur bei einer Rasse bleiben darf, denn alle haben ihre Eigenarten und Sonderheiten. Und das ist auch gut so !

• Zitat

Erst DSH, dann JR und jetzt wollt Ihr eine B.Dogge!!??

Worum geht es Euch bei Hunden überhaupt?

Wenn man das auf Autos bezieht, dann seid Ihr früher ein Mercedes T- Modell gefahren, habt zur Zeit einen japanischen Roadster und wollt jetzt einen Dodge Pick Up.

Sorry, aber was ist denn das bitte für eine Aussage??
    Das ist doch völliger quark, auch Menschen entwickeln sich weiter und wieso muss man immer einer Rasse treu bleiben?

Versteh ich nicht!

:bindagegen:

• @ Baddy

Hallo,

ich würde Dir raten nur zu einem Eingetragenen Züchter zu gehen.

Die Frage von Dir: „Gibt es sonst noch andere Wege, um zu
    einer Bordeauxdogge zu kommen?“

verstehe ich nicht, sorry.

Die Preisspanne kann ich MIR nur so erklären,
    dass der Hohe Preis von Eingetragenen Züchtern stammt.
    Das sind Preise die normal sind für solche Hunde, 1.500Euro ist da nichts besonderes.

Ich würde mir Gedanken machen wenn mir jemand so einen Hund für 60,00 Euro anbieten würde.

Weiter würde ich an deiner Stelle auf der Seite vom VDH nach Züchtern nachsehen und mich sehr gut über diese Rasse informieren.

Ist NUR ein Rat von mir …

Alles Gute für deine Suche …

Michael & VEGAS

• Zitat

Sorry, aber was ist denn das bitte für eine Aussage??
    Das ist doch völliger quark, auch Menschen entwickeln sich weiter und wieso muss man immer einer Rasse treu bleiben?

Versteh ich nicht!

Na weißt Du denn nicht, dass Wakan DER EXPERTE ist?
    Sieht man doch an pauschalen Urteilen hier und in vielen anderen Threads.
    Sorry für die Ironie, aber langsam geht mir die Hutschnur hoch.
    Man sollte werder einen Rasse-Wechsel verurteilen, noch die Adoption von Auslandshunden etc.
    Diese Pauschalisierung halte ich für oberflächlich und inkompetent.

Einen guten Rutsch in ein glückliches, vorurteilfreies 2007!

LG, Roxy

• Zitat

Na weißt Du denn nicht, dass Wakan DER EXPERTE ist?
    Sieht man doch an pauschalen Urteilen hier und in vielen anderen Threads.
    Sorry für die Ironie, aber langsam geht mir die Hutschnur hoch.
    Man sollte werder einen Rasse-Wechsel verurteilen, noch die Adoption von Auslandshunden etc.
    Diese Pauschalisierung halte ich für oberflächlich und inkompetent.

Einen guten Rutsch in ein glückliches, vorurteilfreies 2007!

LG, Roxy

Ah, alles klaro.
    Habe ich wohl noch nicht soooo mitbekommen ... jetzt weiß ichs :)

• Bordeauxdogge wollten wir auch erst haben, die sind so zuckersüß. Hab mir dann mal das Krankheitbild angeschaut und dann dagegen entschieden. Ich würde dir auf alle Fälle raten, die Elterntiere ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Viel Glück dabei und einen guten Rutsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!