Schwere Baumstämme im Maul tragen
-
-
hallo zusammen,
wollte nur mal fragen, ob es unbedenklich für die Zähne meines HUndes ist, wenn der schwere Holzstücke, welche er im Wald findet, mit sich rumträgt (locker 5kg, teilweise wohl auch schwerer). Ich hab ihr diese Baumstämme schon öfters in den Mund zum tragen gegeben, irgendwie mag sie das, sie trägt sie dann Ewigkeiten vor sich hin :).
Danke fürs Feedback & Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine trägt auch mit Vorliebe besonders schwere Holzteile, sie sieht dann richtig stolz aus. Wenn es ihr zuviel wird lässt sie es liegen. Ich glaube nicht, dass das schadet, die Nackenmuskulatur ist ja sehr stark und mit den Zähnen können sie locker das eigene Gewicht halten.
Nachtrag: Wir hatten vir vielen Jahren eine grosse Beauceronhündin, die hat wirklich halbe Bäume rumgeschleppt. -
Ich denke eher, das Fühlen der eignen Kraft tut ihnen gut, obwohl ich mir auch schon Gedanken um den Nacken gemacht habe
-
ok, super, danke für euer antworten. ich denke sogar, für den nacken ist das positiv, ist ja eigetnlich ein Training der nacken Muskulatur^, oder?
-
Also dahin gehend hatte mein Hund noch keine Probleme mit den Zähnen.
Das einzige Problem beim Gassigehen ist es dabei, schnell genug zu sein beim "Aus-dem-Weg-springen", wenn Herr Hund mit dem überbreiten schweren "Baumstamm" (natürlich quer über den Weg gehalten) an dir vorbei will

-
-
Mh ich bin gar kein Stöckchen/Stock/Ast mit sich herumtragen-Fan

Wenn Hundi gerne was mit sich rumschleppt, würde sich doch Dummytraining (muss ja nicht auf professionellem Niveau sein) eignen...oder eben einfach ein hundegerechtes Spielzeug und kein kantiger Stock, der echt böse Verletzungen verursachen kann :/
-
Meiner macht das auch
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke es ist ein ganz gutes Training für den Hals und den Gleichgewichtssinn.
-
Zooey: solange Hund sie nur trägt und man sie nicht wirft..
-
Zitat
Das einzige Problem beim Gassigehen ist es dabei, schnell genug zu sein beim "Aus-dem-Weg-springen", wenn Herr Hund mit dem überbreiten schweren "Baumstamm" (natürlich quer über den Weg gehalten) an dir vorbei will
Jaa

da muß ich immer an den Hund meiner Oma denken, der stolz wie Bolle mit dem Riesenstock aus dem Garten quer im Maul durch die Terrassentür wollte und am Hochreck turnte

-
Madame trägt gern abgeknickte Jungbäume mit 10cm Durchmesser und 3m Länge durch die Gegend, denke nicht, dass es schadet (vor allem ist die Verletzungsgefahr meiner Ansicht nach bei großen Stöcken geringer als bei kleinen). Ich muss nur manchmal "Vorsicht! Dummer Hund mit Baumstamm!" rufen, damit sie niemanden umwalzt

Edit: So hat sie übrigens auch gelernt, dass man diese Dinger am besten mittig trägt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!