Gnadenhof für Hunde gesucht

  • Hallo zusammen!

    Ich bin gerade von einem Arbeitskollegen angesprochen worden, ob es sowas wie einen Gnadenhof für Hunde gibt. Ein Bekannter von ihm muss aus privaten Gründen seinen 18 jährigen Hund abgeben. Er möchte ihn aber nicht ins TH abschieben. Er würde für Futter- und Tierarztkosten aufkommen. Ihm ist es nur wichtig, dass der Hund noch ein paar schöne Monate verbringen kann.
    Kenn jemand von euch so eine Art Einrichtigung?

  • Ich denke mal,jeder Gnadenhof nimmt auch Hunde auf.
    Mußt mal g***ln,wo in Eurer Nähe einer ist.
    Aber,muß Dein Kollege den Hund denn wirklich abgeben???Mit 18 Jahren???
    Der versteht doch die Welt nicht mehr!!!Ich an seiner Stelle würde auf
    jeden Fall versuchen,den Hund irgendwie noch zu behalten,da er ja wohl leider nicht
    mehr lange leben wird...Gibt es denn da gar keine Chance?

  • Schau mal bei Google unter "Gnadenhof & dem Bundesland" da findest du vermutlich etwas.

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
    Einen 18Jährigen Hund von seinem Besitzer zu trennen & in völlig ungewohnte Verhältnisse mit anderen Hunden und anderen Menschen zu geben halte ich für mehr als bedenklich & die Gefahr dass der Hund diese Umstellung nicht überlebt für sehr groß.
    Gibt es keine Verwandte, Bekannte bei denen der Hund unterkommen kann? Menschen die er kennt ohne viele neuen Hunde und Tiere?
    Ich würde Tierschutzvereine und Tierheime der nähe anfragen, vielleicht gibt es dort eine Pflegestelle die den Hund aufnehmen würde, wäre meiner Meinung zwar immer noch nicht toll aber vielleicht die Bessere Lösung.

  • Thomas Baumann betreibt eine Alten-WG. http://www.dogworld.de

    Ansonsten würde ich auch mal die Tierheime und verschiedene Tieschutzorganisationen anrufen, ob die einen Platz haben oder jemanden kennen. Besser wäre es wahrscheinlich, den Hund direkt an eine Endstelle zu geben. Es gibt immer wieder Leute, die auch so alte Hunde noch aufnehmen und ihnen einen geruhsamen Lebensabend schenken.

  • Ihr seid sehr lieb!

    Ich muss sagen, dass ich weder den Hund noch den Besitzer kenne. Ich habe keine weiteren Infos zu den Hintergründen. Ich wurde halt nur gefragt, ob es so etwas generell gibt.
    Ich selbst kann es mir auch nicht vorstellen einen so alten Hund abzugeben. Aber wie gesagt, ich kenne die Umstände nicht! Da der Hund ja schon sehr alt ist, sollte die Stelle wohl schon in der Nähe des Ruhrgebiets sein. eine weite Fahrt würde ich ihm nicht zumuten wollen.

    Ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob eine Erlösung des Hundes nicht vielleicht besser wäre. Meint ihr solche Gedanken sind in dieser Situation falsch? Gesundheitlich ist der Hund wohl auch schon etwas angeschlagen. Aber in dem Alter wohl auch kein Wunder.
    Ich mache mir gerade echt Gedanken, wie der Hund so eine Trennung verkraftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!