Rüde oder Hündin - war euch das wichtig?

• Ich wollte erst nen Rüden, weil ich es mag das sie irgendwie stärker und grösser sind :D

Danach wollte ich lieber ne Hündin, weil sie weitläufiger sind und ich das auch mal erleben wollte.

Als Nächstes hätte ich dann gern wieder nen Rüden (aber kommt ja eh nicht wie man sich das vorstellt :D )

Grüsse, wooni

• Alle Rüden die ich bis jetzt hatte,in der Familie o. bei Freunden leben und lebten,werden bei mir zu absolut dussligen Schleimern.Die hören immer gleich,hängen mir am Hintern,biedern sich regelrecht an,keine Ahnung was da los ist.

Mit Mädels hab ich zu tun,die fordern mich irgendwie mehr.
    Daher müßen hier Weiber her :D wobei ich viele Rüden einfach imposanter und auch schöner empfinde.

• Ich find Rüden bei den meisten (!) Rassen deutlich hübscher und imposanter.

Irgendwann wohnt hier bestimmt mal ne Hündin, aber bin ein absoluter Rüdenhalter :D

von unterwegs..

• Beim Ersthund war es uns egal, wir hatten uns im Tierheim allerdings in einen Rüden verliebt. Als wir den nicht bekamen kam auch ne kastrierte Hündin in Frage, aber die war schon vermittelt und schließlich trafen wir auf Lucky. Der wäre es auch als Hündin geworden. Beim Zweithund war dann klar, nur ein Rüde passt dazu.
    Dazu hat meine Mum eine sehr zickige, kastrierte und alte Hündin, die auf der Arbeit wohl kaum eine Junghündin geduldet hätte. Das hätte irgendwann gescheppert. Auch meine Schwester hat einen Rüden und ich bin wohl auch einfach ein Rüdenmensch.
    Wäre hier noch ein Dritthund eingezogen hätte ich allerdings wohl auch eine Hündin genommen, eben weil ich auch nicht ganz genau weiß, ob zwei so charakterstarke Jungs sich nicht irgendwann gefetzt hätten. Außerdem wären das dann Zuchtpläne gewesen...

• Aus irgendeinem Grund habe ich vor der Hunde-Adoption gedacht es würde ein Rüde werden, es ist dann aber eine Hündin geworden.

Eigentlich komisch, wenn ich jetzt zurückdenke waren alle Hunde, die ich näher kennenlernen durfte Hündinnen... Bis auf einen: Ein verhaltensgestörter Staff-Labbi-Rüde, in den ich mich so massiv verliebt habe wie er mir vors Schienbein sprang. Ich hab noch immer Herzschmerz, wenn ich an den alten Bollerkopp denke.

Letztendlich ist es mir wurscht, bin aber ganz froh wie toll Ruby hier mit anderen Hündinnen spielt. Anstrengend oder grob waren bisher irgendwie nur Rüden, aber Ruby bleibt immer wahnsinnig diplomatisch. Zweithund könnte deshalb auch ruhig ein Rüde werden, wenn die Chemie stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!