"Listenhunde" - Quatsch Thread

• Habe ich eben gesehen....
    Das wäre doch klasse?
    Könnten die in Deutschland gleich weiter machen, so viele Listis wie hier sitzen (vor allem Hamburg ist überfüllt), würden diese noch eine Chance bekommen und zugleich tolle Arbeiten/Aufgaben zu verrichten.

Ich finde das klasse.

Eure Meinung?

Habe ich eben gesehen....
    Das wäre doch klasse?
    Könnten die in Deutschland gleich weiter machen, so viele Listis wie hier sitzen (vor allem Hamburg ist überfüllt), würden diese noch eine Chance bekommen und zugleich tolle Arbeiten/Aufgaben zu verrichten.

Ich finde das klasse.

Eure Meinung?

Edit by Mod - Bild leider zu groß, damit die Diskussion weitergehen kann, hier einfach stattdessen ein Link zum Projekt:
    http://www.wr-tierschutzverein…=143&subnavi=&subsubnavi=

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Fände ich super!!!

Aber manchmal habe ich hier in Deutschland das gefühl ich würde im Mittelalter leben :/
    Was habe ich nicht alles für Geschichten gehört:
    Listis die bei der Rettungshundestaffel abgelehnt wurden oder von bestimmt Sportveranstaltungen ausgeschlossen, bzw nur mit ganz strengen und unmöglichen Bedingungn starten sollten.

• Hört sich nicht schlecht an.
    Wenn die Hunde Spaß an dieser Art von Arbeit haben, warum nicht.
    Ob das aber das Bild vom "bösen Kampfhund" ändert, wage ich zu bezweifeln.
    Die "Kleingeister" und von denen gibt es mehr als genug :fear:, haben ihre Meinung und da bringt sie so schnell nichts davon ab.
    Ich erlebe es ja täglich :muede:

Freundlichst
    drea

• Das schlimme ist, ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich drüber lachen oder weinen soll?!

Auf der einen Seite forscht der Mensch und entdeckt viel neues, fliegt zum Mond und Mars, transplantiert Menschen Schweineherzen, klont Schafe und heilt unheilbare Krankheiten...

und wenn es um die Rasseliste geht, wird jeglicher menschlicher Verstand ausgeschaltet? :???:

Viele Experten, Wissenschaftler, Hundetrainer und Verhaltensforscher haben nachweislich Bewiesen, das keiner der gelisteten Rassen eben aufgrund ihrer Rasse eine gesteigerte Aggressivität haben oder das eine größere Gefahr ausgeht als von anderen Rassen!

Also warum nicht die Liste abschaffen?
    Ach ja da war doch was...die teilweise enorm hohe Hundesteuer fällt ja dann auch weg,
    mit welcher berechtigung könnte man die denn dann noch aufrecht erhalten...GAR NICHT!!!

Und wem versetzt so eine Liste einen Schlag?
    Den Hunden die zu Hauf im TH sitzen und das schon JAHRELANG!!!
    Den ehrlichen Haltern die trotzdem alle Strapazen auf sich nehmen um eben "so einen Hund" zu halten.

Meint ihr die typischen Klischeehalter scheren sich einen Dreck um Auflagen und Hundesteuer?
    NEIN!
    Da wird aus Polen, Tschechien oder irgendwelchen Kellerzuchten ein krasser Pitbull gekauft und wenn das OA einkassiert das ist das Pech, da muss der nächste her.

Puh emotionales Thema für mich... :( :

• Amstaff4Ever
    Sehe ich leider auch so.
    Habe vom Amt gesagt bekommen ich solle am besten nicht mitten in die stadt ziehen wenn ich einen Staff halten möchte da achtet ja keiner drauf wenn ich mit zwei Hunden spazieren gehe... und das vom AMT??? (Bundesland Hessen)

• Zitat

Amstaff4Ever
    Sehe ich leider auch so.
    Habe vom Amt gesagt bekommen ich solle am besten nicht mitten in die stadt ziehen wenn ich einen Staff halten möchte da achtet ja keiner drauf wenn ich mit zwei Hunden spazieren gehe... und das vom AMT??? (Bundesland Hessen)

Was?!?!?!

Welche Auflagen habt ihr?
    Dürft ihr nur mit einem Listi gassi gehen?

Das ist ja auch wieder von BL zu BL verschieden. :???:

• Zitat

Was?!?!?!

Welche Auflagen habt ihr?
    Dürft ihr nur mit einem Listi gassi gehen?

Das ist ja auch wieder von BL zu BL verschieden. :???:

Ich hab leider keinen hab mich lange damit beschäftigt. Mira ist ein Ridgeback. Es stand schon öfter im Raum ein Staff als zweithund zu nehmen daher hab ich mich hier im Ort und mit Orten wo ich evtl hin ziehe in verbindung gesetzt. In Frankfurt (wo ich ein Jahr gelebt habe) wurde mir das Obrige gesagt.

Dort ist es nicht erlaubt neben einem Listi einen weiteren Hund zu führen. Entweder ich hätte mit beiden getrennt gehen müssen oder immer jemand dabei haben müssen... egal ob der Hund Blind und Taub ist oder ein Welpe.

Hier in RLP kostet der Wesenstest und die Maulkorbbefreiung sehr viel. Desweiteren gibt es hier keine Leinenbefreiung somit müsste der Listi sein leben lang an der Leine laufen.

Mal ehrlich... man erfüllt doch nicht die ganze auflagen um sie dann in anderen bereichen zu brechen... das ist ja nicht sinn der sache...

• Ah okay jetzt hab ich es verstanden...glaube ich :headbash:

Ja das ist bei mir leider der Grund warum ich noch kein zweiten habe :(
    Hab da echt mein Herz an die Knautschköppe verloren und würde mir gerne noch ein Staff Mädchen dazu holen, aber hier in NRW ist es leider auch so das nur ein Anlage 1 Hund geführt werden darf ( beim Gassi gehen).

Und getrennt gehen geht leider nicht ausserdem möchte ich das auch nicht, er soll ja eine Sozialpartnerin haben mit der er spielen kann und dann gehe ich doch nicht getrennt :(

Wobei ich mir mittlerweile überlege ob es dann nicht eine andere Rasse sein wird...aber da muss ich erstmal nochmal in mich gehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!