"Listenhunde" - Quatsch Thread

• Finde die idee toll aber das wird sich wohl nicht durchsetzen so lange die sesselpupser noch die macht haben bzw unerfahrene/unwissende einrichtungen sich nicht mit dem thema auseinandersetzen bzw nehmen die dann eher die schon ausgebildeten rassen, da scheitert es ja schon, da die meisten die listi-rassen garnicht erst ausbilden

By the way.. wer kommt zu den soka-run-demos in frankfurt, karlsruhe, bremen, erfurt oder mainz??

• Ich bin ziemlich geschockt. Das Listenhunde einen schlechten Ruf haben, ist mir vom sagen bekannt. Ich habe aber nie jemanden kennen gelernt der wirklich Vorurteile hat. Das mag vielleicht auch mit daran liegen das ich in Niedersachsen wohne und es hier offiziell (außer was die Hundesteuer betrifft) keine Liste gibt. Die einzigen, die ich kenne, die von Vorurteilen geprägt sind, sind Menschen die allgemein Angst vor Hunden haben. Egal wie groß und welche Rasse und diese Menschen haben keine Vorurteile bestimmter Rassen gegenüber, sondern allgemein jedem Hund gegenüber.

Was ich nicht schon alles gehört habe, von Menschen die beschimpft wurden, geschlagen wurden, mit Steinen beworfen wurden oder wo versucht wurde die Hunde zu vergiften.
    Oder auch Hunde die ihr Leben lang an den Maulkorb und die Leine gefesselt sind. Was ist das denn für ein Leben für einen Hund? Dann schaffe ich mir lieber keinen an oder ziehe in ein Bundesland wo man einen Hund wirklich gerecht werden kann.
    Sowas macht mich sehr traurig und ich hoffe, so etwas nie erleben zu müssen.

• Zitat

By the way.. wer kommt zu den soka-run-demos in frankfurt, karlsruhe, bremen, erfurt oder mainz??

Ich bin auf jeden fall in FFM,Karlsruhe und Mainz dabei. An den anderen Runs muss ich schauen wer mir und Mira mit nehmen kann :D

• Zitat

Ja - zu Recht, aus marketingtechnischer Sicht, so blöd, wie sich´s anhört. Stell Dir mal vor, Du arbeitest in ner Hilfsorganisation mit nem Listi. Während der Arbeit mit diesem künftigen oder geprüften Rettungshund passiert irgendwas - ein nichtsahnender Passant wird beim Spazierengehen vom Hund bellend angezeigt und kriegt vor Schreck nen halben Herzinfarkt, oder dieser springt freudig an nem Passanten hoch, der fällt am Ende noch hin und verletzt sich. Was meinst, was das für den Ruf der Organisation tut? Du weißt doch, wie die Leute auf Listis reagieren, und der Ruf wird dann auf die solche Hunde führenden bzw. zulassenden Organisation übertragen, so funktioniert das nun mal. Die B.LD-Schlagzeile sehe ich schon förmlich vor mir: "Rettungshund der/s (hier den Namen einer beliebigen Organisation einfügen!) attackiert hilflosen Passanten!" oder "....(Name wieder einsetzen) setzt Kampfhunde in der Rettung ein!".......

So blöd wie das ist, aber es hat seinen Grund (leider, aus meiner Sicht, da stimme ich Dir zu!): in dem Ruf der Listenhunde, der der Presse und ihren Zulieferern (Politikern & Co.) zu verdanken ist.

Sorry, aber das ist ja wohl absolutes Klischeedenken.
    Erstens sind alle Rettungshunde, die ich bis jetzt außerhalb ihres Dienstes kennengelernt habe, sehr gehorsam und würden an keinen fremden Passanten hochspringen und zweitens wird wohl niemand der verschüttet unter Häusertrümmern liegt bei seiner Rettung sagen "Ohoh, nehmen Sie den Kampfhund weg."

Zitat

Hamburg nicht vergessen! 10.05. ab 1400 Uhr am Gänsemarkt!

• Zitat

Ich bin auf jeden fall in FFM,Karlsruhe und Mainz dabei. An den anderen Runs muss ich schauen wer mir und Mira mit nehmen kann :D

Wann ist der denn in Bremen? Im Internet find ich nix :tropf:

• Ich war letztens im Münchner Tierheim auf der Weihnachtsfeier
    Da saß ein "Listi", der war sooo unglaublich süüüüß!!!
    Hat sich mitm Poppes ans Gitter gepresst und wollte dauernd gegrault werden. Er hat mim Schwanz gewedelt wenn jemand auf ihn zukam, so ein süßer Schatz. Leider sind die bei uns ja glaube ich "verboten" :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!