"Listenhunde" - Quatsch Thread

• Ich dachte immer alle Kat.1 Hunde die ich hier sehe sind "illegal"

Edit: Sind die Hunde dann auch Leinenpflicht/Maulkorb-befreit?

• Ist übrigens witzig, dass gerade heute dieser Thread hier wieder das Licht erblickt - ich hatte das Thema "Listenhunde" hier heute im Büro mit meiner Kollegin, weil ich ihr in Auszügen mein Erlebnis mit den Behörden erzählt habe, woraufhin wir über die "Gesamtproblematik" gesprochen haben und ich tatsächlich auch auch von ihr (Hundeliebhaberin und Katzenmama) zu hören bekommen habe "Okay, vielleicht beißen Schäferhunde laut Statistik häufiger - aber wenn ein StaffBull beißt dann ist das wegen seines Gebisses direkt sehr viel Schlimmer, daher isses ja eigentlich gut, dass die Haltung eines StaffBulls nicht so einfach ist wie die eines Schäferhundes".

• Zitat

Worin liegt denn da der Unterschied zu NRW? In Bayern und HH zählt dann als "Öffentliches Interesse" nichtmal die Tierheim-Herkunft?

Richtig.
    In diesen beiden Bundesländern liegt es dann auch noch im Ermessen des Beamten und da hier keine Listenhunde im Stadt/Landbild sein sollen, ist es wirklich schwierig.
    Angeblich gibt es in Hamburg eine handvoll legale Staffs. Aber davon habe ich noch keinen gesehen.

• Zitat

Ist übrigens witzig, dass gerade heute dieser Thread hier wieder das Licht erblickt - ich hatte das Thema "Listenhunde" hier heute im Büro mit meiner Kollegin, weil ich ihr in Auszügen mein Erlebnis mit den Behörden erzählt habe, woraufhin wir über die "Gesamtproblematik" gesprochen haben und ich tatsächlich auch auch von ihr (Hundeliebhaberin und Katzenmama) zu hören bekommen habe "Okay, vielleicht beißen Schäferhunde laut Statistik häufiger - aber wenn ein StaffBull beißt dann ist das wegen seines Gebisses direkt sehr viel Schlimmer, daher isses ja eigentlich gut, dass die Haltung eines StaffBulls nicht so einfach ist wie die eines Schäferhundes".

:lol:
    Bei diesem Thema werde ich nicht müde, diese Link zu posten.
    http://www.raddetal.de/tiere/die-beiskraft-der-kampfhunde/

• Zitat

Edit: Sind die Hunde dann auch Leinenpflicht/Maulkorb-befreit?

Das kann ich dir nicht sagen.
    Leider hat der Freistaat Bayern als einziges Bundesland seine Hundeverordnung nicht in pdf Form zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!