Entscheidungshilfe beim Namen
-
-
Hallo liebe Community, :)
in 7 Tagen ( + / - 2 Tage) steht die Geburt an, der trächtigen Hündin. (Cane Corso)
Eigentlich hatte ich einen festen Namen, wie der Hund / die Hündin heißen soll > Helga
Jetzt bin ich lustiger Weise über mehrere lustige Namen gestolpert und kann mich nicht wirklich entscheiden...
Hier mal die Namen.
- Helga
- Edeltraut
- DörtheIch finde sowas total genial, altbacksche Namen
Vielleicht würdet ihr mir eure Meinung sagen?
Wobei ich denke, wenn ich die Hündin sehe, knallt es mir spontan in den Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah nein, ich find so Namen ja schlimm
Ein Pferd hieß bei uns "Else" und ich kenne eine Rottweilerdame Namens Bertha... Zu ihr hats irgendwie gepasst
-
Zitat
Ah nein, ich find so Namen ja schlimm
Ein Pferd hieß bei uns "Else" und ich kenne eine Rottweilerdame Namens Bertha... Zu ihr hats irgendwie gepasst
DAS ist super! Ich kenne auch engl. Bulldogge die heißt auch Bertha und einen Rüden mit Yoda : D
Ich finde es klasse....
Wobei mir gerade noch einfällt, Elisabeth ist auch genial: D
Neeeeein, dass wird mir zum Verhängnis.
-
Das sind alles Namen, die sich schlecht rufen lassen. Gerade wenn Du Hundesport machen willst, ist sowas wie "Edeltraut" kontraproduktiv.
Davon abgesehen fehlt mir das Verständnis, warum man seinen Hund zur Lachnummer machen möchte.
-
Pfeif deinen Hund einfach. Mit einem Pfeifen als Namen kann man nicht schimpfen - das hat schon mal einen Vorteil dass das Aufmerksamkeitssignal "Name" getaggt ist und ansonsten findet sich für einen Hund ja sowieso immer irgend ein Spitzname.
Ansonsten sind Namen die auf i Enden auch sehr gute Namen weil die weit zu hören sind.
Hundenamen müssen praktischen Anforderungen genügen. Der Rest ist überflüssiges Beiwerk. -
-
Alles andere Initialen?
Wenn ich schon die Möglichkeit habe, den Namen auszusuchen, würde ich doch einen nehmen, der auch in die Papiere kann! Warum zwei namen? Einen Papiernamen und einen Rufnamen?
Welcher Wurf ist das? -
Zitat
Das sind alles Namen, die sich schlecht rufen lassen. Gerade wenn Du Hundesport machen willst, ist sowas wie "Edeltraut" kontraproduktiv.
Davon abgesehen fehlt mir das Verständnis, warum man seinen Hund zur Lachnummer machen möchte.
Möchtest du mir gerade unterstellen, nur weil ich die Namen gut finde, ich meinen Hund damit zur Lachnummer mache?
Ich habe bisher niemanden kennen gelernt, der so etwas als Lachnummer ansieht!
Und ich möchte kein Hundesport direkt machen, diesbezüglich behaupte ich einfach mal, ist es egal wie der Hund heißt, man kann auch mit einem Hund Hundesport machen wenn dieser Hampelmann heißen würde.Aber danke für deinen produktiven Beitrag
Dieser hat mir sehr weitergeholfen.ZitatAlles andere Initialen?
Wenn ich schon die Möglichkeit habe, den Namen auszusuchen, würde ich doch einen nehmen, der auch in die Papiere kann! Warum zwei namen? Einen Papiernamen und einen Rufnamen?
Welcher Wurf ist das?Ich möchte nicht unverschämt sein, aber ist es nicht meine Entscheidung, wenn in den Papieren stehen würde, als Beispiel: Antonia von den hohen Bergen und ich den Hund aber Helga als Rufnamen haben möchte?
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich in diesem Thread um etwas anderes dreht, warum muss man dann immer abwägen und Beiträge geben, die mir nur so vorkommen, als wenn man sein Senf dazu geben möchte??
Versteh ich nicht, tut mir leid. -
Zitat
Ich möchte nicht unverschämt sein, aber ist es nicht meine Entscheidung, wenn in den Papieren stehen würde, als Beispiel: Antonia von den hohen Bergen und ich den Hund aber Helga als Rufnamen haben möchte?
Aber natürlich ist dies Deine eigene Entscheidung.
Was am Ende in den Papieren steht und wie Du Deinen zukünftigen Hund rufen möchtest, bleibt Dir ganz alleine überlassen.Wie ich den vorherigen Beitrag richtig verstanden habe, hat QuoVadis doch nur vorgeschlagen, daß, wenn Du Dir den Namen eh selbst aussuchen darfst, diesen auch gleich als "Papiernamen" eintragen lassen könntest.
Mehr nicht.Das habe ich mit meiner Kleinen auch gemacht.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Namen sind doch reine Geschmackssache?!
Dem Hund ist es doch eh egal...
Wenn ihr solche Namen gefallen, wieso nicht? Meins wäre es nicht, aber ich mag eh keine Menschennamen für Hunde -
Jedem das Seine.. Ich mag lieber ausgefallene, gern englische Namen, hab aber trotzdem paar
Vorschläge für dichResi
Uschi
Alma
Dora/ Dorothee
Lilo
Käthe/ Käthi
Luise
Minna
Wilma
Gaby
Anita... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!