Entscheidungshilfe beim Namen

• Ach so, dann hatte ich das anders gelesen!

Entschuldigung QuoVadis.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn ich die Züchterin sehe, spreche ich das mal an.

Zitat

Namen sind doch reine Geschmackssache?! :???: Dem Hund ist es doch eh egal...
    Wenn ihr solche Namen gefallen, wieso nicht? Meins wäre es nicht, aber ich mag eh keine Menschennamen für Hunde =)

So dachte ich mir das auch. :)

Käthe ist auch genial. Luise auch...... :???:

Das macht es mir gerade nicht einfacher : D

• Generell würde ich von allen Dreisilbern abraten.
    Die sprachliche Ökonomie führt fast ausnahmslos zu Verkürzungen (man denke an die ganzen Biggis, Billes, Bines, Sabsis, Andys, Michas, etc.pp)
    Aus Edeltraut wird dann ziemlich sicher im Alltag Traudi, oder Ähnliches.

• Ich war gerade bei der Züchterin auf der Seite und sie hat auch Papiernamen und Rufnamen.

Also ein Beispiel. Der Rüde hieß Andante *************** von und zu und der Rufname war Tiger.

Also denke ich, wäre es doch nicht schlimm ?
    Bzw die Züchterin wird nichts dagegen haben, wenn sie ihren Wurf einen Namen gibt und ich sie umbenenne?!

:)

Traudi ist ja niedlich, stimmt :fondof:

• Selbst wenn es der Züchterin nicht passen würde, kann sie einfach mal gar nichts tun. Du kannst den Hund auch Blödmann rufen und sie hätte es hinzunehmen. Ist deine Sache ;)
    Nur in Papiere muß sie nicht jeden gewünschten Namen eintragen.

Ich mag so ^^ Namen ja und sowohl Kalle als auch die Hündin werden in den Papieren den Namen stehen haben, mit denen sie auch gerufen werden :p

• Ich stell mir das grade vor, ein großer, massiver CC steht auf ner Wiese. Und von irgendwo hört man rufen "Hildegaaaaard" :D

Irgendwie hat das ja was, aber diese alten Namen find ich auch nicht sooo toll, jedenfalls nicht beim CC :D

Aber was mir noch für Namen einfallen:

Hanne, Susi, Rosi, Trude :headbash:

• Zitat

Ich stell mir das grade vor, ein großer, massiver CC steht auf ner Wiese. Und von irgendwo hört man rufen "Hildegaaaaard" :D

Mußte ich gerade an einen ehemaligen Nachbarn denken, hatte einen weißen Schäfer "Hermann". Die Frau rief immer "Hermännchen, komm bitte!" :lachtot:
    Natürlich kam der Hund nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!