Normales Vorgehen einer Orga?
-
-
Zitat
Sie will das jetzt erst mal ein paar Tage verdauen und dann weiter schauen, auch weiter nach einem Auslandshund, da sie wie ich der Meinung ist, das nicht alle Auslands-Orgas schlecht sind.
vielleicht sollte man mal ne Liste mit Auslandsorgas starten mit denen man sehr gute Erfahrungen gemacht hat, oder darf man die Namen nicht nennen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
vielleicht sollte man mal ne Liste mit Auslandsorgas starten mit denen man sehr gute Erfahrungen gemacht hat, oder darf man die Namen nicht nennen ?
Oh ja, das fände ich auch gut. Ich habe so tolle Erfahrungen mit der Orga gemacht, von der unsere Hunde kamen, dass ich es total schade finde, wenn schwarze Schafe diese gute Arbeit in Verruf bringen.
LG, Eva
-
Zitat
Sie will das jetzt erst mal ein paar Tage verdauen und dann weiter schauen, auch weiter nach einem Auslandshund, da sie wie ich der Meinung ist, das nicht alle Auslands-Orgas schlecht sind.
Vielleicht hilft Deiner Freundin dieser Link dabei:
http://auslandstierschutz.com/LG, Chris
-
Ich habe ihr den Link mal geschickt, danke.
Über Vorschläge zu guten Orgas würde sie sich sicherlich auch freuen
Ich habe auch schon ein wenig geguckt, aber es gibt ja unzählige Orgas und wenn ich noch weiter suche, sitzt Paco hier bald nicht mehr alleine
-
Wie ist das denn? Darf man hier die Orgas nennen, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat? Oder ist das sinnvoller, das per PN mitzuteilen?
-
-
Zitat
Die Idee an sich ist super, aber eine Garantie ist auch das leider nicht.
Sage ich mal so aus meiner Erfahrung mit mehreren Auslandsorgas. Eine davon hätte ich noch vor einem Jahr als absolut seriös eingestuft, nach dem, was ich heute weiß, sehe ich das etwas anders.
-
Ich glaube, Orgas darf man nennen, aber keine Vermittlungsversuche von speziellen Hunden
-
Ich frag mal hier, dann brauch ich kein neues Thema aufmachen.
Meine Freundin wird jetzt vermutlich einen Welpen aus der Tötung nehmen, der Hund wird lediglich gechipt und Tollwut geimpft sein, was muss man da beachten?
Recht schnell nach Ankunft zum Tierarzt, oder? Erst mal nicht mit anderen Hunden zusammen lassen bis der Hund grundimmunisiert ist?
-
Zitat
Ich frag mal hier, dann brauch ich kein neues Thema aufmachen.
Meine Freundin wird jetzt vermutlich einen Welpen aus der Tötung nehmen, der Hund wird lediglich gechipt und Tollwut geimpft sein, was muss man da beachten?
Recht schnell nach Ankunft zum Tierarzt, oder? Erst mal nicht mit anderen Hunden zusammen lassen bis der Hund grundimmunisiert ist?
Ganz ehrlich: ICH würde es nicht tun. Das klingt nach "schnellem Geld" mit der Vermittlung von Welpen, denn ich nehme an, die sie zahlt auch eine übliche (zwischen 200 und 350 Euro inkl. Transportanteil) Vermittlungsgebühr, oder?
Wobei es mir persönlich ja auch lieber ist, ich bekomme einen Hund, der zumindest schon mal einen negativen Mittelmeertest hat (bei Welpen ist dieser Test nicht aussagekräftig), weswegen ich keinen Welpen aus dem Ausland nehmen würde. Dies nur nebenbei.
-
Der Hund kostet nur die Transportkosten (120-150 Euro), der Tötungstermin steht wohl schon fest. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich davon nicht beeinflussen lassen.
Nicht meine Entscheidung, ich habe alle Contra-Argumente aufgezählt, die mir so eingefallen sind, sie hört mir auch zu, aber Letztendlich ist das ihr Entschluss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!