Normales Vorgehen einer Orga?
-
-
Zitat
Was mir persönlich an der Sache am meisten missfällt ist dieses "Na dann eben sofort zum Sitter" und dabei (scheinbar) nicht an das Wohl des Hundes gedacht wird.
Aber vielleicht wird doch an das Wohl des Hundes gedacht. Vielleicht lebt er jetzt unter katastrophalen Zuständen, was ja gerade in manchem Auslandstierheim nicht verwunderlich wäre. Vielleicht leidet er unter Kälte und Nässe? Vielleicht auch unter den Mobbingattacken der "Mitinsassen"? Da ist ein guter Sitter vielleicht doch besser. Ich denke, das muss man im Einzelfall sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber dann finde ich doch, liegt das bei der Orga das mitzuteilen, dann könnte man da auch sicherlich Verständnis für aufbringen.
-
Zitat
Aber dann finde ich doch, liegt das bei der Orga das mitzuteilen, dann könnte man da auch sicherlich Verständnis für aufbringen.
Vielleicht gehen die davon aus, dass ein Interessent weiß, wie die Hunde dort leben? Redet doch einfach mit den Leuten
-
Nach langen Telefonaten und einigem Hin und Her hat die Orga jetzt eingewilligt noch 2-3 Wochen zu warten, mit dem nächsten Transport schicken sie ihn dann aber auf jeden Fall. Auf Nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum es jetzt so schnell gehen muss, gab es keine Antwort.
-
Sooo oft werden die auch nicht fahren, wer weiß, wann der nächste Transport dann wäre.
Aber 2-3 Wochen ist doch vllt schon eine Hilfe. -
-
Die Vermittlung wurde wohl gestern Abend noch abgesagt...
-
Wie jetzt? Von der Orga? Weil sie ihn nicht sofort nehmen konnte?
-
Abgesagt wurde per E-Mail, auf Nachfrage wurde am Telefon wohl abgewimmelt, es wurde kein Grund genannt, außer "das es nicht passt".
Ist vielleicht dann besser so
-
Zitat
Abgesagt wurde per E-Mail, auf Nachfrage wurde am Telefon wohl abgewimmelt, es wurde kein Grund genannt, außer "das es nicht passt".
Ist vielleicht dann besser so
Sehr seltsam... ganz sicher besser so.
Es tut mir leid für deine Freundin und ich finde es auch immer sehr ärgerlich, wenn solche Orgas den Auslands-TS so in Verruf bringen. Ich hoffe, sie lässt sich nicht entmutigen und sucht weiter....bei einem vertrauenswürdigen Verein. -
Sie will das jetzt erst mal ein paar Tage verdauen und dann weiter schauen, auch weiter nach einem Auslandshund, da sie wie ich der Meinung ist, das nicht alle Auslands-Orgas schlecht sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!